Sonderaktionen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Sonderaktionen

Beitragvon Antike Runen » Do 15 Feb, 2007 10:59

So, ich mach hier mal einen Thread auf für Ideen, auf die wir eventuell zurückgreifen können, falls die Beteiligung mal einschläft.

Hier geht es nicht um Ideen zu mehr oder minder regelmäßigen Angeboten, sondern zu Einzelaktionen, die wir dann einstreuen können, wenn es mal einschlafen sollte - also beispielsweise bestimmte Contests.

So könnten wir z.B. ausschreiben:

- Für jeden von uns ein Ava (nur ein Ava) zum Trimagischen Turnier zu entwerfen. Jeder von uns sucht sich dasjenige aus, was am besten gefällt, und prämiert es dann (Punkte sollten hier wegen WEttbewerb höher liegen, also vielleicht 100 TM für Sieger-Ava)

- Wenn die Champions einmal feststellen: Einen Fan-Liebesbrief an einen Champion der eigenen Wahl schreiben. Auch hier würde ich einen Preis ausmachen, das System: jeder von uns sucht sich einen aus, den er für den besten hält, könnte auch hier greifen (wir müssen uns nicht einigen und hätten drei Gewinner - sollten halt nur aufpassen, daß wir drei unterschiedliche nehmen => vorher absprechen)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Feb, 2007 20:37

So, ich packe das mal hier rein, weil ich vermute, daß ein paar mehr Posts dazu notwendig werden.
Mich erreichte heute eine Eule von Myrddin, die ich unten abdrucken werde, und ich weiß noch nicht recht, wie hier eine Umsetzung möglich wäre, finde die Idee allerdings ziemlich klasse.
Außerdem macht er sich eine Menge Arbeit, und ich traue ihm auch zu, daß er ein solches Projekt längerfristig betreuen kann. Nur wie gesagt, kann mir die Umsetzung noch nicht ganz vorstellen.

Habe ihm bislang nur den Eingang bestätigt und gesagt, daß wir darüber erst mal sprechen, und wahrscheinlich dann mit Fragen auf ihn zukommen.


Myrddin hat geschrieben:Liebe Angela,

wie Du ja angekündigt hast ,darf man sich zum Trimagischen Tunier
auch "selbständig" machen, also dachte ich an eine Art Zeitung ,nämlich
den "trimagischen Propheten". Gedacht ist er von mir als eine Art zusammenfassende Informationsquelle über das Trimagische Tunier und alles
was damit zusammenhängt (also auch WWM/Jackpot usw.).Gleichzeitig soll er einen kleinen "Arbeitsmarkt" bieten, denn wenn der Prophet zu einem bestimmten Thema ein Bild braucht ,könnten die kreativen User die "Auftragsarbeit" ausführen und dafür mit TMs bezahlt werden, ähnlich dachte ich es mir mit guten Informationen und guten Ideen für Artikel.
Außerdem soll jeder seine Anzeige, Suche oder was auch immer in den trimagischen Propheten setzten dürfen.
Allerdings wäre das "selbständig" ein Problem ,denn da ich ja (fast) nichts durch den Propheten verdienen würde aber viel für Bilder ,Ideen etc.
ausgeben würde, wäre ich bald in "Geldnot". Außerdem könnte der Propheten nicht oft erscheinen,denn für mich allein wäre das schon viel, vllt würden sich noch ein paar andere "Redakteure" finden.

Ich hab hier mal einen kleinen Entwurf wie ich mir das vorstellen könnte:

http://www.bilder-hochladen.net/files/10kw-s-png.html

und hier nochmal kleiner:

http://www.bilder-hochladen.net/files/10kw-t-png.html

Wenn die Idee aus welchem Grund auch immer nicht umsetzbar ist,
ist das auch nicht schlimm, bis jetzt habe ich das wirklich mit Spaß gemacht :wink:
Schreib mir einfach was du davon hältst.

LG
Chris

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 18 Feb, 2007 21:45

hmmm .... die Idee hat schon was, aber Du hast das dicke fette Aber wohl selber schon gespürt.

Egal gehen wir das ganze mal durch.

Wir bauen eine extra - Redaktion auf. Myrrdin wird Leiter und versucht so viel wie möglich andere zum Mitarbeiten zu bewegen. Soweit so gut. Umsetzbar wäre das, indem wir ihm ein sagen wir wöchentliches Gehalt von 500 TM (beispielsweise) geben, für die er aber dann auch etwas abliefern muß, sonst wird ihm gekündigt Idee verfällt an uns - Stelle kann ausgeschrieben werden) oder das Gehalt wird drastisch gekürzt (was entweder zu einer Kündigung in einer WOche oder zu einer Besserung führt.

