Sonderaktionen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 15:47

100 Lose = Nieten
50 Lose = Geldpreis
20 Lose = Freilose
2 Lose = Freiteilnahme bei DOND mit Terminabsprache
5 Lose = Freikarten für Bingo
3 Lose = Garantierter Festpreis von 50 TM für ein Gedicht im Shop
1 Los = WWM mit Angela ohne Kosten, dafür mit Termin
3 Lose = Sofortige Verzinsung deines Kapitals um 10%
1 Los = HAUPTPREIS ein kostenloser Tipp für den Champion deiner Wahl
15 Lose = Sachpreise
--------------------------------------------------------------------------------------
200 Lose


Sachpreise hm ...

Grünauges Dingends vllt. dreimal reinnehmen?
dann nur noch 12 Lose

Und wie wäre es mit was ähnlichem für DOND?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 15:50

Antike Runen hat geschrieben:
und dann hätten wir noch 15 weitere 'Sachpreise' zu füllen.
1 Los Grünauges Fernrohr mit WWM-Ankündigung im Vorhinein
5 Lose Wettgutscheine in Höhe von 10 TM

... bleiben noch 9.
Dafür wird uns doch wohl noch was einfallen?



... sag ich ja.
Wobei ich das dingends nur einmal vergeben haben möchte, es funktioniert dann aber bei den nächsten drei WWM-Runden.

Hmm, wie wäre es mit:
Option auf den Kauf eines Souvenirs zu wohltätigen Zwecken. Wenn du jetzt im Souvenirshop ein Souvenir deiner Wahl kaufst, erhält ein Champion deiner Wahl den dreifachen Kaufpreis.
Könnte man auch mehrfach vergeben - 3 mal würde ich sagen.

Bleiben noch 6 :wink:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 15:59

Wie wäre es mit einem Monokel, dasselbe wie bei WWM nur für DOND

nur noch 5

2 x die Option DOND zu leiten (natürlich mit guter honorierung)

nur noch 3 Lose
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 16:00

OK, Nachtrag - wenn ich mir das so angucke, haben wir, glaube ich, zu viele Gewinne drin.
Da ich Zahl und Art der Gewinne aber durchaus in Ordnung finde, würde ich die Gesamtloszahl und die Zahl der Nieten erhöhen.
Also 300 Lose insgesamt, und 200 Nieten dabei.
Damit gewinnt jedes dritte Los, das wäre OK, denke ich.


Ach, und dann wäre noch zu überlegen, ob wir den Loskauf irgendwie begrenzen sollen? So etwas wie: Jeder User pro Tag max. 2 Lose, oder so?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 16:02

Ripper hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Monokel, dasselbe wie bei WWM nur für DOND

nur noch 5

2 x die Option DOND zu leiten (natürlich mit guter honorierung)

nur noch 3 Lose


Frei-WWM kannst du auch auf 2 hochsetzen,
also nur noch 2 Lose


Hihi, du möchtest die Leitung von DOND wirklich gegen Bezahlung abgeben?
Halte ich für schwierig, je nachdem, wen es trifft. Nehmen wir mal an, Winky zieht das Los - ist wahrscheinlich damit überfordert.

Ich würde das als Preis wieder streichen.....

Also doch noch 4 Lose...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 16:08

300 Lose :shock:
Naja gut, ist mir auch recht.

Also 200 Nieten
50 Lose = Geldpreis
20 Lose = Freilose
2 Lose = Freiteilnahme bei DOND mit Terminabsprache
5 Lose = Freikarten für Bingo
3 Lose = Garantierter Festpreis von 50 TM für ein Gedicht im Shop
2 Lose = WWM mit Angela ohne Kosten, dafür mit Termin
3 Lose = Sofortige Verzinsung deines Kapitals um 10%
1 Los = HAUPTPREIS ein kostenloser Tipp für den Champion deiner Wahl
5 Lose = Wettgutschein in Höhe von ***
1 Los = Grünauges Fernrohr, du bekommst über drei Spiele immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn bescheid, wann WWM stattfindet
1 Los = Rippers Monokel, du bekommst über drei Spiele immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn bescheid, wann DOND stattfindet
-------------------------------------------------------------------------------------
292 Lose (wenn ich mich net verzählt hab)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 16:15

292 stimmt soweit.

Ich hatte noch den Vorschlag mit der Option auf den wohltätigen Kauf eines Souvenirs - zugunsten eines Champions. Also selbst normal bezahlen (gemäß Shopregeln), gleichzeitig bekommt der champ aber die dreifache Kaufsumme gutgeschrieben.
Das ganze 3 mal, dann sind wir bei 295.

Hm, war da nicht noch was?
*grübelt*

aber jedenfalls wird Veit ja auch noch was dazu sagen wollen.


