Habt ihr Angst vor der letzten Seite im Buch ?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Habt ihr Angst vor der letzten Seite im Buch ?

Beitragvon nehcregit » Do 13 Okt, 2005 00:38

Habt ihr Angst oder bzw. wie meint ihr werdet ihr euch fühlen wenn ihr den 7. und letzten Band in Händen haltet ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17149
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Okt, 2005 01:04

Sehr gute Frage, Tigerchen ... Nachdem ich ja schon fast Selbstmordanwandlungen nach jedem beendeten Einzelband bekam, wir das nach dem siebenten gewiß besonders hart ... die Angst hatte ich schon beim HBP ab der Mitte des Buches .. begann dann plötzlich, gewissenhaft jedes Wort nachzuschlagen, nur damit es länger dauern solle ...
Bild

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Do 13 Okt, 2005 01:09

Hallöchen!

Na ja Angst direkt vielleicht nicht. Aber ein seltsames Gefühl erwarte ich schon. Ich meine, dann wird es vorbei sein. Auf die eine oder andere Weise. Schluss mit Theoreien und Diskussionen. Schluss mit Freude und Qual vor dem neuen Buch, schluss mit der besten Bücherreihe die ich kenne...
Schon seltsam. Gleichzeitig kann ich es kaum erwarten das Buch endlich in Hönden zu halten...

Daneben hab ich schon ziemlich Angst davor zu erfahren, wer das 7te Buch alles nicht überleben wird (ich hab da so ne Ahnung). Aber das wird man bestimmt nicht erst im letzten Satz erfahren denke ich.

Ich würd mir so nen letzten Satz wünschen wie z.B (schnell zusammen geschustert).: "Nach allen Mühen und Verlusten die es gekostet hatte war es nun endlich vorbei und das einzige was Harry noch bis an sein Lebensende an Voldemort erinnern würde war seine blitzförmige Narbe." Oder so ähnlich. Schließlich soll ja das letzte Wort angeblich "Narbe" sein (wenn es denn dabei bleibt).

@nehcregit
Da schrein wir gestern noch nach nem Forum zum 7. Buch und schon ist es da *freu* :D !

VLG Auriane
Zuletzt geändert von Auriane am Do 13 Okt, 2005 01:18, insgesamt 2-mal geändert.

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Do 13 Okt, 2005 01:16

nein, angst habe ich nicht.
aber ich denke, dass ich es dann ziemlich schade finde, dass es dann kein neues hp-buch mehr geben wird. andererseits kann ich es kaum zu erwarten das buch endlich in den händen zu halten und zu erfahren, wie es endet.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Do 13 Okt, 2005 02:01

Angst hab ich nicht direkt, aber wird schon ein komisches gefühl sein sonnst wartet man immer auf den nächsten band aber es wird ja keiner mehr kommen.

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 13 Okt, 2005 08:35

Tjaaaaa, ehrlich gesagt bin ich froh, dass es noch relativ lange dauert, bis Band 7 da ist. Das steigert die Vorfreude :wink:
Mir geht es bei jeder Fantasyserie gleich, nach dem letzten Band ist das so ein gemischtes Gefühl von Euphorie und Wehmut...
Meistens fang ich dann gleich nochmal von vorne an ^^

Allerdings hab ich keine Angst davor, denn egal wie es ausgeht, es wird sicher fantastisch!!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 112
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Do 13 Okt, 2005 09:20

Ganz einfach ich lese ide letze seite solange nciht bis es mich wurmt und das dauert ganz genau 15 Sekunden
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Do 13 Okt, 2005 11:53

keine angst aber wie soll ich sagen,als ob ein traum vorbei wäre.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 13 Okt, 2005 13:42

Naja, wird bestimmt ein trauriges Ereignis...aber irgendwann musses ja auch enden, und ich werd mich deswegen bestimmt nich von 'ner Brücke stürzen oder so :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 13 Okt, 2005 14:45

Ich habe Angst das Harry stirbt
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Do 13 Okt, 2005 14:59

Mhm... Irgendwie weiß ich nicht recht, was ich denken soll.
Wie ich mich kenne, werd ich wohl möglich anfangen zu heulen. *lach*
genauso wie ich im Kino in der HdR-Nacht gesessen hab und geheult habe, wie ein Schlosshund, weils zuende ist...

Mhm... Was ich auch Glaube, das einfach eine Leere entstet. Es werden noch so viele Fragen offen bleiben, die wohl nie geklärt werden, es sei denn, J.K. schreibt so ne Art Bidel für HP - süchtige.... xD
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Do 13 Okt, 2005 15:17

Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Ich bin ja nach den anderen Büchern auch immer total traurig und meistens den ganzen restlichen Tag deprimiert. Nach dem 7 Teil wird´s wohl am schlimmsten. Vielleicht mach ich´s auch so, dass ich die letzte Seite erst kurz vor meinem Tod lese. ... Ja, vielleicht mach ich das...

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Do 13 Okt, 2005 15:25

Ich glaube ich würde noch einmal tief durchatmen mich an alle anderen Bücher erinnern und dann weiterlesen bis zum Ende ;)

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » Do 13 Okt, 2005 15:41

Aufjedenfall gaaanz langsam lesen. Ich glaube, dass ich die letzten Seiten sowieso 2 mal lesen werde. Und danach das ganze Buch nochmal.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 13 Okt, 2005 15:46

@Auriane: Ja hast recht ;) *gg*

Also ich werde schon traurig sein, wenn ihc das Buch in Händen halten werde. *schnief* . Natürlich will ich jetzt endlcih wissen wie es weiter geht und vorallem wie es endet, aber ich will nicht das es endet. Ich meine ALLES hat ein Ende ( nur die Wurst hat 2 ;) ).
Werde mich dann warscheinlich nochmal an alles erinnern was in der "komplletten" Geschichte Passiert ist von Buch 1-7. Und dann alles etwas sacken lassen und dann wieder mit dem 1. Buch anfangen ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken