Sonderaktionen

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 25 Feb, 2007 18:02

Wie meinst Du das? Ein Anzeigenblatt wo User einene Auftrag für andere User ausschreiben können?

Naja halte ich nicht für gut, vor allem weil nicht nötig. Mal ehrlich, kaum einer wird seine wenigen TMs dafür ausgeben (jemand anderem geben) für eine Kombo ....
Und wenns doch nötig ist, findet sich für sowas auch ganz leicht ein Weg außerhalb von unserem Turnier .... den FanArts Bereich gibts ja auch noch ... wir sollten hier keine neuen *Wettbewerbe etc von uns aus aufmachen, neben dem Standardkram, den wir eh schon bieten ....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 26 Feb, 2007 12:15

nagut
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Mär, 2007 16:30

Ich wälze da übrigens gerade noch eine Idee, und ihr müßt mir sagen, ob das eine Schnapsidee ist....

Mein Vorschlag also:
Wir machen für jeden unserer Champions einen 'Fanpost-Briefkasten' auf. Hier können User ihre Fanbriefe an die Champions abliefern, und wenn die Champs möchten, können sie sie auch beantworten (die Threads dazu sollten also offen sein).
Außerdem bieten wir an, daß Fanbriefe dann anonym von uns eingestellt werden, also anonyme Liebesbriefe, die bei uns abgeliefert und ohne Nennung des Nicks dann im Briefkasten abgeliefert werden.

Würde in der Tat auch einen Standardpreis für die Fanpost vergeben, also vielleicht 5 TM für einen normalen Fanbrief, und 10 TM für einen (anonymen) Liebesbrief - wenn es denn ein Liebesbrief ist, und 20 TM für ein Gedicht auf den Champion.

Schwierig ist dann natürlich zu entscheiden, was ein Fanbrief ist, und was nicht, da sollten für die TM-Vergabe also Richtlinien festgelegt werden. Also etwas wie: Es sollte wie ein Brief gestaltet sein, mit Begrüßung und allem was dazu gehört, und dann vielleicht eine Mindest-Satzzahl.


Was die TM-Vergabe und Anonymität angeht: Man könnte alternativ auch sagen, daß wir die TM hierfür nicht dem Verfasser, sondern direkt dem jeweiligen Champion gutschreiben, an den das Schreiben gerichtet ist.

Was haltet ihr davon?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 07 Mär, 2007 16:51

Das ist mir viel zuviel nach dem Geld-hinterherwerfen-Prrinzip

Ausserdem was wenn einer 30 Briefe für seinen Champ sc hreibt :?

Eher ne Schnappsidee :wink:

(net bös sein)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Mär, 2007 16:54

Warum sollte ich böse sein? Ich frage doch....
Hm, ich hätte nichts dagegen, wenn jemand seinem Champ 30 Briefe schreibt. Wenn er sich jedesmal was neues einfallen läßt - das ist dann wie 30 verschieden Kombis erstellen.

*seufzt*
Aber du hast natürlich recht, wir können hier die Kreativität nicht erzwingen.

Aber mal abgesehen von den TMs - als Würdigung für die Champs fände ich einen Fanpost-Briefkasten immer noch nett. Einfach nur, daß die Leute dann dort schreiben können. Dann halt ganz ohne Bezahlung oder so....

Mist, warum kommt keiner von den Usern auf so eine Idee? Das könnte als (durchgeführte) Idee prima an uns verkauft werden, kostet einen User nix, und wenn er sich selbst als anonymer Bote zur Verfügung stellt, könnten wir dafür sogar noch einen mäßigen, aber regelmäßigen Wochenlohn ausloben.
Aber auf so etwas kommt leider keiner....
Wäre was für Myrddin... :wink:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 07 Mär, 2007 17:15

In der Tat, vieles kommt von uns.

Aso ganz ohne TM fnd ich das echt ne nette Idee, aber ma auf Veit warten :P
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Mär, 2007 17:35

Oh Mann, heute geht's aber rund bei mir.
Habe noch eine Idee, aber die ist vielleicht völlig absurd.

Veit, du hattest ja schon mal den Gedanken an eine Tombola.
Ich stelle mir das gerade ein wenig erweitert so vor:
Nur 10 Lose, wer eins kauft, kann sich eine (noch vorhandene) Nummer aussuchen, auf der Hälfte der Lose liegen Preise, die wir vorher fest- und per Eule hinterlegen, also vielleicht 1 x 30 TM, 1 x 20 TM und 3 x 10 TM (ganz so wie bei DOND also).

