Trimagische Besprechungen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 11 Feb, 2007 23:19

So, noch eine Info:

George Weasley hat mich gefragt, ob er auch einen Artikel über das Turnier im TP schreiben und dafür TM kassieren könne.
Habe ihm gesagt, daß das durchaus geht (fällt unter 'sonstige Ideen', die man sich einfallen lassen kann), und daß er damit je nachdem auch durchaus mehr verdienen kann als mit dem Erstellen einer Kombi.

Da es aber möglichst dann auch keine Flut von Artikeln gleicher Art geben soll, sollten wir dann bei der Vergabe gleich darauf hinweisen, daß Aktionen dieser Art immer mit uns vorher abgesprochen werden sollten.
Also alles, was nicht im Souvenirshop oder einem unserer Spiele-Threads ohnehin angeboten wird, bedarf der Absprache.

Seht ihr das genauso?


Und noch was: Ich mache jetzt noch eine Mecker-Ecke / einen Feedback-Thread auf.
Ich muß zwar nicht unbedingt Komplimente hören, habe aber heute während der Spielrunden zu WWM gemerkt, wie anstrengend Eulen sein können.
Hab nicht gezählt, weil ich mich beeilt habe, sie möglichst schnell wieder zu löschen, aber es waren in wenigen Stunden locker über 30...
Deshalb ist mir daran gelegen, möglichst viel von der Eule auf die Threads zu verlegen, damit sich bestimmte Fragen und Anmerkungen nicht zu oft wiederholen oder auch mal von anderen beantwortet werden können.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 00:29

Also Meckerecke ist ne gute Idee.
Mit dem TM für Artikel etc. ist halt sehr schwer, da wirklich eine Flut befürchtet werden muß, wir selber müssen da auch sehr viel Fingerspitzengefühl beweisen, damits kein böses Blut gibt. Allein deshalb ist es auch nicht nur gut, sondern notwendig, Extrageld für Artikel oder andere größer ausgelegte Aktionen auch nur auf Absprache zu vergeben, und das sollte auch angekündigt werden.

Insofern volle ZUstimmung und eine erhobener Zeigefinger an uns drei, da sehr vorsichtig zu Werke zu gehen :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 10:05

Schließ mich dem mal an.


Was haltet ihr von meiner Spielidee?
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 16:36

hmm Tom, so ganz neu ist die Idee ja nicht :P ist ja ausm Fernsehen 'geklaut' :wink:

naja ich finde vor allem die Beträge schon sehr hoch. hab ich da mit 250 TM das richtig im Kopf? Ich finde da fehlt die Relation. WWM sollte Nominell um eine Million spielen, dann wären bei Deinem Spiel über 2,5 Millionen drinne, ohne eine Leistung sondern durch reines Glück. Ich denke eine Abstufung bis 50 und einen Einsatz von 10 oder 5 wären da besser.
Wobei etwa ein viertel bis ein drittel der Koffer unter dem Einsatz liegen sollten.
Und was ich nicht verstanden habe ist die Hinterlegung der Listen bei drei Personen, sind wir das? Ansonsten wer sind die? Denn als Listenträger geb ich ihm die Nummer des Koffers mit dem Hauptgewinn und er 'überweist* mir dann 20 TM, alle sind glücklich, wir wissen, es wurde beschissen könen aber eigentlich nix machen ...

Tja wenn das nun eine neue Show ist, dann sollten wir aber auf weitere Spiele dieser Art größtenteils verzichten, oder aber wir packen extrem viele solche Ideen auf (ein Glücksrad vielleicht?) Aber lassen dann die Regelmäßigkeit sein.

Tja Ihr merkt, ich bin ein wenig zwiegespalten. aber mir fällt kein zu artikulierender Grund dagegen ein .... :?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 16:41

Naja das einer 250 Tm gewinnt ist schon etwas unwahrscheinlich.

Aber gut, über die Gewinntolleranz können wir ja noch reden.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 16:48

naja aber die Million beim WWM ist ebenfalls unwahrscheinlich, auch wenn die Fragen bislang nicht wirklich schwer waren. Nur bei WWM muß man wenigstens noch was leisten. Dein Spiel ist gut auch für Leute, die sich (noch) nicht so gut im Forum auskennen, aber ich würde keinen so hohen Maximalgewinn ansetzen, das ist übertrieben, denk dran das sind locker 250 Kombos, die man dafür machen muß ....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 16:50

Ja gut, dass lässt sich ja ändern :wink:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 16:55

jap, noch etwas:

fällt mir grad aus aktuellem ANlass auf.