Übrigens werde ich auf keinen Fall selbst teilnehmen (stell dir vor, ich ziehe versehentlich den Hauptpreis? Das wäre eine Katastrophe.....)
Insofern biete ich mich an zur Kontrollhinterlegung der Preisverteilung.
Zu deiner Entlastung.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 16:17

Also 200 Nieten
50 Lose = Geldpreis
20 Lose = Freilose
2 Lose = Freiteilnahme bei DOND mit Terminabsprache
5 Lose = Freikarten für Bingo
3 Lose = Garantierter Festpreis von 50 TM für ein Gedicht im Shop
2 Lose = WWM mit Angela ohne Kosten, dafür mit Termin
3 Lose = Sofortige Verzinsung deines Kapitals um 10%
1 Los = HAUPTPREIS ein kostenloser Tipp für den Champion deiner Wahl
5 Lose = Wettgutschein in Höhe von ***
1 Los = Grünauges Fernrohr, du bekommst über drei Spiele immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn bescheid, wann WWM stattfindet
1 Los = Rippers Monokel, du bekommst über drei Spiele immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn bescheid, wann DOND stattfindet
3 Lose = du hast die Option auf den wohltätigen Kauf eines Souvenirs - zugunsten eines Champions. Also selbst normal bezahlen (gemäß Shopregeln), gleichzeitig bekommt der champ aber die dreifache Kaufsumme gutgeschrieben.
-------------------------------------------------------------------------------------
295 Lose (wenn ich mich net verzählt hab)


Wie wärs mit noch 5 Freilosen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 16:18

Warte für die letzten 5 doch einfach mal ab - Veit hat ja noch keine Gelegenheit gehabt, seinen Senf dazu zu geben....

Hihi, und bis heute abend ist dir oder mir vielleicht auch noch was eingefallen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 16:19

nagut, soweit bereite ich denn schonmal alles vor, also die Liste die nieten usw

Und dann eröffne ich heut abend, oder morgen früh.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 16:23

Wollen wir den Kauf irgendwie begrenzen, wie angeregt?
Ich glaube zwar nicht, daß irgend jemand direkt für 300 TM oder so Lose kauft, fände eine Begrenzung aber trotzdem ganz sinnvoll.
Eben sowas wie max 2 oder 3 Lose pro User pro Tag.


Ach, und wenn du eröffnen möchtest, stellst du dann die Preise direkt schon alle vor?
Oder hast du vor, es spannend zu machen. Also Bekanntgabe des Hauptpreises (ein Tip), außerdem weitere 99 attraktive Preise....
Fände ich persönlich netter, das macht es interessanter, wenn nicht vorher schon klar ist, was alles gewonnen werden kann.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Apr, 2007 16:39

Keine Begrenzung, lieber 2 TM pro Los (Das Geld geht in einen Jackpot, den wir immernoch irgendwo einsetzen können im Tagebuch, oder so)
und nur max. 50 Lose pro User

Ich hätte nur gesagt 300 Lose
99 Preise
und ein Hauptpreis, aso so wie du schon gesagt hast
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 16:42

2 TM pro Los?
Ist zu wenig. Da könnte ja Fee allein fast den gesamten Bestand aufkaufen. 5 sollten es schon sein.
Oder unsere Preise sind zu hoch.
Allein der Tipp (der Hauptpreis) ist ja schon richtig viel Geld wert.

Sonst aber OK.
Hihi, willst du wirklich nachhalten, ob jemand schon 50 Lose hat?

Und natürlich abwarten, was Veit sagt - hier hat der Kobold auch noch ein Wörtchen mitzureden, denke ich.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 02 Apr, 2007 16:47

hmm, ist man mal nen Tag weg, wird hier shcon gepostet ohne Ende.

Also die Verteilung 300 mit 100 Preisen finde ich ok. Bekanntgeben würde ich aber nur den Hauptpreis, plus viele andere Preise, ich denke eine TOmbola verliert an Stil, wenn man genau weiß wieviele Preise vorhanden sind. (Ich muß da die gazne Zeit an "In jedem dritten EI, ist ein ... dabei" denken :P )

Soo, die Preise. Freilose sollten wir auf jeden Fall nicht zu viele reintun, denn diese tun nichts anders als unsere Nieten fressen, da der betroffene direkt ein weiteres Los bekommt, bei 20 ist das aber noch ok.