Ein Los kostet 5 TM. Aber: Man muß die nicht einfach einzahlen, sondern jemand anderem überweisen, und zwar einem User, der nicht aus dem eigenen Haus stammen darf (sonst beliebig).

Damit zahlen wir zwar innerhalb einer Runde mit den Preisen (hier also 60 TM) insgesamt drauf, würden aber ein wenig Geldbewegung zwischen den Häusern erzwingen, was ich persönlich ganz witzig fände.....

Könnte auch wiederholt werden, wenn es ankommt. Eine Runde endet, wenn das 10. Los verkauft ist - so bleibt es überschaubar.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 07 Mär, 2007 17:52

Hm versteh ich nixcht ganz :oops:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Mär, 2007 17:56

Macht nix, ist ja eh ein wenig absurd...
OK, die Kurzfassung: Du kaufst eines von 10 Losen, das Los kostet 5 TM.
Diese 5 TM für das Los gehen aber nicht an uns bzw. die Bank zurück, sondern du schenkst sie jemand anderem; du sagst also mit dem Kauf gleich dazu, an wen deine 5 TM gehen sollen.
Bedingung ist hierzu, wie gesagt: Der Beschenkte muß aus einem anderen Haus stammen als du selbst.
(Auch hier könnte man sagen: Es geht an einen Champion - nur nicht an den aus dem eigenen Haus....)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 07 Mär, 2007 18:02

Hm ... wer und warum sollte man das machen?
Geht ja nur Geld verloren :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Mär, 2007 18:05

Nein, denn du kannst ja gleichzeitig wieder gewinnen.
Wie gesagt, auf der Hälfte dieser Lose liegen Preise (in meinem obigen Beispiel) - die Chance ist damit 50/50, daß du deinen Einsatz vervielfachst, statt ihn zu verlieren. Und das ist eine verdammt gute Chance - besser, als beim Wetten...

(Man müßte es allerdings auf 1 Los je User beschränken, zumindest nach diesem Vorschlag, sonst kann einer alle 10 Lose kaufen, kostet ihn 50 TM, und gewinnt dann gleichzeitig 80, hat also ein Plus von 30 gemacht)


*lacht*
Oder auch: Dies ist eine Wohltätigkeits-Tombola.
Sämtliche Einsätze gehen an die Champions, die Preise sind komplett gestiftet von der AVT.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mi 07 Mär, 2007 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 07 Mär, 2007 18:08

Aso ... hm .... mir ist das dann wurscht, ich find jetzt nix was dafür (oder dagegen spricht)

Veit sag was :P
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 07 Mär, 2007 19:13

erstmal da sein zum was sagen :wink:

ok, also Vorschlag nummer eins, der Fanbreifkasten.
Das ist etwas, da kann ihc jetzt schon prophezeihen, das wird nicht funktionieren. Folgende Gründe: Wir haben bereits mit dem Souvenirshop eine Plattform, wo man Gedichte Oden oder Briefe für Geld veröffentlichen kann.
Und anonyme Briefe, da frag ich mal gannz dumm, welcher normale User denn an uns einen Brief schicken würde, den er nicht offiziell schicken würde an einen der Champions? Ich sehe da keinen Absatzmaarkt, sind ja nun nicht alle in einen Champion verknallt.


Nun zur Tombola. Hmm natürlich ist die Idee, mit den verteilen des GEldes schon interessant, aber 60 TM einfach mal so für nichts und garantiert verschenken finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Normalerweise muß man für seine TMs entweder was tun, was wissen, oder was riskieren. Ich sehe bei diesem Konzept das Risiko nicht wirklich. Das wäre bei einer Ausschüttung von 1 x 20, 3 x 10 und 4 x 5 bei 12 Losen besser. Es besteht ne gute Chance kein Verlust zu machen, aber diese Gewinnoptimierung ist weg. AUßerdem würden die erspielten TM dann 60 betragen, die lassen sich mit je 15 pro Champion leicht aufteilen. Eine wahllose Überweisung wäre zwra ein wenig witziger, aber ich fürchte damit überfordern wir mindestens die Hälfte allein beim Versuch das zu erklären, und ich sehe Dich bereits 20 Eulen mit der Frage "Darf ich das nun überweisen wem ich will?" oder "Ich hab jetzt 5 TM an xyz überwiesen bekomme ich jetzt ein Loooos?"
Das wäre nun ein System der reinen Umverteilung, die Wahrscheinlichkeit läßt jeden, der öfter mitmacht bei +- 0 bei rauskommen, aber die CHampions sind die Gewinner ... Naja das hat eigentlich auch ne ganze Menge von 'den Leuten die TMs in den Arsch stecken' .... und das bei der 'entschärften Variante ....

