Spekulationen Band "7"???

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 18:48

Wann und wie sollte bitte Fawkes ein Horcrux geworden sein?

Es gibt wohl nur wenige Sachen oder Lebewesen, die mit grosser Sicherheit kein Horcrux sind, aber ich denke, Fawkes gehört dazu.

LV hätte doch gewiss kein Interesse daran, einen Teil seiner Seele direkt vor Dumbledores Nase zu parken. Ausserdem hätte Fawkes Harry dann in Band 2 und Band 5 nicht gerettet.

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Do 29 Jun, 2006 16:00

Wo rettet fawkes harry in band 5????
Midglid derGodric´s Gang

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 30 Jun, 2006 01:09

Genau und da er ja ein Phönix ist wäre es keine schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass er sich gerade diesen Vogel ausgesucht hat...Hm naja, aber vielleicht auch gerade ihn, da er Unsterblichkeit symbolisiert und LV strebt diese doch an!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 30 Jun, 2006 12:28

Mila Malfoy hat geschrieben:Genau und da er ja ein Phönix ist wäre es keine schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass er sich gerade diesen Vogel ausgesucht hat...Hm naja, aber vielleicht auch gerade ihn, da er Unsterblichkeit symbolisiert und LV strebt diese doch an!


Auf der anderen Seite verachtet er Dumbledore und würde seine Horcruxe besser schützen als ihn durch Dumbledores Büro flattern zu lassen (siehe Schutzvorkehrungen bei dem Horcrux in der Höhle)

iron
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 8

Beitragvon iron » Fr 30 Jun, 2006 16:17

Könnte es nicht sein dass Nevil (und die D.A) am Ende kommt und dass die dann wo alles Ausichtslos scheint Helfen Voldemord und die Todesser zu bezwingen?
Gut ich weis dass ist ein bischen weit hergeholt aber wer weis?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 00:05

Kann gut sein. Ich denke, Neville und die anderen DA-Mitglieder werden in jedem Falle noch eine wichtige Rolle bei Harrys Aufgabe spielen.

Vielleicht sind auch mehrere DA-Teams parallel mit der Vernichtung verschiedener Horcruxe beschäftigt und als Harry Voldy gegenübersteht, kommt alles darauf an, dass seine Freunde gleichzeitig die letzten Horcruxe zerstören.

Alles ist möglich, die Kreativität von JKR scheint grenzenlos.

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Fr 22 Sep, 2006 14:48

die kreativität dieser frau is wirklich gränzenlos
un das mit den DA mitgliedern da geb ich dir völlig recht Denkarius die spielen noch ne wichtige rolle aber auch der spiegel von sirius wird wichtig denke ich mal

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 23 Sep, 2006 22:13

Hatte J.K.R. schon etwas über dem Spiegel gesagt in einem Interview ? Die wurde doch ebstimmt schon danach gefragt. Wenn da jmd was findet wäre ich ihm dankbar das Zitat mal zu Posten, denn daraus könnte man vllt noch einige Schlüsse ziehen.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 24 Sep, 2006 12:46

nehcregit hat geschrieben:Hatte J.K.R. schon etwas über dem Spiegel gesagt in einem Interview ? Die wurde doch ebstimmt schon danach gefragt. Wenn da jmd was findet wäre ich ihm dankbar das Zitat mal zu Posten, denn daraus könnte man vllt noch einige Schlüsse ziehen.


Auf JKR's Homepage hat sie unter FAQ zu den Büchern die Frage beantwortet, warum Harry den Spiegel in Buch 5 vergass zu verwenden.

Ist ein bisschen versteckt auf Seite 3 von 4 der FAQ unter dem mittleren Totenkopf verborgen (vermutlich Spoiler).

Sie sagte, dass sie darüber nicht viel sagen kann, ohne den Inhalt von den Büchern 6 und 7 vorwegzunehmen. Sie verriet aber vielsagend, dass der Spiegel Harry wohl nicht so sehr geholfen hätte wie wir meinen, ihm allerdings in der Zukunft noch mehr helfen kann, als wir denken.

Da werde einer draus schlau !!
:cry:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » So 24 Sep, 2006 16:50

Na, toll das beste Zitat von allen; jetzt bin ich noch gespannter als Vorher. Zu was wird der Spiegel in Band 7 benutzt? Und wiso hätte er ihm in Band 5 nicht viel weiter geholfen, funktuiniert er nur auf kurze Distans? Nein, denn sonst hätte Sirius ihm den Spiegel nicht gegebn und gesagt, benutze ihn wenn du mich brauchst...
Villeicht werden Spiegel so wie auch das Flohnetzwerk vom Ministerium überwacht und deswegem hätte Harry ihn nicht benutzen können, bzw. er hätte ihn einmal benutz und wäre von der Schule geflogen weil er sich mit einen angeblichen 13 fachen Mörder öfters in Verbindung setzt... Sirius hätten sie aber dann auch nicht gekrigt weil das Haus ja unter dem Fidiluszauber von Dumbledor liegt.

