Spekulationen Band "7"???

DER BOSS
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 80

Beitragvon DER BOSS » So 02 Apr, 2006 09:46

Also ich denke Harry stirbt im 7. Band zusammen mit Voldemord, denn wenn wir uns überlegen Harry hat fast alles verloren was ihm wichtig war zb. Dumbeldore oder seine Eltern oder Sirius... und so könnte er endlich wieder bei seinen Eltern sein. Dann denke ich noch das Ron und Hermine zusammenkommen werden.
ALLES KLAR! DER BOSS THE MUSICDEALER****

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » So 02 Apr, 2006 17:13

ich bleibe immer noch dabei das die meisten mit sterben werden (ron und hermine?)
krum :schulleiter??? Nee , dass glaube ich eher nicht----
naja, hauptsache der band ist schön dick und hatt KEIN offenes Ende...
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 02 Apr, 2006 18:18

Also..ich weiss..ich bin recht spät. Aber ich habe mich gestern an etwas erinnert. Undzwar sagte JKR mal in einem Interview, das sie einen Hinweis auf Buch 7 in der Aussprache des Namens Hermine(also Hermione) versteckt hätte. Und ich habe gestern zum allerersten mal richtig verstanden, wie der Name im englischen korrekt ausgesprochen wird*peinlich, ich weiss..* Also, wenn ich das in Lautschrift schreiben müsste, dann so: [Harmony] eigentlich etwas anders, aber ich glaube, das JKR das gemeint hat...was denkt ihr?
Bild

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » So 02 Apr, 2006 22:59

Ich habe bloß gehört, dass sie halt das mit der Aussprache in Band
4 gemacht, weil die meisten Leute es falsch aussprechen-
ich weiss zwar jetzt nicht ob ihr das meintet, aber... :D
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Naja

Beitragvon George Weasley » Di 04 Apr, 2006 15:34

Eigentlich war viel in den Büchern ja anders gedacht und ich finde die falsche Aussprache besser! :mrgreen:

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Fr 28 Apr, 2006 16:31

also davon halt ich nix.
das buch heißt
harry potter :shock: .
außerdem hat sich dumbledore doch harry anvertraut und nich malfoy. wie soll er wollen das malfoy :evil: :shock: voldemort :twisted: umbringt. ihm aba von horkruxen und so zu erzählen :?: nen bischen komisch. das dumbledore sich umbringen lassen wollte hab ich au scho ma gehört, auch dasder nur so getan hat. aba ich find das sehr unwahrscheinlich.

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Di 16 Mai, 2006 23:53

also jetz mal ehrlich
entschuldigt die ausdrucksweise und ich weiß du hast das nicht selber geschrieben aber die hälfte dieser sachen kann man sichj selber am arsch abklavieren und der rest ist wildes gerate!

"Der Spiegel, den Harry von Sirius bekommen hat, wird noch eine Rolle spielen."

schade.. aber der spiegel zerbricht leider ende des 5. buches!

"Es tauchen keine neuen wichtigen Personen mehr auf."

und R.A.B. bleibt ungeklärt ja?!?


"Die Gründer von Hogwarts spielen eine gewisse Rolle."

schließlich existieren ja auch horcruxe von diesen (wahrscheinlich)


"Wir finden heraus, was es mit dem Triumph in Dumbledores Augen auf sich hat."

dieser satz ist für mich der einzig interessante in dieser ganzen auflistung.. gerade dumbledore hat im verlauf aller bücher einige sachen zum besten gegeben bzw zeichen gezeigt die noch geklärt werden müssen... was ist mit dem weißen vogel den harry im rauch bei seiner beerdigung aufsteigen sieht.. ich denke ich bin zurecht zuversichtlich dass diese ganzen geheimnisse um den sagenumwogenen dumbledore aufgedeckt werden.. habe jedoch die kleine befürchtung dass das ganze dadurch (grade auf englisch) nicht allzu leicht zu verstehen sein wird.
emma watson 4 ever

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Jun, 2006 01:15

Ich denke auch, dass die Liste schon älter ist und viele Dinge davon im fünften und sechsten Buch schon abgehandelt sind.

Ich möchte nochmal auf Malfoy zurückkommen und die Frage, ob er auf die gute Seite wechselt. Die einzige Möglichkeit, die ich da sähe wäre, dass er sich unsterblich in ein Mädchen aus einer nicht reinblütigen Zaubererfamilie verliebt und dann den ganzen Quatsch, den ihm seine Eltern eingetrichtert haben hinterfragt und endlich seine eigene Meinung bildet.

Aus dieser Erkenntnis heraus könnte ich mir bei diesem Charakter eine Wandlung im Sinne eines Reifeprozesses vorstellen, ausgelöst durch die Macht der Liebe. Ich glaube, das könnte JKR gefallen.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 13:58

Ich glaube nicht, dass es so ein Happy-End gibt mit alle sind gut und es herrscht Frieden...Nee, also ich bin davon überzeugt, dass Malfoy am Ende gegen Harry kämpfen wird und nicht mehr gut wird, dazu ist es nun wirklich zu spät!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 14:04

nee glaub ioch nich, weil man hat ja schon im 6. band gemerkt, dass malfoy nicht wirkl böse ist. aber ich galub auch ncih, dass es so ganz happy wird und nur LV stribt.. und der wird erstrecht nich elhrer der harry, wenn er noch lebt dann auror!

