Muss Harry sterben...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 12 Dez, 2005 08:00

@Satia Entreri
JKR will aber offenbar das Disney-Prinzip verfolgen:

[i]We need to feel fear, and we need to confront that in a controlled environment, that’s a very important part of growing up I think. And the child that has been protected from dementors in fiction, I would argue, is much more likely to fall prey to them later in life in reality.[/]
(Interview mit Stephen Fry auf BBC 4)

Sie glaubt also, dass es wichtig für die Kinder ist, sie mit ihren Ängsten zu konfrontieren, sonst werden sie sie später noch viel mehr fürchten - und ich denke, der Tod könnte eine dieser Ängste sein. JKR hat in ihren Büchern mehrfach schon gezeigt, dass sie glaubt, dass der Tod nicht das schlimmste ist - daher denke ich, würde sie durchaus Harry sterben lassen.
Bild

Satia Entreri
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Satia Entreri » Mo 12 Dez, 2005 09:18

Den Tod hat sie bereits drin - den Tod der Eltern, den Tod des besten Vertrauten und den Tod des Mentors - den Tod des Protagonisten hinzuzufügen wäre in dieser Reihe dumm
"I blackmailed him, to become my teacher"
"How did you blackmail him?"
"Don't ask..."
"How - did - you - blackmail - him...?"

Lunibert
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: magdeburg

Beitragvon Lunibert » Mo 12 Dez, 2005 14:39

Beide sterben geht doch irgendwie nicht wirklich, aufgrund der prophecy!!! Ich hoffe doch, dass er nicht stirbt, weil dann hätte JKR das Kinderbuchdasein irgendwie komplett verlassen!
Shoot for the moon, even if you miss, you will land among the stars. Les Brown

www.volti-team-herrenkrug.de

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mo 12 Dez, 2005 15:17

Lunibert hat geschrieben:Beide sterben geht doch irgendwie nicht wirklich, aufgrund der prophecy!!! Ich hoffe doch, dass er nicht stirbt, weil dann hätte JKR das Kinderbuchdasein irgendwie komplett verlassen!


Das hat sie doch auch schon so ...
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 12 Dez, 2005 15:20

Lunibert hat geschrieben:..., weil dann hätte JKR das Kinderbuchdasein irgendwie komplett verlassen!

HP ist doch kein kinderbuch mehr...ich find schon seit dem zweitem nich mehr !!!!
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » Mo 12 Dez, 2005 15:58

Also, den zweiten Band lasse ich noch als Kinderbuch durchgehen, aber den dritten nicht mehr!!!

Und vom Vierten, Fünften und Sechsten reden wir besser nicht!!!

Aber ich gehe davon aus, dass Harry sterben wird...

PS.: Mir wäre es auch lieber, wenn Harry überlebt!!!
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 12 Dez, 2005 16:04

ja stimmt der zweiter noch ein bisschen...
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 12 Dez, 2005 16:04

ja stimmt der zweiter noch ein bisschen...
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 12 Dez, 2005 16:51

Lunibert hat geschrieben:Beide sterben geht doch irgendwie nicht wirklich, aufgrund der prophecy!!!


auch ihr messt der prophezeihung zu viel gewicht bei. wenn harry sie ignorieren würde, könnten LV und harry überleben, aber da harry es nicht mit seinem verstand in einklang bringen kann, dass der mörder seiner eltern lebt, kommt es zwangsläufig zum finalen kampf, in dem einer auch zwangsläufig getötet wird. LV sucht den kampf weil er , genau wie ihr die prophezeihung ernst und vor allem wörtlich nimmt.
was wäre denn wenn die prophezeihung nicht da wär? es wäre trptzdem zu dem kampf gekommen. also leute seid mit der prophecy sehr vorsichtig...sie äußert nur das was sowieso passiert wäre. rein theoretisch kann es allerdings möglich sein, das beide überleben. die prophezeihung ist nichts halbes und nichts ganzes.

