Trimagische Besprechungen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:11

Hm wo ich editiert hab war das noch net, oder?
Egal, machst du weg?
Ist das echt so wichtig mit dem Alphabet?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 17:13

Wichtig vielleicht nicht, aber übersichtlicher.

Hättest du danach geguckt, hättest du nämlich gesehen, daß Ginny6 schon ein Konto hat. :wink:

Nope, ich editiere das jetzt nicht. Vom Büro aus ist das umständlicher, weil hier die Smarttags nicht so gut funktionieren wie bei mir zu Hause. Kannste doch eigentlich auch selbst machen - hast das zweite KOnto ja auch selbst eröffnet....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:19

So editiert.

Was solln wir auf Ginnys frage antworten?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 17:25

OH, sorry, ich habe darauf schon geantwortet, weil mir das ganz offensichtlich schien.

Turnier ja, Band IV nein.
In meinen Augen haben Harrys, Krums und Hermines da nix zu suchen....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:26

Klar, is gut.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 17:27

Ich finde es zwar am Beispiel von Ginnys Idee jetzt nicht sooo schlimm, aber wie gesagt: Avas, Banner etc. zu Band IV könnten überall beschafft werden - und genau das wollen wir ja nicht.
Deshalb dachte ich, daß hier nichts abgesprochen werden muß....

So, ich bereite jetzt aber noch eine Ankündigung vor, die ein paar mehr Erläuterungen zu den Möglichkeiten im Kreativ-Bereich geben wird. Zeig sie dir dann gleich.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:30

Super, ich freu mich drau :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 17:49

Tri-Mark für Fan-Artikel und sonstige Ideen –
ein paar Anhaltspunkte für alle Kreativen


Viele von euch haben bereits die Möglichkeiten genutzt, Tri-Mark zu erwerben, und wir sind ausgesprochen erfreut, daß unsere diesbezügliche Idee Anklang findet. Bei Spielen u.ä. ist recht klar, wieviele TM man womit erwerben kann, in dem großen Kreativ-Bereich hingegen ist dies schwieriger, und noch schwieriger zu bewerten.
Es sind schon einige Fragen diesbezüglich gekommen, wir möchten aber hier noch einmal ein paar generelle Richtlinien bzw. Anhaltspunkte dazu geben.

Generell gilt: Wir belohnen bei allen kreativen Ideen zum Turnier nicht nur die Ausführung, sondern auch die Idee. Letztere steht bei uns immer im Vordergrund.

Für den Souvenirshop bedeutet dies:

TM gibt es nur für eine Kombi-Idee (Banner, Wallpaper, etc.). Wenn hier dieselbe grundlegende Idee in mehreren Ausführungen geliefert wird (beispielsweise für die unterschiedlichen Häusern, oder durch Hinzufügen von etwas anderen Schriftzügen oder Bildern), dann vergeben wir dafür dennoch nur einmal TM. Es gilt also nicht: Eine Kombi: 10 TM, sondern: Eine Kombi-Idee: 10 TM.

Wir legen großen Wert darauf, daß die Anfertigungen speziell für unser Turnier gemacht wurden. Dies bedeutet: Alle Fanartikel sollten sich thematisch auf unser Turnier und unser Forum beziehen, und nicht auf Band IV von Harry Potter, das Turnier dort oder ähnliches. Damit haben Harry, Cedric und Victor Krum in einem Fanartikel für uns nicht wirklich etwas zu suchen – aber ihr werdet euch diesbezüglich sicher noch austoben können, wenn erst einmal die Hauschampions feststehen.

Dasselbe gilt natürlich auch für Gedichte, Songs etc.


Für alle Ideen, die nicht ohne weiteres in den Souvenirshop passen:

Ihr habt natürlich die Möglichkeit, auch außerhalb der hier aufgezählten Beispiele kreativ zu werden, dies hatten wir ja bereits angekündigt, und Beispiele gebracht, wie etwa: Sich als Kommentator anzubieten.
Allerdings ist es hier noch schwieriger, dies auch wirklich zu bewerten, und vor allem können solche Ideen, anders als die Herstellung von Fan-Artikeln, nicht unbegrenzt oft durchgeführt oder angenommen werden.

Beispiel: Jemand bietet uns an, eine Speise- und Getränkekarte für den Trimagischen Tropfen zu entwerfen. Gute Idee, gerne, belohnen wir auch gerne mit TM. Nur: Wenn dies nun ein zweites mal von jemand anderem gemacht wird, dann haben wir eine Karte zu viel.... Kommentare über die Aufgaben sind ebenfalls nur in begrenzter Menge interessant, etc.
Wir belohnen nun einmal in erster Linie die Idee, und das bedeutet, daß diese Idee oft auch nur einmal von uns abgekauft wird.

Natürlich könnt ihr selbst so viel machen wie ihr möchtet, keine Frage – wenn ihr 20 Speisekarten für den Trimagischen Tropfen machen möchtet, ist das selbstverständlich eure Entscheidung. Aber TMs würde es dafür nur einmal geben – und zwar für denjenigen, der diese Idee als erstes an uns herangetragen und umgesetzt habt.

Daher solltet ihr unbedingt mit uns sprechen, bevor ihr euch an die Umsetzung einer solchen Idee macht!
Naja, zumindest, wenn ihr diese Idee dann auch verkaufen möchtet!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:52

Find ich gut so, mir fällt keine ergänzung zur zeit ein, die nötig wäre
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 17:53

Tja, ich zweifle selbst noch etwas.
Ich habe das Gefühl, daß sich das jetzt anhört wie: Qualität ist nicht so wichtig...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:54

Das Verhältnis muss stimmen :?
Idee und Umsetzung wird gewertet zusammen ergibt das den die TM´s
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 17:55

Die Idee entscheidet, ob eine Idee mit TM belohnt wird. Die Qualität der Ausführung kann dann darüber entscheiden, wieviele TM es werden.

Den habe ich gerade noch dazu geschrieben.
Ist das OK so?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:56

ODER jeder kann selbst einschätzen wie viel er sich selbst geben würde und wir können uns um den Preis herumbewegen, wenn er realistisch ist
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 18:00

Nope, da bin ich strikt gegen.
Zum einen, weil unsere Vorstellungen wahrscheinlich immer anders sein werden, zum anderen, weil wir dann feilschen müssen. Hihi, und genau das möchte ich absolut vermeiden, denn dann gibt's wirklich nur Ärger.

Habe deshalb gerade noch einen Abschnitt ganz unten drunter gesetzt:


Es ist immer schwierig, kreative Aufgaben zu belohnen, und wir werden es sicher nicht immer schaffen, hier völlig fair an die TM-Verteilung zu gehen, wenn wir die Arbeiten abkaufen.
Daher bitten wir um Verständnis dafür, daß mit uns nicht gefeilscht werden kann, auch wenn eine Entscheidung vielleicht ungerecht erscheint oder sogar ist. Aber wir werden selbstverständlich so gut als möglich versuchen, ein rechts Maß zu finden.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 18:01

Nagut war ja nur ne Idee
Bild