Wer oder was könnte Harry helfen, die Horcruxe zu zerstören?

HP_FAN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Mörfelden 64546

Beitragvon HP_FAN » Di 10 Okt, 2006 21:27

Ja du hast schon recht das er über sich immer hinausgewachsin ist als es extrem wurde.

Aber ich bin mir da nicht so sicher ob das dann das Niveau von LV erreicht!
Für mich leider eine Vermutung das er und LV beide sterben!
Ich hoffe ich irre mich


GreeeTz HP_FAN
"More and more Imports came from overseas!"
George W. Bush

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 11 Okt, 2006 09:46

Tja, ich vermute eher, Voldemort wird zu Überheblichkeit neigen, weil er nicht damit rechnet, dass seine Horcruxe zerstört sind und Harry deshalb weiter unterschätzen.

Versetzt Euch doch mal in seine Lage. Er glaubt doch wirklich, er sei unsterblich und hätte unbegrenzte Macht, gerade jetzt, wo Dumbledore tot ist.

Du hast Recht, dass Harrys Kräfte nicht an die von Voldemort heranreichen werden, aber das muss auch nicht so sein. Ich denke, Snape wird die Vorarbeit leisten und dabei vielleicht draufgehen und Harry besorgt mit seinen Freunden den Rest. Und Voldemort ist am Ende toter als er dachte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 15 Okt, 2006 19:07

ja, das sieht Voldemort wirklich ähnlich, Harry zu unterschätzen...
aber ich bin und bleibe der meinung, dass Voldy erst Harry tötet, im finalen Kampf sozusagen, und neville harry rächt und Voldemort tötet... wie ist mir zwar schleierhaft, aber irgendwie wird neville das schaffen, da bin ich fest von überzeugt...

If you don't live for something you will die for nothing...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Okt, 2006 09:21

neville am Ende als der große Held?

Nein, das glaube ich irgendwie nicht.
Dann müsste JKR wieder Angst haben, dass irgendjemand Fortsetzungen über Neville Longbottom schreibt *gg*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

HP_FAN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Mörfelden 64546

Beitragvon HP_FAN » Mo 16 Okt, 2006 22:55

So wie ic das verstanden habe, würde das dann doch heißen, das Neville der Auserwählte wäre!
Das ist aber defenitiv falsch wie wir alle doch defenitiv wissen seitdem DD das genauestens erläuert hat, wie LV, Harry zum auserwählten gemacht hat indem er zwischen den beiden gewählt hat.

Also ich halte das für außerordentlich undwahrscheinlich das dieser Fall eintreten wird.
Für mich sieht es eher so aus, als ob Harry mit LV sterben wird. Klar das ist nur spekulativ aber dennoch sagt mir irgendein Gefühl das ich selbst nicht willkommen heiße, dass Harry mit LV sterben wird....

Naja ich bin auf jeden fall gespannt wie es ausgehn wird.
Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten!


GreeeTz HP_FAN
"More and more Imports came from overseas!"
George W. Bush

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Okt, 2006 19:19

HP_FAN hat geschrieben:Also ich halte das für außerordentlich undwahrscheinlich das dieser Fall eintreten wird.
Für mich sieht es eher so aus, als ob Harry mit LV sterben wird. Klar das ist nur spekulativ aber dennoch sagt mir irgendein Gefühl das ich selbst nicht willkommen heiße, dass Harry mit LV sterben wird....


Alles ist spekulativ, aber das ist ja auch das Schöne daran, sonst wären wir ja nicht so oft hier im Forum.

Ganz klar hast Du Recht mit der Feststellung, dass Neville nicht der Auserwählte sein kann.

Dein Gefühl, dass Harry sterben wird, muss aber ein Irrtum sein... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

HP_FAN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Mörfelden 64546

Beitragvon HP_FAN » Do 19 Okt, 2006 09:34

Ich hoffe es, dass Harry nicht sterben wird. Aber irgendwie ist das so nen Gefühl, ich hoffe ich habe nicht Recht!
Ich will ja selber ein Happy-End im Buch nur da ist dieses Gefühl...
Ich hoffe ich irre mich!

