den 7ten Band auf Deutsch oder Englisch lesen?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Jul, 2007 02:31

[OT]Hallo Voldi - Mensch, Du bist ja sehr lange nicht mehr dagewesen! Schön, daß Du mal wieder vorbeischaust. Ich erinnere mich noch an Deine Knutsch-FF, die Du dann aber aufgegeben hast ...[/OT]
Bild

Eruvarna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Irgenwo in Mittelerde

Beitragvon Eruvarna » Sa 07 Jul, 2007 12:57

ich denke ich les es auf deutsch weil eh soviel englisch noch nich verstehe =(
ich würd aber gern auch mal ein buch auf englisch lesen...
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 07 Jul, 2007 14:44

@ eruvanrna: würd dir empfehlen den harry potter band zu nehmen, den du am besten (= auswendig^^) kennst - und den erst auf deutsch nochmal - dann auf englisch - da verstehst du schon was ;) hp auf englisch is gar nich so schwer... da gibt's viel härtere sachen -.- (*an hannibal rising auf englisch denk*

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » So 08 Jul, 2007 11:30

Öhm... wann kommt eigendlich die Deutsche augabe?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Jul, 2007 11:34

Am 27. Oktober und wird 24,90 € kosten.
Bild

MadamPuddifoot
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 36

Beitragvon MadamPuddifoot » So 08 Jul, 2007 17:02

Dani California: da gibt's viel härtere sachen -.-


Kann ich nur zustimmen, denn immerhin ist bzw. war HP ja ursprünglich als Kinderbuch gedacht und von daher ist die Sprache doch recht einfach und verständlich gehalten- auch von den Vokabeln her.

Und wenn du ein Wort mal nicht weißt, dann ergibt es sich meistens aus dem Sinn des Satzes oder der Situation heraus. Man sollte bloß nicht den Fehler machen (wie ich zu beginn :oops: ), jedes kleine Wörtchen im Wörterbuch wegen seiner genauen Bedeutung nachzuschlagen- ihr reißt euch nur sinnlos aus der Geschichte heraus und stellt meist fest, dass ihr richtig vermutet habt :roll:
No story can be great without closure. There must be closure, because it's the human condition. And since that's how it is, I'll be in line with my money in my hand on July 21.
And, I must admit, sorrow in my heart.
~Stephen King~

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 08 Jul, 2007 20:45

Ich werde es auf Englisch lesen. Hab's mir vor 3 oder 4 Monaten vorbestellt.

Ich kann einfach nicht länger warten. Und da mir das dt. Buch auch (momentan) auch noch etwas zu teuer ist, nehme ich die englische Version.

Das dt. hole ich mir dann irgendwann in ein paar Jahren mal. ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 08 Jul, 2007 21:18

Ich werde es auch in Englisch lesen, auch wenn ich es nicht wie geplant geschafft habe, vorher die anderen Bücher nochmal auf englisch zu lesen. Ich habe sie zwar mir alle gekauft, aber bis jetzt noch nicht durchgelesen und das wird bis zum Erscheinungstermin wohl auch nicht mehr zu schaffen sein...^^

Im November werde ich dann aber auch noch das deutsche Buch lesen. (muss es ja schließlich meinem Sohn dann vorlesen...)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » So 08 Jul, 2007 23:28

Beide!
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 12 Jul, 2007 20:31

Der englische Band wird pünktlich am Erscheinungstag bei mir eintrudeln hab ich beim 6. auch gemacht, dann solange bis ich das Buch durch habe alles gemieden,wo ich was erfahren könnte und dann ist die Welt wieder in Ordnung ;) mein Englisch ist zwar auch nicht das Beste, aber umso mehr ich lese umso besser wirds wieder umso mehr englisch aus meiner Schulzeit kommt wieder zum vorscheinen und zur Not hab ich immer noch das Zauberwörterbuch von HP und ein normales Deu-Eng/Eng-Deu Wörterbuch hier... ob ich mir dann später das Deutsche hole entscheide ich dann später...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Fr 13 Jul, 2007 02:09

Wehwalt hat geschrieben:[OT]Hallo Voldi - Mensch, Du bist ja sehr lange nicht mehr dagewesen! Schön, daß Du mal wieder vorbeischaust. Ich erinnere mich noch an Deine Knutsch-FF, die Du dann aber aufgegeben hast ...[/OT]


Ja ja das war vielleicht eine Jugendsünde . Hatte gehofft wenn ich ein bisschen weg bin erinnert sich keiner mehr dran :lol:
Aber schon das du dich noch an mich erinnerst :wink:

Mittlerweile habe ich mich doch dazu durch gedrungen eventuel doch auf Englisch zu lesen ... wie soll ich dem Forum 3 Monate lang wiederstehen ? Und wenn ich dann hier nachschaue bin ich nachher nur enttäuscht ...
Muss mich wohl auf Englisch einstellen , so schlimm kann es auch net sein