Geldpreise, wie Runen sie vorgeschlagen hat, denke ich sind ein wenig hoch, ich würde zwischen 5 TM und 20 TM angeben, etwa so:
20 X 5 TM
20 X 10 TM
8 X 15 TM
2 X 20 TM
Ganz einfach, weil diese Gewinne ja garantiert sind, während bei fast allen anderen Preisen nur ein kleiner Gewinn eingestrichen werden kann, aber dafür die Chance auf etas höheres. Und Geldpreise sehe ich eher als Basis, als etwas wo man sich freut aber was nichts besonderes ist.
Die Freikarten, sind ebenfalls sehr schön, das Bingo - Freispiel macht aber allein deshalb alles komplizierter, da wir bei den betreffenden Losen Denkarius direkt ne Eule schreiben müssen, sonst aber sicher kein Problem.
Die 50 TM für ein Gedicht halte ich für zu hoch. das ist ne MEnge geld, und dafür dann etwas wie "Ei DU Dei ich war und bin dabei" abzugeben, halte ich für zu gewagt, zumal man jemandem der nciht dichten kann oder das möchte damit keinen Gefallen tut.
Die Verzinsung, ist ok, aber wichtig, nicht übertragbar!
Wettgutscheine halte ich für eine sehr gute IDee, das könnten ruhig auch mehr als 3 sein, im Wert zwischen 10 und 25 TM
Die Grünaugschen Geräte für WWM und DOND sind gut und machen das lustiger. Ebenfalls die Vrerabredeten Spiele. Ich halte aber nichts davon jemandem anzubieten ein solches Spiel zu leiten .... schon allein, weil wir jemadnen bezahlen würden, für etwas, wo wir nciht bezahlt werden .... das würde nur Verwirrung stiften.
hmm das Kaufen eines Souveniers im Shop .... hmm, im Prinzip bin ich einverstanden, irgendwas kommt mir komisch vor, aber eigetntlich ist dies ok so.


Tja also ich selber würde mich gerne aus der Tombola heraushalten, zumidnest größtenteils.

Generell sollte geklärt werden ob und wenn ja welche Lose übertragbar sind. Wenn beispielsweise Padme ein Los für Bingofreirunden bekommt, aber daran so überhaupt kein Interesse hat, kann sie einen solchen Gewinn verschenken oder verkaufen? (Außer bei der 10% Kontosteigerung halte ich das für gut)

Eine Begrenzung wieviele Lose man kaufen kann, würde ich erstmal nicht einführen. bedenkt, dass 10 Lose schon 50 TM kosten, und dabei nur knapp über 3 Gewinne dabei sind. man könnte eine Grenze bei diesen 10 Losen setzen, aber ansonsten würde ich auf das Sparverhalten der User bauen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Apr, 2007 17:02

Ah, OK, ist einiges nachvollziehbar bei dem was du sagst.
Was den Festpreis angeht: Stimmt. Ich ändere daher um in: Verdreifachung des normalen Preises im Souvenirshop. Will heißen: Ripper vergibt normal nach Qualität wie immer (dann muss es auch nicht unbedingt eine Gedicht sein), der Losinhaber bekommt aber den dreifachen Wert gutgeschrieben.

Was die Übertragbarkeit der Gewinne angeht: Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, daß jeder "Sachgewinn", genauso wie TMs, verschenkt oder auch verkauft werden können.
Ausnahme ist auch in meinen Augen die Verzinsung, deshalb auch: Sofortverzinsung. Das darf nicht übertragbar sein, das sehe ich genauso.

Die besagte Option im Souvenirshop würde ich ebenfalls noch mal leicht ändern - will heißen, der Preis geht nicht an einen Champion der Wahl, sondern an den Hersteller des jeweiligen Souvenirs. Finde ich besser so.... (und kann ja immer noch ein Champion sein)


So, damit fasse ich noch mal zusammen:

Also 200 Nieten

50 Lose = Geldpreis
gestaffelt wie folgt:
20 X 5 TM
20 X 10 TM
8 X 15 TM
2 X 20 TM

20 Lose = Freilose
2 Lose = Freiteilnahme bei DOND mit Terminabsprache
5 Lose = Freikarten für Bingo
3 Lose = Bei Abgabe eines Souvenirs im Shop gemeinsam mit dem Los erhält man den dreifachen Wert dessen, was sonst durch Ripper gezahlt werden würde
2 Lose = WWM mit Angela, ohne Sperre, dafür mit Termin
3 Lose = Sofortige Verzinsung deines Kapitals um 10%
1 Los = HAUPTPREIS ein kostenloser Tipp für den Champion deiner Wahl
1 Los = Grünauges Fernrohr, du bekommst über drei Spiele immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn bescheid, wann WWM stattfindet
1 Los = Rippers Monokel, du bekommst über drei Spiele immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn bescheid, wann DOND stattfindet
3 Lose = du hast die Option auf den wohltätigen Kauf eines Souvenirs zugunsten des Herstellers. Also selbst normal bezahlen (gemäß Shopregeln), gleichzeitig bekommt derjenige, der das Souvenir abgegeben hat, aber die dreifache Kaufsumme gutgeschrieben.
5 Lose Wettgutscheine, mit Werten von jeweils einmal 10, 12, 15, 20, 25 TM

296 Lose - wenn mich nicht alles täuscht....


Was noch ginge für die letzten 4:
Freie Auswahl - verdoppele deinen Gewinn aus einer beliebigen Aktion im Trimagischen Turnier (außer den Losen selbst, sowie eventuelle Sonderaktionen).
Will heißen, egal ob ein Sieg bei WWM, Extreme Activity, einer Wette, oder auch einer Abgabe für den Souvenirshop - bei Einlösung dieses Loses kann man seinen Gewinn dann verdoppeln.

cron