Wer oder was könnte Harry helfen, die Horcruxe zu zerstören?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 09 Nov, 2006 23:29

Sarah A. Fraser hat geschrieben:Auch Sirius hat schon viel gesagt, wenn der Tag lang war, ...
...

Mag ja sein, aber: Schriftsteller sagen erstens viel, wenn der Tag lang ist und zweitens kann man nicht sicher sein, ob sie nicht auch mal ihre Leser in die Irre führen wollte.


Also Sarah,

Wenn der Tag lang ist, erzählst Du aber auch eine ganze Menge Unsinn...

1. Im Buch steht ausdrücklich, dass im Tagespropheten zu lesen war, dass Regulus Black tot aufgefunden wurde.

2. Wenn er RAB ist, wovon nach den Enthüllungen einer Übersetzerin wohl ausgegangen werden kann, dann passt sein Tod zur Nachricht im falschen Horcrux ("ich weiss, ich werde lange tot sein, bevor Du diese Nachricht erhälst").

3. Die Frage, ob Dumbledore tot ist oder nicht, wurde hier bereits in mehreren Threads lang und breit diskutiert und ist hier in diesem Thread nun wirklich off topic!

4. Außerdem hat sich JKR da eindeutig ausgedrückt und wie Wurmschwanz schon sagte, wird sie sich daran halten, weil sie bei ihren Lesern und in der Öffentlichkeit überhaupt sonst massiv an Glaubwürdigkeit einbüßen würde.

Natürlich ist Dir Deine ganz individuelle Meinung gestattet, aber wenn Du hier Thesen verbreitest, die ganz klar dem widersprechen, was man wirklich als gesicherte Erkenntnis bezeichnen darf, dann musst Du Dich auch darauf einstellen, dass andere auch mal das eine oder andere Gegenargument vertreten, ohne dass Du gleich beleidigt zu sein brauchst.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Fr 10 Nov, 2006 14:51

Ich denke nicht, dass Man eine Stoffpuppe so verhexen könnte dass sie aufeinmal "lebt" und wenn sie von nem Fluch getroffen wird "stirbt" sozusagen, verstehst du was ich meine? Das wäre einfach nicht Joannes Stil...


Natürlich verstehe ich, was du meinst , auch wenn ich denke dass du mich richtig verstanden hast. Ich glaube nicht dass das mit der Puppe wörtlich zu nehmen ist, es klingt nur nach einem dieser Hinweise die JKR so gerne verwendet.

Nun zu dir, Denkarius...

1. Im Buch steht ausdrücklich, dass im Tagespropheten zu lesen war, dass Regulus Black tot aufgefunden wurde.

2. Wenn er RAB ist, wovon nach den Enthüllungen einer Übersetzerin wohl ausgegangen werden kann, dann passt sein Tod zur Nachricht im falschen Horcrux ("ich weiss, ich werde lange tot sein, bevor Du diese Nachricht erhälst").

3. Die Frage, ob Dumbledore tot ist oder nicht, wurde hier bereits in mehreren Threads lang und breit diskutiert und ist hier in diesem Thread nun wirklich off topic!

4. Außerdem hat sich JKR da eindeutig ausgedrückt und wie Wurmschwanz schon sagte, wird sie sich daran halten, weil sie bei ihren Lesern und in der Öffentlichkeit überhaupt sonst massiv an Glaubwürdigkeit einbüßen würde.


zu 1. Das Ministerium hat einen großen Einfluß auf den Tagespropheten, das haben wir ja schon gelernt. Aber seis drum.

zu 2. Welche Übersetzerin? Ich hab hier noch von keiner Übersetzerin gehört/gelesen.

zu 3. Ich habe mit der Diskussion über DD nicht angefangen, Das war nur als Anmerkung am Rande gedacht denn auch er könnte, sofern ich richtig liege, Harry noch helfen.

zu 4. wenns euch so wichtig ist, nehm ich auch gerne alles (auch das mit Regulus) zurück und behaupte stur das Gegenteil.

Zu deinem letzten Absatz: Ich bin nicht beleidigt, verdammte Sch*Selbstzenzur*, auch wenn das:
Wenn der Tag lang ist, erzählst Du aber auch eine ganze Menge Unsinn...

für so manchen schon ein Grund wäre, es Dudley nachzutun und seinen Fuß in den Bildschirm zu rammen.

Auch wenn das wieder den Anschein erweckt, ich sei beleidigt, ziehe ich mich hiermit aus DIESEM Thread zurück, denn ich finde es ärgerlich, dass man hier nichht einfach was in den Raum stellen kann ohne gleich für Rita Kimmkorn gehalten zu werden.
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 13 Nov, 2006 09:50

Sorry, Sarah...

Du brauchst Dich hier wirklich nicht zurückzuziehen und darfst hier auch gerne alles in den Raum stellen und von Rita K. war ja keine Rede.

Im Grunde machen wir ja alle nichts anderes, als im Nebel zu stochern und nach Anhaltspunkten für Band 7 zu suchen.

Auch schön, wenn Du nicht beleidigt warst, dann habe ich da was falsch verstanden. :wink:

Zu der Übersetzerin folgender Link (mit entsprechendem Verweis auf einen Artikel bei Harry-Potter-Xperts):

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic221-1035.html

In dem Thread wird in derzeit 71 Seiten darüber diskutiert, wer RAB sein könnte...

Insgesamt geht es mir jedenfalls nicht darum, immer richtig zu liegen mit einer Vermutung oder Theorie, sondern vielmehr um den Spass an der Diskussion selbst. Der geht aber manchmal verloren, wenn man manche Dinge allzu oft wiederholen muss...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.