ihr habt bestimmt schon mal von delfi gehört? <-- das gleiche prinzip.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 13 Dez, 2005 06:45

Der dunkle Lord wird sterben und Harry siegen!
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

hexenwoche15
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 7

Beitragvon hexenwoche15 » So 18 Dez, 2005 12:34

Also ich denke....das wir die möglichkeit das BEIDE überleben ausschließen können...das wäre zu doof dann wäre das Buch ja nicht abgeschlossen denn ich glaube nicht das Harry und Voldy friedlich miteinander leben können ^^

die möglichkeit das Harry stirbt und Voldy lebt ist auch in meinen Augen sehr unwahrscheinlich denn ich denke schon das Voldy auf jeden Fall sterben wird.....aber ob Harry das überlebt ist ne andere Sache den JKR möchte vllt. einen klaren schlusstrich ziehen und lässt den Held als Held serben, wäre vllt. gar keine sooo schlechte Lösung denn Harry hat viel erlebt und das kann er wahrscheinlich nicht so leicht vergessen er hat ja quasi nur gelebt um Voldy eines Tages zu vernichten und ir müsst bedenken es ist schon ein hartes Stück mit einem Mord zuleben auch wenn es der Tod des Feides ist....das Harry überlebt und voldy stirbt ist zwar ein Friede-Freude-Eierkuchen Happy end aber ich finde es passt nicht besonders gut als Abschluss denn es wäre unrealistsch...und Harry wäre noch berühmter als er phnehin schon ist und DAS hat er sich eigentlich nie gewünscht.. vlt. stirbt er ja aber er opfert sich damit die leute die ihm so am Herzen liegen weiterleben können...DAS wäre das Ende eines Helden und ein gebührendes Ende für Harry Potter..Fnde ich ich weiß das ich auch Rotz und Wassser heulen werde wenn er stirbt! Aber für Harry ist der Tod vllt. friedlicher als das Leben das nach dem Sieg über Voldy kommt und und friedliches Leben hat er sich doch immer gewünscht! Ich hoffe ihr killt mich jetzt nicht denn ich habe nur das geschriebne was ich denke....ich glaube aber nicht das JKR das Buch mit einer Niederlage Harry`s beendet....

Gruzz Hexenwoche15
Besucht mich bitte auf meiner Hp: hexenwoche15.oyla8.de
Ich würde mich freuen ich brauche euch nämlich um die Hp auf forderman bringen!!

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 18 Dez, 2005 13:24

So wie du es geschreiben hast, finde ich das sehr einleuchtend und es hat mich fast überzeugt. :wink:
Und das will schon was heißen.
Allerdings stimmt dein letzter Satz mit dem vorherigen nicht überein.

....ich glaube aber nicht das JKR das Buch mit einer Niederlage Harry`s beendet....


Es wäre dann keine Niederlage mehr für Harry, sondern ein sieg über Voldemort (wenn beide sterben) und eine Art Erlösung.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 18 Dez, 2005 15:09

es gibt wohl wieder seitens joannes gerüchte, dass sie harry sterben lässt, um damit abzuschließen.

sie will dann kinderbücher unter nem anderen decknamen schreiben , weil sie nicht will ,dass ihre bücher wegen ihres namen gekauft werden.
Zuletzt geändert von Mad-Eye am So 18 Dez, 2005 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 18 Dez, 2005 15:32

also J.K.R. hat ja gesagt mein buch wird anders als andere Bücher. Damit meint sie bestimmt das die hauptfigur sterben wird. Vielleicht sterben ja harry und Voldi.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 18 Dez, 2005 16:32

@Mad Eye: Das mit dem Pseudonym ist aber dumm. Ich würde nämlich mal ein Kinderbuch lesen, weil es von ihr ist. Ich mag ihren Schreibstil so. Kann sie nicht Erwachsenenbücher schreiben, und keine Kinderbücher???
Und mit richtigem Namen. :( :( :(

(sry, for OFF Topic)
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

cron