Muss Harry sterben...

airma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Magische Welt

Beitragvon airma » Do 20 Apr, 2006 21:38

das war lustig, :lol: really funny
Ashiq Banaya Aapne....

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 20 Apr, 2006 22:54

und das war ein nicht passender beitrag.. was soll funny
gewesen sein airma?

@george. das würde ich auch schlimm finden,
wenn man sich das ende selbst ausdenken soll.
sowas find ich dann immer nicht schön.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 21 Apr, 2006 13:39

@blumi ja und dann würde man díe Bücher auch nicht nochmal lesen weil es einfach kein Ende gibt

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 21 Apr, 2006 14:04

ja so seh ich das auch..
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 21 Apr, 2006 21:46

Ich würde die Bücher nochmal lesen, egal ob offenes Ende / tragisches Ende / Happy End. Es geht für mich nicht darum, wie eine Geschichte endet, sondern wie sie erzählt wird und was sie erzählt. Das kann auch durchaus funktionieren, wenn der Held am Ende stirbt und es kann auch durchaus dafür sorgen, dass die Werke sich größter Beliebtheit erfreuen (siehe z.B. Romeo und Julia).

Natürlich sehen viele Kinder ihn als Held an, aber ist es nicht auch eine wichtige Erkenntnis, dass auch Helden eines Tages sterben können? Wenn Harry ohne Angst sein Leben Opfern würde - nicht als Selbstmord oder so, sondern in einer sinnvollen Tat - vielleicht könnte dann auch vielen der Leser, insbesondere den jüngeren, etwas die Angst vor dem Tod genommen werden, die ja JKR auch schon in Form von Voldemort so sehr kritisiert hat.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 21 Apr, 2006 22:23

du hättest philosoph werden sollen!
ich sag dazu nichts mehr.
du wirst es ja doch besser wissen!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

kid-chino
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon kid-chino » Sa 22 Apr, 2006 22:41

Ich denke auch nicht das Harry stribt.. JKR wird das bestimmt irgendwie anderes lösen.. oder was meint ihr?

das was diese Zeitung geschreiben hatte glauber ich auch nticht es wäre nicht das erste mal das JKR oder die Zeitung sagen gesagt und geschrieben hätten um Harry Potetr immer noch "intersant" zu halten un später war es twas KOMPLET anderes..

Überlegt doch mal wenn Harry nicht stirbt un JKR versuch mit anderen Büchern ist nicht so erfolgreich dann könnte sie Vllt immer noch eine versuch machen mit einem Buch was noch Harrys schule ist ob er geheiratet hat oder ob er Auror geworden ist und so das weiß man ja nicht.. was meint ihr dazu?
Avada Kedavra Im 7. Buch von Harry auf Lord Voldemort!!^^

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 22 Apr, 2006 23:42

ich weiss überhaupt nicht, was du meinst, denn
ich kann deinen text teilweise echt nicht entziffern!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

kid-chino
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon kid-chino » So 23 Apr, 2006 11:52

Tom_Riddle hat geschrieben:Als er den Avada Kedavra auf Harry angewendet hat, ist ein Teil seiner Seele (der Letzte) in Harry übergegangen. Aber da es der 7. Teil war, hatte Voldi keine Seele mehr...

Dadurch verschwand er für eine Weile von der Bildfläche, da er keinen einzigen Teil seiner Seele mehr in sich hatte.

Aber im vierten Teil bekommt Voldi dann einen Teil zurück von seinen 7!!! Es war der Knochen, den Voldi verzauberte, nachdem er seinem Vater einen Besuch abstattete... Er übertrug einen Teil seiner Seele, auf seinen Vater...

Zitat: ... Knochen der Vorfahren / Ahnen ...

Darin war ein Horkrux versteckt...

<
<
<
<
http://saarlaender-sprueche.de/logs.php ... wlog&id=12

darf ich dich was fragen? dieser Link steht immer bei dir wenn du etwas absendest.. woher hast du den denn und was ist das geht es so weietr nach DD begräbnis oder was ist das?

kid-chino
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon kid-chino » So 23 Apr, 2006 11:54

http://www.dragonballz.de/fanfics/outpu ... l&ff=32423


upps sorry ich meinte diesen link geht es so wirklich mit Harry Potter weiter?
Avada Kedavra Im 7. Buch von Harry auf Lord Voldemort!!^^

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 23 Apr, 2006 13:08

nein, wie schon im "R.A.B - thread" gesagt, ist dies eine Fan fiction. eine erfundene geschichte. das heisst, harry muss nciht zwangsläufig ein horkrux voldemorts sein.
der beste beweis dagegen ist ja wohl der, dass voldemort harry töten will, was seinen eigenen horkrux zerstören würde :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Di 25 Apr, 2006 17:46

und ich sage nochmal dass ich mir fast 100%tig sicher bin dass hp nicht stirbt
woher soll den bitte so ein Klatschblatt dass normalerweise über halbwahre Affären irgendwelcher Prinzen oder über die besten Zubereitungesmöglichkeiten von Zitronentee berichtet wissen worüber sich sämtliche HP Fans den Kopf zerbrechen?
die wollten einfach nur Aufsehen erregen und wie's funktioniert hat seht ihr ja
auserdem wäre es wie ichs chon egsagt habe viel zu ofensichtlich dass HP stirbt
und war in einem HP-Buch je etwas offensichtlich?

p.s. wieso zur hölle is mein firefox auf einmal im ar...??? ich seh meinen avatar nimmer und nen haufen links funktionieren nimmer......verdammte technik -.-
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Fr 12 Mai, 2006 00:11

mir ist heute beim lesen des 5. bandes (zum 16. mal) etwas aufgefallen auf das ich vorher nie geachtet habe bzw ist es gut möglich dass ich es mir nur einbilde aber ein bisschen spielerei gefällt mir eben auch ganz gut^^

es geht um die prophezeiung
1.satzanfang:
"Der Eine mit der Macht, den dunklen Lord zu besiegen..."
und später wird gesagt:
"und der Eine muss von der Hand des anderen sterben,..."

laut dem ersten satz wäre harry "der Eine" und müsste somit sterben.
emma watson 4 ever

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 12 Mai, 2006 12:08

und warum?
warum kann nicht LV "Der Eine" sein?
Ich glaube irgendwie nicht an dieses Wortspiel.

Was wäre das für ein Buch, wenn das Gute stirbt?
Das frage ich mich immer, wenn solche Theorien aufkommen.

Was wäre die Message an die vielen Fans?!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Fr 12 Mai, 2006 14:41

hm ist mir nur so aufgefallen

außerdem ist es auch möglich dass harry siegt aber dabei stirbt und solche bücher gibts ja öfters..

message: keine ahnung aber irgendwas würde sie sich dabei wohl denken
emma watson 4 ever