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 14:08

haha ja Harry als Lehrer kann ich mir auch nich so wirklich vorstellen, aber ich mein, wenn Malfoy mit Snape doch geflohen ist und sich endgültig auf die Seite von LV gestellt hat und so, dann gibts einfach kein Zurück, er hat Harry eben schon von Anfang an gehasst!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 14:11

ja aber ich glaub immer noch nicht das der wirkl böse ist, geh mal auf felis thread da ist ne gute theorie

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 14:13

Ich glaube schon..
jo schon gesehen...^^
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Jun, 2006 18:10

Mila Malfoy hat geschrieben:haha ja Harry als Lehrer kann ich mir auch nich so wirklich vorstellen, aber ich mein, wenn Malfoy mit Snape doch geflohen ist und sich endgültig auf die Seite von LV gestellt hat und so, dann gibts einfach kein Zurück, er hat Harry eben schon von Anfang an gehasst!


Vielleicht wird ja Hermine mal Lehrerin in Hogwarts am Ende. Harry wohl eher nicht, obwohl er Verteidigung gegen die dunklen Künste seinen DA-Mitgliedern schon ganz gut beigebracht hat.

Für Malfoy wird es nicht wirklich lustig werden, wenn er zu Lord Voldemort zurückkehrt und der hört, dass Malfoy nicht imstande war, den am Boden liegenden Dumbledore zu töten.

Da Voldi auf Dracos Eltern ohnehin nicht so gut zu sprechen ist, sind die Malfoys in seinen Augen wohl nur Versager...

Vielleicht kriegt Malfoy eine letzte Chance, sich zu bewähren, und zwar, indem er Harry an Lord Voldemort ausliefert.

Die Frage ist aber, was Malfoy dann wirklich will. Vielleicht geht ihm ja doch noch ein Licht auf.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 27 Jun, 2006 00:19

geschrieben von Stoni:




>Alle werden sich zwischen dem was richtig und dem was einfach ist entscheiden müssen. Darauf werden die nächsten Bücher aufgebaut sein.

Malfoy?

>Wir finden mehr über Lilys und James' Arbeit heraus und sie wird in einer späteren Handlung noch wichtig werden.

...Moment,haben wir JE erfahren,was für einen Beruf sie ausgeübt haben?
Waren sie Auroren?Das interessiert mich jetzt brennend...

>Wir erfahren ein bisschen mehr über Harrys Großeltern, sie sind aber nicht besonders wichtig für die Geschichte und alle schon tot.

>Wir finden heraus, was es mit dem Triumph in Dumbledores Augen auf sich hat.

>Irgendetwas Besonderes wird noch bzgl. einer/mehrer der vielen Katzen, die im Buch auftauchen, herauskommen. (Katzen von Miss Figg, Krummbein, Prof. McGonagall,...)

Animagus und Spion für Yoldemort? :D

>Rons Cousin wird evtl. noch auftauchen.

Vermutlich auf der Hochzeit von Bill und Fleur...

>Wir sehen Krum wieder, allerdings nicht sehr bald.

Was soll der denn noch für eine Rolle spielen,außer die angehende Beziehung zwischen Ron und Hermine zu zerstören??

>Wir erfahren, was mit Sirius' fliegendem Motorrad passiert ist.

Ist das so wichtig?

>Der Spiegel, den Harry von Sirius bekommen hat, wird noch eine Rolle spielen.

Hoffentlich eine große.

>Eine Person, die eigentlich kein Zauberer ist, wird es unter verzweifelten Umständen noch ziemlich spät im Leben schaffen zu zaubern. Aber das ist sehr selten in der Zaubererwelt.

Petunia?

>Wir werden herausfinden, was Dudley sah, als die Dementoren ihm die Seele aussaugen wollten.

Noch ein interessanter Punkt.

>Das 7. Buch erscheint frühestens zwei Jahre nach dem 6. (also frühestens im Sommer 2007).

Noch soooo lange zu warten... :(

>Das letzte Kapitel ist der Epilog: JKR erzählt, was mit denen, die überleben, nach der Schule passiert - denn es wird noch mehr Tote geben.

Das ist gut :D

>Wir erfahren etwas unglaublich Wichtiges über Lily.

Das klingt interessant.->Den Grund,warum sie sich wirklich in James verliebt hat?

>Es tauchen keine neuen wichtigen Personen mehr auf.

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich,da sich diese Infos schließlich auf Band 6+7 beziehen und in 6 ja auch noch einige Personen dazugekommen sind.

>Fawkes wird wahrscheinlich eine Rolle spielen.

Vielleicht ist er ein Horkrux :P Ist mir gerade in den Sinn gekommen... :P



Ich schriebe hier nochmal,wie sich Band 7 meiner Meinung nach aufbaut:
-1K(apitel):Blick auf die Lage von Malfoy und/oder Snape,was sie zurück bei Voldemort erwartet.
-2K:Harry wird 17,was bedeutet,dass dieser Zauber,dass das "Elternhaus" ihn nicht länger beschützt,abfällt.Ich wette,dort wird irgendwas passieren,möglicherweise dringen Todesser ein,jetzt,wo sie die Chance haben (nicht ernst gemeint)
folgende Kapitel:
-Harry im Fuchsbau,Reiso zum Ort,wo Bill und Fleurs Hochzeit stattfindet
-Bill und Fleurs Hochzeit
-Reise nach Godric's Hollow

Nya...diese Handlungen sind in Band 6 beinahe schon vorherbestimmt - und weiter weiß ich auch nicht :)

Puh...ist lang geowrden...

cron