Was würden wir erwarten? Dass er wirklich über alles berichtet, was stattfindet. Dass er nebenher auch noch das ein oder andere macht. (wie angesprochene gezielte Plakate Werbeaktionen auch in unserem Auftrag etc.

Ich denke das wäre realisierbar. Aber sollten wir das? Tatsache ist dass wir damit Ginn6, vom eigentlichen Propheten völlig ausgehebelt hätten, drei Tage nachdem wir uns geeinigt hatten Ihr eine gewisse Exclusivität zu geben. Des weiteren ist die Frage zu stellen ob es sinnvoll ist, einen zweiten Propheten einzuführen, oder ob dadurch nicht die Position des bisher alten geschwächt wird.

Außerdem habe ich nun die 500 TM mal so aus der Hüfte geschossen, sich da auf einen Betrag zu einigen ist sicher kein Problem aber muß wohl überdacht sein. Man könnte ihn auch pro Ausgabe bezahlen, dann aber zu einem festen Satz. Sagen wier 200 TM pro Ausgabe, die er veröffentlicht, davon kann er einiges behalten aber auch eventuelle Mitarbeiter beschäftigen.
Wir sollten außerdem dann schon auf Qualität und Vielseitigkeit achten, nicht dass die 200 TM eingestrichen werden aber nichts allzu dolles gemacht wird, deshalb müssen wir da auch strenge Sanktionen einführen, wenn er da (unangekündigt) schlampig wird.

Das waren meien ersten Gedanken ... aber es kommen sicher mehr noch. WIe gesagt das große Problem sehe ich darin, dass wir dann drei verschiedene Orte haben, die separat über das Turnier informieren: Uns den TP und diesen TTP das kann unheimlich verwirren ....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Feb, 2007 21:49

Jep, der Gedanke an die Kollision mit dem TP / Ginny6 war auch mein erster Gedanke.
Und so wirklich viel ist mir dazu derzeit auch noch nicht eingefallen.

Dazu kommt, daß ich derzeit noch Probleme habe, mir das ganze vorzustellen, auch wenn er ja schon ein Beispiel abgeliefert hat, das sicher sehr nett ist. Aber just im Moment, ich weiß nicht, irgendwie ist da entweder was zu viel, oder es fehlt was.

Jedenfalls muß ich mir dazu zunächst noch etwas mehr Meinung bilden.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 18 Feb, 2007 22:44

Ach ja, ich hab eben einen Grund gegen das TT Prophet Projekt bemerkt.

Ich hatte ganz kurz überlegt, einen klienen Artikel über WWM zu schreiben, weill die Sendung heute doch sehr chaotisch war, und weil ihc einem Irrtum unterlag (hehe wird aber net verraten welcher :P)
Tja und dabei ist mir aufgefallen, wenn wir nun Myrrdins Vorschlag annehmen, dann gibts für solche Zusatzartikel nun überhaupt keinen Platz mehr, da ja alles von Myrddin organisiert wird ... das wäre sehr schade ...

Und beides am laufen zu lassen wäre eigentlich nicht wirklich möglich ... denn dan nhaben wir definitiv das Problem, dass unsere Informationen Berichterstattung etc überall und niergends ist, sich wiederholt etc ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Feb, 2007 22:53

*lacht*
Interessanterweise habe ich vor ein paar Tagen ebenfalls einen halben Artikel zu WWM angefangen.
Habe ihn hauptsächlich deshalb nicht fertig gemacht, weil ich nicht gewußt hätte, wohin damit. Eine offizielle Ankündigung wäre es ja nicht gewesen, nur ein Kommentar aus meiner Sicht halt, ein wenig humoristisch aufgearbeitet, und im TP sah ich dafür auch keinen Platz....

Tja, wäre zu überlegen, was wir mit so etwas machen.
Ich meine, man könnte das Pferd vielleicht umgekehrt aufzäumen: Wir eröffnen hier etwas für die 'inoffziellen Verlautbarungen' und Kommentare, und Myrddin kann seine Beiträge da abliefern.
Dann könnten wir ihn auch nach getaner Arbeit bezahlen....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 18 Feb, 2007 22:57

hmm, vielleicht sollten wir Myrrdin mal fragen wie organisiert und aufgemacht sie sich das vorstellt. also wöchentlich son BLatt wie gepostet oder eher ein Thread mit Neuem ... ist ja net so ganz unwichtig. Und dann Ginnys im TP dafür 'abstellen' dass sie ganz allgemein über das TT berichtet,

naja wir haben dennoch das Problem, dass, wir nicht wissen wie wo was veröffentlichen und wem welche informationen geben ... .ich überleg mir das mal bis morgen .. so ganz meiner Meinung bin ich net ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Feb, 2007 23:00

Jep, geht mir ja ganz ähnlich.... *seufzt*

Huch, stimmt ja, Myrddin ist weiblich. Habe das schon mindestens fünf mal nachgeguckt, sage aber immer noch 'er'....