@Denkarius


GreeeTz HP_FAN
"More and more Imports came from overseas!"
George W. Bush

Tina.Wood
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Coswig

Beitragvon Tina.Wood » Sa 04 Nov, 2006 10:43

Hi!!! Also mich beschäftigt auch oft die Frage, wie Harry die Horkruxe zerstören will. Ohne Dumbledore wird es für ihn sehr schwer werden, jedenfalls war Dumbledore allwissend und Harry weiß nicht mal ein Viertel davon was Dumbledore wusste. Hoffentlich gelingt es Harry die Horkruxe zu zerstören, obwohl ich große Zweifel habe dass die Theorie mit den Dementoren stimmt.
Tina- Wood

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 17:21

klar weiß Harry nicht mal halb soviel wie DD, aber er hat ja seine Freunde die ihm helfen und er ist doch bis jetzt immer ganz gut aus den sachen rausgekommen, denk nur mal an das schachspiel im 1 teil.....

außerdem glaube ich, dass DD Harry irgendwelche spuren oder Tipps hinterlassen hat. DD ist ja nicht nicht dumm und wird wahrscheinlich mit seinem Tod gerechnet haben und schon einiges für Harry vorbereitet haben.....

Naja, die Theorie mit den Dementoren find ich auch eher unwahrscheinlich...
*SLYTHERIN*

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » So 05 Nov, 2006 18:39

Aaaaaaaalsoooooooooo...
drüber bei"Jetz mal klartext was im 7 Band passiert hab ich schon geschrieben was ich glaube wer stirbt...
Außérdem glaube ich echt, keinr hat das interview gelesen in dem JKR gefragt wird: "Is Regulus Black R.A.B.?" und sie antwortet: "Wow, you´re getting good..." Was genauso gut ist als hätte sie Yes gesagt. Das heisst für mich, dass Regulus noch lebt und somit die beste Kontaktperson wäre um Harry zu helfen.

PS: Ich glaube nicht, dass DD tot ist
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 05 Nov, 2006 19:04

Aber JKR hat doch in irgendeinem Interwie gesagt, dass DD aufjeden Fall Tod ist und nicht zurück kommen wird
*SLYTHERIN*

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 05 Nov, 2006 19:11

Ich dachte, Regulus Black wäre gestorben??? Das hat Sirius doch im 5 Band gesagt...

If you don't live for something you will die for nothing...

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » So 05 Nov, 2006 20:02

wegen dumbeldore. ich glaube nicht, dass dder zurück kommt. ok, alle denken, er kommt zurück, denn er war der beste zauberer der welt... doch genau aus diesem grund denke ich dass er nicht zurück kommt!

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Do 09 Nov, 2006 18:03

Ich dachte, Regulus Black wäre gestorben??? Das hat Sirius doch im 5 Band gesagt...


Auch Sirius hat schon viel gesagt, wenn der Tag lang war, und ich glaube sogar Regulus-von dem ja keiner eine allzu hohe Meinung hat könnte schaffen was Wurmschwanz geschafft hat. Nicht alle Zauberer, von denen man bisher gedacht hat sie seien tot, warens auch.

Aber JKR hat doch in irgendeinem Interwie gesagt, dass DD aufjeden Fall Tod ist und nicht zurück kommen wird


Mag ja sein, aber: Schriftsteller sagen erstens viel, wenn der Tag lang ist und zweitens kann man nicht sicher sein, ob sie nicht auch mal ihre Leser in die Irre führen wollte.


Ausserdem finde ich es bezeichnen, dass JKR an der Stelle von DD "Tod" folgende Formulierung benutzt hat: "Für den Bruchteil einer Sekunde schien er unter dem leuchtenden Totenkopf in der Schwebe zu bleiben, dann fiel er langsam, WIE EINE GROßE STOFFPUPPE, rucklings über die Zinnen und verschwand."

Selbst in der Zauberwelt fallen tote Menschen wie TOTE MENSCHEN von einem Turm, nicht wie GROßE STOFFPUPPEN.

Last but not Least: Ich hab schließlich gesagt ICH glaube nicht dass DD tot ist, nicht dass das jeder einzelne Mensch glauben sollte.
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 09 Nov, 2006 18:19

Mh... also ich denke mal nicht dass joanne uns, die Leser, so dermaßen belügen würde. Das glaube ich einfach nciht. und das mit der "Stoffpuppe" ist nur eine Bildliche Darstellung, diese wurde nur benutzt um zu verdeutlichen wie Die Szene aussah. Ich denke nicht, dass Man eine Stoffpuppe so verhexen könnte dass sie aufeinmal "lebt" und wenn sie von nem Fluch getroffen wird "stirbt" sozusagen, verstehst du was ich meine? Das wäre einfach nicht Joannes Stil...

If you don't live for something you will die for nothing...

cron