ist Ron Dumbeldore?

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » So 11 Dez, 2005 02:59

Ach wieso denn, bei JKR ist alles möglich... :twisted:

Und in meinen Storys auch...
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Dez, 2005 17:40

So leutz...jetzt habt ihr 2 seiten OTs gehabt jetzt können wir ja mal wieder zum threadthema kommen, oder?
Also bitte! :-)

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 11 Dez, 2005 18:39

Also, ich möchte mal loswerden, dass ich solche Theorien LIEBE, egal ob falsch oder richtig *g*
Ich finds einfach spannend diese ganzen Gemeinsamkeiten etc. zu lesen, bestimmt steckt fast in jeder Theorie ein Fünkchen Wahrheit drin =)
Diese hier ist auf dem ersten Blick natürlich seeeehr...erm...ungalublich, also ich galub es auch nicht, obwohl es sehr schade finde *g*
Ich denke Ron hätte sich durchaus zu einer Person wie DD entwickeln können, man muss bedenken, dass Ron noch ein halbes Kind ist, DD dagegen schon, wie war das 150 Jahre alt ? Ich hab mich mehr als einmal gefragt, wie DD so alt werden konnte.... aber egal.

Die Sache mit Moody fand ich aber wirklich sehr sehr wirr, erst hieß es: DD wusste nicht dass Moody Crouch Jr ist und später soll er es dann doch gewusst haben?! Naja, also da sind viel zu viele Ungereimtheiten und da vertraue ich dann auch mal auf Rowlings Aussage im Interview, obwohl ich ihr auch nicht alles abkaufe, was sie so in der Öffentlichkeit sagt *g*

Erm... was mich aber auch sehr interessiert und darauf bin ich noch nie gekommen ist, dass Voldemort auch Neville gezeichnet hat, dadurch dass er seine Eltern mit dem Cruciatus-Fluch so sehr gequält hat .... also ich kenne nicht mehr genau den Inhalt der Prophezeihung und ich war auch immer ein Anhänger der Harry-ist-der-Auserwählte-aber-die-Prophezeihung-ist-eh-unwichtig-Theorie, aber jetzt.... hmmm.....wer weiß wer weiß.... vllt täuscht sich DD in seiner Meinung, Voldemort hat Harry ausgewählt doch irgendwie, obwohl ich keinen sich-täuschenden Dumbledore mag.... Neville´s Chara find ich sehr sehr interessant, und es muss wirklich zu etwas Gut sein, dass er jetzt in Defence so gut geworden ist und all die Informationen über ihn und seine Eltern und warum wird Neville üebrhaupt in Verbindung mit dser Prophezeihung genannt, wenn er doch nichts damit zu tun hat? Bloß zur allgemeinen Verwirrung? (das wirkt jedenfalls).

Ok, ich merke dass ich OT bin, aber es ist so spannend.
Icvh bin jedenfalls dafür, dass JKR nach Band 7 noch ein Buch schreibt in dem sie uns alle kleinen Andeutungen und Zusammenhänge deutlich macht, ....wow.... das fänd ich super ;)

LG, Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 11 Dez, 2005 19:53

also...nee ich glaub nit dran......
dd meinte seine narbe sei ein tadelloser plan der londoner u-bahn also is die schoma abgeharkt...
manche menschen haben halt die gleiche haarfarbe....
ich kenne viele leute die groß und schlank sind...
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 12 Dez, 2005 18:37

ich glaub auch nicht dass das stimmt vielleicht sind sie ja verwandt
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mo 12 Dez, 2005 18:43

Die Symbolic kommt mir ein bisschen komisch vor ich glaube kaum JKR sich solche Gedanken für später gemacht hat, außerdem denke ich das JKR Harry sterben lässt denn sie müstte sonst weiter schreiben und immer wieder eine Fortsetztung schreiben!!! Es wäre aber echt schade wenn HArry sterben würde!!! :evil:

Snape!!!
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 12.11.2005
Beiträge: 21

Beitragvon Snape!!! » Mo 12 Dez, 2005 19:30

ichglaube nicht , dass Harry stirbt , sondern dass Harry Voldi besiegt und als sieger dasteht
-->Mitglied der Anti- Lockhart AG<--
im schönsten apfel ist der wurm.
keine antwort ist auch eine antwort

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » Mo 12 Dez, 2005 22:06

Ich denke schon, dass Harry sterben wird, aus dem einfachen Grund, dass JKR sich von Harry Potter trennen will.

Daher schwebt mir auch die Theorie vor Augen, dass Harry der letzte Horkrux ist, und dass Harry erst Voldi und danach sich töten wird!!!