EDIT: Es ist ein er - habe gerade mal wieder nachgeguckt, ich weiß nicht, zum wievielten mal schon....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 18 Feb, 2007 23:03

hihi und weißt was? ich dachte er wäre männlich bin aber auf weiblich umgeschwenkt, weil ich im kopf hatte, das DU ihn für weiblich häste, und ich DIr da durchaus vertraue ....


tja aber hilft uns in der misere nicht weiter ... :?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 18 Feb, 2007 23:12

Und soll ich euch was verraten?
Er ist doch männlich :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 19 Feb, 2007 11:30

Hm ... ich bin nicht so ganz überzeugt von der Idee.
Zum einen wegen Ginny6.

Außerdem wird es nicht immer was zu berichten geben und was dann?

Ich finde nur weil wer bei DOND oder WWM mitgemacht hat muss das nicht gleich riesig aufgeblasen werden, oder?

Und solche Zusatzartikel, wie Veit schon sagte gehen dann auch weg bzw an Myriddn.

Ich bin nicht überzeugt :?


EDIT:
Ich finde, wenn er so nen Artikel schreibt bekommt er Geld dafür, schreibt er viele bekommt er mehr. Punkt. Aus.
Wir sollten hier niemanden verpflichten, wir können ihn ja einfacvh nach Leistung bezahlen, ohne das er extra nen TTP eröffnet.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Feb, 2007 13:24

Hm, ich versuche jetzt auch noch mal, meine Gedanken hierzu irgendwie in Form zu bringen...
Also:

Diese Zeitung hat zunächst ein inhaltliches Problem
Wirklich neues wird sie nicht berichten können, denn offizielle Ankündigungen machen wir selber, bzw. werden in Zusammenarbeit mit dem TP exklusiv (und ohne Bezahlung) vergeben.
Selbst wenn wir in welcher Form auch immer eine Presse engagieren würden, dürfte diese in meinen Augen dann keine Rechte oder Informationen vorab bekommen; es bliebe also nur die 'Nachlese' zu den Ereignissen, und das ist nicht ganz einfach, vor allem nicht, wenn es interessant sein soll.
(Mag sein, daß das besser wird, wenn die Aufgaben angelaufen sind, aber just im Moment gibt es da sicher nicht viel zu tun).
Jedenfalls bin ich strikt gegen ein vorheriges Rausrücken an Informationen gegen TM. Wirklich neues sollte in meinen Augen uns selbst und eventuell dem TP vorbehalten bleiben.

Wenn ich mir durchlese, was Myrddin da so schreibt, dann fungiert zumindest Ausgabe 1 hauptsächlich als ein Motivations-Antrieb. Das wiederum ist in gewissen Grenzen in Ordnung (ich möchte allerdings nicht, daß Teilnahme hier in irgendeiner Form zu einem Pflichtteil wird, oder das User angeprangert werden, wenn sie nichts machen), und damit hätten wir hier noch ein zusätzliches Problem. Wenn die User sich gegenseitig anstacheln, kann das schnell ausarten - und wenn wir das auch noch bezahlen, dann könnten wir recht fix den Bogen überspannt haben.
Und wenn Myrddin einen eigenen Freiraum hierfür bekommt, dann haben wir da kaum mehr Möglichkeiten, noch irgendwie korrigierend einzugreifen.

Irgendwie verblassen für mich vor diesem inhaltlichen Hintergrund die organisatorischen Probleme.
Wenn es eine klare Idee zur inhaltlichen Ausrichtung gäbe, die mit den genannten Problemen klar kommt, dann fände ich das weiterhin nett, so aber habe ich meine argen Bedenken.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 19 Feb, 2007 13:27

Na also wenn wir nun alle drei unsere BEdenken haben, dann sollten wir vielleicht auhc danach handeln und Myrrdin erklären, warum wir seine Idee nicht aufgreifen werden ... :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Feb, 2007 13:29

Jep, ich werde ihm dann mal schreiben....


EDIT: So, ich habe ihm jetzt eine lange Eule geschrieben, in dem ich erklärt habe, was für Bedenken inhaltlicher Art wir so alles haben....

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 25 Feb, 2007 16:13

Wie wäre es mit einer Anzeigentafel?

Dort können Aufträge vergeben werde, für T´s aus seinem Konto

z.B. Kombi erstellen, o.ä.
Bild