Wir sollten im Souveniershop aufpassen, dass wir keine Inflation verursachen ... Ich denke da speziell an Ginny6s Bild. Also 20 TM ist schon viel für (böse ausgedrückt) ne krackelige Bleistiftzeichnung. Nun natürlich nciht mehr zu ändern, aber wenn das nun 20 gibt, was dann bei nem bedeutend besserem? 30? und was wenn noch was besseresn kommt und noch was? Wir sollten aufpassen, mit der Geldvergabe nicht zu schnell an unser selbtsgesetztes Maximum (welches wir definitiv für uns selber einführen sollten) zu kommen. Sonst sind irgendwann die 100TM aus WWM nichts mehr wert. Und auch die 10 TM aus ner Kombi sind ncihts mehr wert, das sollten wir schon verhindern, um eine breite Palette zu bekommen. Wie gesagt wir handeln hier nicht nach Angebot und NAchfrage, sprich nur unsere Gebote können die eingesendeten Werke variieren, wenn wir immer nur drauflegen, dann hebeln wir unser System selber aus!

Ess sollte einfach sein wenig TM zu bekommen so bis 10, aber ab 10 sollte es schon zunehmend happig werden und ab 20 TM sollte man sich schon wirklich angestrengt haben finde ich. wie gesagt, sonst gibts bald ne Inflation.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 16:58

Nagut, ich kann halt net mit Geld umgehen, wie wärs wenn ich euch das machen lasse?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 16:58

So, ohne da jetzt ausführlich drüber nachgedacht zu haben, aber ich sehe das ganz ähnlich:
Spiel ist im Prinzip völlig OK, aber die Details sind mir noch nicht klar oder nicht ganz recht.

Gut finde ich, daß es einen Einsatz gibt - sollen die Leute auch ruhig etwas riskieren.
Aber 250 TM als Höchstpreis halte ich ebenfalls für zu hoch.
Wie das mit den Listen funktionieren soll, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Wer soll die bekommen?


Allgemein würde ich außerdem davor warnen, direkt jetzt schon zu viel auf einmal anzubieten. Die aktuelle Beteiligung ist zumindest aus meiner Warte deutlich höher, als erwartet. Wenn wir das zu sehr ausdehnen, wird es nicht nur unübersichtlich, sondern sicher dann auch ein Quertreiber. Je mehr Möglichkeiten, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß es Probleme und Unzufriedenheiten gibt.

Jedenfalls werde ich mir sehr genau überlegen, wann und wie ich das Wettbüro aufmache - sicher nicht in der nächsten Woche.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:00

Wie das mit den Listen funktionieren soll, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Wer soll die bekommen?


Ich wollte die hier nochmal hinterlegen.
Das wir maximalgewinn 50 TM nehmen und dafür die Teilnahmegebühr runtersetzen ist auch klar.
Und das Spiel hätte ich jetzt auch noch nicht reingestellt :wink:
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 17:03

hach, das war der Punkt, den ich nciht artikulieren konnte *freu* wir sollten die Leute nicht direkt am Anfang 'erschlagen'. Hihi, da hab ich die direkte zweite WWM SHow schon mit einem leichten Unbehagen gesehen. Aber es läuft ganz gut, und die IDee ist nicht schlecht, warum heben wir sie uns nicht auf, bis wir sie mal brauchen, weil es zwangsläufig dazu kommen wird, dass wieder weniger los ein wird, dann könnte etwas neues als guter Fänger dienen ....

hmm ok, das gibt Sinn, aber dann sag nciht unabhängig, da wir alle drei die Bank sind, sind wir sicher nicht unabhängen :P Naja Ronni überprüft uns noch, wenn er sich das alles durchließt ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Feb, 2007 17:06

macht er :wink:
Gut, dann werd ich irgendwann das mal umformulieren und drauf zurückkommen
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 12 Feb, 2007 17:09

Supi, ich hoffe Ihr nehmt mich nun nicht zu sehr als Spaßbremse wahr, aber ich bin wirklich ein wenig besorgt (immer noch) die Leute mit zuviel Angebot zu erschlagen.

Tja so bin für heute abend mal wech, viel Spaß noch.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Feb, 2007 17:09

Shere Kahn hat geschrieben: Hihi, da hab ich die direkte zweite WWM SHow schon mit einem leichten Unbehagen gesehen.

*lacht* Du hast absolut recht - und das wird mir so schnell auch nicht wieder passieren.
Hauptsächlich deshalb schon nicht, weil es super anstrengend ist....

(Und weil ich immer noch keine Fragen von Slyhterins oder Ravenclaws habe, wobei letztere mit Furion als Rategast ja gut abgesahnt haben).


Ach, Tom, ich hatte die einzelnen User in der Bank unter den Häusern alphatisch sortiert, aber vergessen, darauf hinzuweisen.
Ein Konto von Ginny6 ist jetzt doppelt....