Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 19 Aug, 2005 12:20

ich hab ne idee =)

also, die machen das im 7. schuljahr und keiner geht in die schule, also auch sonst keiner, weil se zu is...

und dann besiegen sie so halb das BÖHSE und dann leutz wisst ihr was, und dann gibts ein achtes buch :D

wo sie das 7. machen 8)
und das BÖHSE vernichten
hihi
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

KatieBell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 19
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon KatieBell » Fr 19 Aug, 2005 12:27

ich denke mal ihr solltet das letzte kapitel des buches mal genau lesen in dem ron zu harry sagt, wenn du nicht kommst, dann kommen WIR dich bei den dursleys abholen, womit er sicher auch hermine meinte, wen denn auch bitte sonst??? und das harry im nächsten band nicht mehr nach hogwards geht ist doch vollkommen in ordnung, denn harry bleibt so oder so nicht immer dort, und so bekommt der leser nicht nur mit, dass er nicht mehr da ist und was er danach macht, sondern der leser fängt nicht plötzlich an nach einem buch zu verlangen in dem man von harry und das leben nach hogwards lesen will. ich denke mal das jkr auch irgendwann keine lust mehr hat über harry zu schreiben denn die gute frau hat noch drei kinder und kann nicht immer nur schreiben.

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Fr 19 Aug, 2005 12:41

mit schlechtem einfluss meinte ich nur, dass hermine in ihren grundfesten ja eigentlich ein braves, strebsames mädchen ist, aber durch ihre freunde dann doch immer einige schulregeln bricht... das wird doch auch im zweiten buch von, ich glaube ron, gesagt. ist aber mehr spaßig gemeint, als wörtlich. Und natürlich ist uns allen klar, dass hermine dabei sein wird, aber ich finde es trotzdem interessant wie hermine das mit ihrem abschluss, der ihr ja schon SEHR wichtig ist, vereinbaren wird.

KatieBell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 19
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon KatieBell » Fr 19 Aug, 2005 12:48

jkr hatte mal über hermine gesagt dass sie nur so ist wie sie ist um ihre unsicherheit zu verstecken.

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Fr 19 Aug, 2005 12:59

aha, ja das ist interessant... aber weißt du, welche unsicheheit sie meinte ? vielleicht weil sie nicht "reinblütig" ist ?

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 19 Aug, 2005 13:38

ja also , die theorie , dass er nemmer in hogwarts is, also auch nemmer da hingeht is schon gut, also ich mein da hat jo sich das gut überlegt, weil du hast recht, man will wissen, was er nach der schule macht, und so umgeht sie das prob, obwohl von vonerein klar war, dass es nur 7 bücher geben wird..
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

ron+hermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 43

Beitragvon ron+hermine » Fr 19 Aug, 2005 13:39

ja, aber ich würde mich immernoch fragen, was harry nach der schule macht, selbst wenn er das 7. schuljahr nicht besucht.. die frage stellt sich doch so oder so...

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Fr 19 Aug, 2005 14:11

ja ....kann ja sein ...aber vielleicht gibt es im 7 buch wenn harry lv besiegt hat uns so weiter ...vielleicht gibt es dann am ende des buches ein kapitel das die zeit nach hogwarts beschriebt ...irgendwie Harrys zukunft oder so ....

naja und dann wäre ja alles geklärt oder ?

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 19 Aug, 2005 14:34

nur ein kapitel ... ich dneke das wäre zu kurz das interesiert mich dann doch mehr .. da hätte ich gerne mehr
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 19 Aug, 2005 16:23

ja also, seit dem ersten buch
muss ich immer daran denken, dass diese geile ära ein ende haben wird!
und ich denk mir: vergisses, die macht gnadenlos schluss nach dem 7., egal wer alles weiter lesen will....
sie hat halt die zügel in der hand :(
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 19 Aug, 2005 20:40

oder sie keine ideen mehr ...
ne das kann ich mir ja selber nicht glauben *grübel*
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

KatieBell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 19
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon KatieBell » Fr 19 Aug, 2005 20:52

@ron+hermine ich weiß es nicht genau aber ich nehme mal an sie meinte die unsicherheit, dass sie was falsch machen könnte.

na ich denke wir sollten froh sein, mit dem was wir bekommen und wer weiß, vielleicht bekommt sie noch mal den drang. wartet es doch erstmal ab ihr solltet euch nicht mit dingen beschäftigen die noch lange nicht sind sondern lieber mit denen die jetzt sind. es dauert sicher noch 3 jahre bis band 7 rauskommt, also nicht so viel angst schieben dass könnt ihr in 2 jahren immer noch ;-)

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 19 Aug, 2005 21:00

hast ja recht... eines find ich sn der ganzen sachen mies die kleinkinder die heute drei/vier sind den werden wir bestimmt mal erzählen wie toll hp doch ist und dann ... die können alles am stück lesen ... könnt mich jetzt schon drüber ärgern ...
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Galadriel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Lorien

Beitragvon Galadriel » Fr 19 Aug, 2005 21:09

Hallo ihr lieben!

Ich kann mir erstens auch nicht vorstellen, das Hogwarts gar nicht mehr im Band 7 vorkommen soll.
Zweitens: Was soll daran falsch sein, das Hermine und Ron Harry helfen? Sie sind einfach ein unschlagbares Team. Jedoch denke ich, das Harry am Ende alleine gegen Voldemort kämpfen muss.

Lieben Gruß, Galadriel
Jeder Tag ohne ein lächeln, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 19 Aug, 2005 21:15

ich mag die vorstellung nicht in sehcs kapiteln die ganze zeit zu lesen wie harry und voldy allein in irgendeinen alten fabrikgebäude sich gegenüberstehen und sich gegenseitig flüche aufhetzen (so oder so ähnlich stell ich mir das vor)
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~