Aber die Idee, des Verteilens gefällt mir, ich finde sowieso dass die TM zu sehr gebunkert wird, und nicht wirklich benutzt, was ein wenig schade ist. So könnte man zumindest ein wenig Fluktuation hineinbringen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Mär, 2007 20:24

Hm, bin auch schon wieder nicht mehr überzeugt...
Ich mag zwar nach wie vor die Idee der Umverteilung zwischen den HÄusern, weil ich ein wenig mehr Bewegung bei den Guthaben auch gut fände, aber die Idee mit der Tombola zugunsten der Champs hat doch gewaltig was von 'Aktion Sorgenchampion'. :evil:

Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir den Kandidaten damit nicht wirklich einen Gefallen tun, selbst wenn sie Geld geschenkt bekommen...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 07 Mär, 2007 22:01

jap, stimme ich zu. aber irgendwem zu überweisen, ist naja, ein wenig komisch, bei mir läuten da immer ein paar Alarmglocken, die mir sagen, das wird nicht friedlich funktionieren. Aber ich weiß nicht, wo genau der Haken ist.

Ich denke die wohl größte Umverteilung gäbe es, bei einer Tombola, wenn der Hauptgewinn unverhältnismäßig hoch ist im Vergleich zu den anderen. Also beispielsweise so eine Aufteilung:

1 x 50 TM 2x 10 TM 4 x 5 TM bei 15 Losen.
Das wären geschenkte 15 TM, nicht wirklich viel, aber eine Chance seinen einsatz zu verzehnfachen .... wenn auch eine geringe und eine fast halbe Chance ohne Verlust bei weg zu kommen ... das könnte reizen, muß es aber nicht.


Ich denke immer noch (Angela und ich sprachen bereits über etwas TOmbola - ähnliches) es wäre praktischer, Lose eher nach dem Jahrmarktverfahren auszuteilen. Also es gibt sagen wir 200 Stück, zu je sagen wir 2 TM (Macht Kosten von 400 TM für alle Lose) Und da sind Preise im Wert von 400 TM drin versteckt, plus einige Sachen aus unserem Souvenirshop. Ich mein wir zahlen ja für den Kram, dann können wir ihn auch wieder verwenden ..... (Ein Gewinn könnte beispielsweise auch Grünauges magisches Fernglas sein, auf das Ihr so scharf wart zu verwirklichen. Mit einer einmaligen Anwendung. Also würde Runen vor ihrer nächsten WWM Runde dem Gewinner ne Eule schreiben, als Beispiel, so verpackt ist der Arbeitsaufwand überschaubar, und die Nachteile relativieren sich.

Es sollten auf jeden Fall soviele Lose sein, dass sie nicht alle gekauft werden. also wären auch 300 Drinne. Dazu müßte man zuerst ne Liste mit den Losen und den Gewinnen anfertigen.
Diese wird hinterlegt, entweder hier, oder per EUle zwischen zwei von uns.
Tja Zahlen von 1 - 200 sind kein Problem. Jeder der ein Los kauft nennt eine Zahl, die es noch gibt, und bekommt direkt seinen Preis oder seine Niete.
Dann noch angeben, wie hoch der Hauptgewinn ist (80 TM beispielsweise) und dann kann auch mitgefiebert werden, wann der gezogen wird.
Jeder kann Lose Kaufen wie er möchte, wie gesagt wir müssen entweder die Losanzahl hoch genug ansetzen oder den Preis für ein Los.

Ich würde auf jeden Fall an TM nur wenig mehr hinein tun, als die Leute ausgeben müssen, denn immerhin bekommen sie ja auch 'Sachpreise' Aber im Schnitt sollte kein Verlust vorkommen.
Man könnte beispielsweise eine Tombola laufen lassen, bis der Hauptgewinn gezogen wurde. Das kann dann sehr schnell passieren, aber auch sehr langsam. dann jedoch würde ich weniger TMs hineinpacken, sonst ist es ja allzu einfach sich die nötigen TMs zu 'kaufen'.



hihi mir fällt grad ein, ein möglicher Gewinn könnte auch auch ein Tip sein, den man sonst später teuer erkaufen müßte, Ihr seht die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt .... hihi nun kommt Ihr noch in die Rolle der Widersprechenden :lol:

cron