Oder der Spiegel lässt alle Flüche die auf ihn geschossen werden zurück auf den Abschieser prallen. Finaler Kampf: Voldemord schiesst einen Todesfluch ab und Harry hebt ihm den Spiegel entgegen und prallt zurück auf Voldemort und tötet ihn.
Ziemlich unwahrscheinlich... :?

Das Rätsel was es mit dem Spiegel auf sich hat weden wir wahrscheinlich erst in Band 7 erfahren... :cry:
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 24 Sep, 2006 17:26

Genau,

und zwar v.a. weil JKR es so will ... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 24 Sep, 2006 19:02

Pigwidgeon hat geschrieben:Oder der Spiegel lässt alle Flüche die auf ihn geschossen werden zurück auf den Abschieser prallen. Finaler Kampf: Voldemord schiesst einen Todesfluch ab und Harry hebt ihm den Spiegel entgegen und prallt zurück auf Voldemort und tötet ihn.
Ziemlich unwahrscheinlich... :?



Weißt du was ? Das ist bisher die beste Theorie die ich gehört habe. Da könnte was wahres dran sein. *respekt* Das bringt mich jetzt grad ganz aus dem Häuschen *ausflipp*
Denn so wie ich es aus dem kleinen Zitat von J.K.R. herausinterpretiere ist nämlich, das der Spiegel in Buch 6 und 7 noch eine Rolle spielen wird. Aber da er in Buch 6 keine weitere Rolle hatte wird er wohl im 7 wieder auftauchen. Und da Harry darüber nicht mit Sirius mehr kommunizieren kann (Das sagte sie einmal in einem Interview) ist das eine sehr gute Theorie. Denn was sollte er sonst damit anstellen ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Sep, 2006 12:55

Naja, so ganz ausgeschlossen ist das nicht, aber andererseits wäre das eine Duplizität der Ereignisse zum ersten Mordversuch Voldemorts an Harry, wo auch der Fluch abprallte. Und da hat JKR doch eigentlich den Ruf, dass ihr gerne mal was Neues einfällt.

Außerdem wären diese Spiegel dann nicht sehr populär, wenn sie vor den unverzeihlichen Flüchen schützen könnten? Wir haben doch am Anfang gelernt, dass nur die Liebe stärker sein kann als die Kraft der unverzeihlichen Flüche und bei diesem Konzept wird sie wohl auch bleiben.

Das gute an dem Spiegel ist doch die Verbindung zu dem anderen Spiegel, wobei wir immer noch nicht wissen, wo dieser ist.

Ich glaube eher, dass Kreacher den zu den Todessern gebracht hat und Harry mit dem Spiegel vielleicht die eine oder andere wertvolle Information über die Pläne der Todesser erhalten könnte...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 25 Sep, 2006 13:48

Das mit dem Spiegel und dass der Fluch dann zurückprallt, finde ich auch eine super Theorie!
Vielleicht hat Sirius den Spiegel auch irgendwie verhext, damit er Harry beschützen wird?
Und ich fände es auch nicht schlimm, wenn JKR das Ganze nochmal wiederholen würde. (-> Lily)
Das zeigt dann vielleicht, dass Harry immer durch die Liebe seiner Familie (James, Lily, Sirius) geschützt werden wird. Dass sie immer irgendwie bei ihm sind.

(Davon abgesehen wird Sirius sowieso zurückkehren!)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Di 03 Okt, 2006 15:13

also ich denke nicht dass der spiegel harry noch was nützen wird^^ ok zaubererwelt und alles.. aber erstmal ist der spiegel zerbrochen .. (harry potter band 5, seite 1007, deutsche ausgabe :"...dann warf er den spiegel zurück in den Koffer, wo er zerbrach.") usw...

ich glaube das der spiegel gar keine rolle mehr spielen wird .. dazu wurde nicht genau genug erklärt was es damit so alles auf sich hat... es wurde nur gesagt dass sirius und james sie benutzt haben und fertig... da wäre doch irgendeine andeutung gekommen dass der spiegel noch andere kräfte haben könnte ?!?

naja wie auch immer.. alles spekulation natürlich.. wer weiß schon was da in ihrem kopf vorgeht schließlich wurden wir ja schon oft überrascht^^

ich hab allerdings irgendwo aufgeschnappt dass J.K.R bestätigt hätte dass 2 hauptpersonen sterben werden.. ?!?

gruß an alle
emma watson 4 ever

cron