Ich fände es aber auch sehr schade, wenn Harry tatsächlich stirbt, und meine Theorie richtig wäre, denn dann hätte ich Geld damit machen können!!! :twisted:
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 12 Dez, 2005 22:26

ich stimme dir in sofern zu, dass jkr mit harry potter abschließen will und keine weiteren stories von harry lesen will, die irgendwelche fans geschrieben haben. es ist ihre schöpfung. also muss sie harry sterben lassen.
dass er der letzte horkrux ist, kann ich mir nicht vorstellen...wann soll denn das passiert sein? man kann nur einen horkrux machen , wenn man jmd. umebracht hat und er hat harry nicht umgebracht. DD sagte´LV mag symbolik. harry, als derjenige der als retter prophezeit wurde. harrys tod würde symbolisch jede skala sprengen für LV. er hat es aber nicht geschafft. also konnte er auch keinen horkrux erzeugen. meine vermutungen gehen dahin dass es LV es bisher noch nicht geschafft hat einen horkrux zu erstellen, da ihm das symbolhafte fehlt. frank bryce und cedric gehen nicht , weil dies wurmschwanz erledigte. wurmschwanz hätte einen horkrux erschaffen können nicht aber LV. die morde an die beiden ministeriumsleute. amelia bone und noch jemand sind bestimmt nicht auf LVs mist gewachsen sondern auf dem der todesser. voldemort will harry mord um seine macht zu festigen und den letzten horkrux zu erschaffen. da harry als sein endgegner gilt würde dies als symbol für den triumpf über den ärgsten feind alle rahmen sprengen und LV wäre in der tat unsterblich.

kann mich irren , aber das ist bisher das plausibelste für mich.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mo 12 Dez, 2005 22:27

das stimmt ;)

ich bin zwar nicht dafür, dass harry ein horkrux ist, aber ich denke schon, dass er sterben wird. allein die aussage der prophezeihung hält es für möglich - und es wäre doch irgendwie langweilig, das gute vollkommen gewinnen zu lassen. ich denke sowohl harry als auch voldemort werden sterben, damit wäre frieden in der zaubererwelt, aber trotzdem würde niemand einfach so über harrys tod hinwegsehen.

back to topic: es dürfte allgemein bekannt sein, dass Mrs. Rowling auf ihrer persönlichen website das gerücht selbst aus der welt geschafft hat ;)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » Mo 12 Dez, 2005 22:42

Mad-Eye hat geschrieben:dass er der letzte horkrux ist, kann ich mir nicht vorstellen...wann soll denn das passiert sein? man kann nur einen horkrux machen , wenn man jmd. umebracht hat und er hat harry nicht umgebracht.


Du vergisst, dass Voldi kurz zuvor Harrys Eltern getötet hatte!!! Er brauchte nur einen X-beliebigen Gegenstand, oder wie in diesem Falle ein Lebewesen, zu verhexen.

Ich bin eh der Meinung, dass Harry nicht als Horkrux geplant war, sondern es einfach geschah. Als Voldi den Avada Kedavra auf Harry machte, doch dieser Fehlschlug, hatte sich ein Teil seiner Seele in Harry breit gemacht...

Zitat von Dumbledore: ... dabei muss, Lor Voldemort, einige seiner Fähigkeiten, die er so sehr an sich schätzte an dich übertragen haben...

Für mich ist die Sache klar, dass Harry ein Horkrux ist!!!
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Mo 12 Dez, 2005 22:43

@Mad-Eye: Die andere, die in Band 6 umgebracht wurde, war Emeline Vance. Sie war nicht vom Ministerium, sondern vom Orden. Sie war auch einer der Schutztruppe, die Harry in Band 5 abholte.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 12 Dez, 2005 23:28

danke sly. @tom_riddle
Du wiederum vergisst, dass Voldemort symbole vorzieht. er benutzt nicht irgendeinen gegenstand kurz vor seinem triumpf. er geht ja nicht davon aus dass er gleich seine macht einbüßt! er wollte mit harry mord den letzten horkrux erschaffen und das hat er nie geschafft. das ist sein lebendwerk und das verfolgt er weiterhin. voldemort will seinen letzten horkrux mit dem mord an harry erschaffen.

und das wird er nie schaffenn :D hoffe ich!!!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Di 13 Dez, 2005 04:15

also ich glaube auch das harry der letzte hokrux ist und das er deshalb so eine verbindung zu voldemort hat und deshalb kann der dunkle lord nur besiegt werden wenn auch harry stirbt und ich denke auch das er sterben wird egal was noch passiert ich bin mir ziemlich sicher das harry am ende des 7.buches sein leben lassen wird..
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 17 Dez, 2005 14:57

Also Nevilles Eltern wurden von den Anhängern von Voldemort gequält. Neville ist z.B. ziemlich vergesslich. Vielleicht ist das "seine" Narbe. Sowohl Harry als auch Neville kommen laut der Prophezeihung in Frage Voldemort töten zu können. Warum muss es denn Harry sein? Nur weil Voldemort ihn auserkoren hat? Vielleicht irrt er sich ja auch, und Neville ist der Auserwählte.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

cron