Die dritte Aufgabe wartet

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 18 Mai, 2007 19:46

Sodele, hier nochmal meine persönliche Erfahrung aus dem ersten LAbyrinth Termin:

Erstmal muß ich mich entschuldigen, leider hat das ganze Ordnen und Übersicht behalten weit mehr Zeit gekostet, als eingeplant. Deshalb gab es öfter mal Verzögerungen, die so nicht gewollt waren. (Dafür habe ich bei längeren Strecken und wenn Zeit war, auch öfter mal ein wenig früher gepostet) Auf jeden Fall gabs da für alle Champs Verzögerungen und ich habe versucht sie gerecht zu verteilen.

Zur Übersicht des Labyrinthes, siehe Meckerecke, ich denke da wird es noch Fragen geben.
Auf jeden Fall hilft da eine Skizze. Wobei da bitte Rücksicht darauf genommen werden sollte, dass auch meine Angaben nicht immer 100% stimmen müssen, ich bin ja nicht unfehlbar. Aber ohne jetzt alle Wege genau zu überprüfen, denke ich dass meine Angaben weitesgehend richtig sind. Wichtig dabei ist, dass Ihr bedenkt, wie Ihr Euch jedes mal gedreht habt, das ist sehr wichtig, da das ja alle Richtungen beeinflusst.

Ich beschreibe übrigens immer nur die erste Verfügbare Abzweigung, also eine Abzweigung pro Richtung (Ausnahme, es gibt je eine Abzweigung nach links und rechts) Bei einem langen Gang können so nach der ersten Abzweigung durchaus noch andere kommen, bei einem sehr langen, kann es noch Abzweigungen geben, obwohl keine angegeben ist.

Bedenkt ebenfalls dass ab 10 Metern meine Distanzreichweiten ungenau werden, ich gebe dann nur noch folgende Längen an: 10 Meter 20 Meter 30 Meter, wie es mir erscheint. ich ergänze das in der Regel mit gut oder knapp je nachdem ob ich nun etwas mehr oder weniger glaube. Aber auf alle Fälle kann man sich da nicht drauf verlassen!, es können da durchaus ein paar Meter mehr oder weniger bei rauskommen ...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 18 Mai, 2007 19:49

Ahh Creacher eine erste Frage :D

Du stehst dan nauf Kästchen 6.
Zwei Meter gehen entsricht dem Vorwärtsgehen von 1 Kästchen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 18 Mai, 2007 19:49

Okay, alles Klaro, vielen Dank!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 19 Mai, 2007 10:05

Das Labyrinth ist jetzt wieder offen :wink:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 19 Mai, 2007 11:13

Der zweite Labyrinth Termin ist beendet,
Dark Lúthien war nicht gekommen.
Da George Weasley gestern nur eine Stunde gespielt hat, sehen die Stundenverteilungen nun so aus:

George Weasley: 2
KeksGe: 3
Creacher: 3
Dark Lúthien 2

nächster Termin ist morgen abend von 20 - 22 Uhr.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 19 Mai, 2007 11:35

Sehr beeindruckend, Veit!

Ich habe die ganze Zeit eben damit verbracht für George in Excel mitzuzeichnen, ohne mit dem Tempo mitzukommen.

Kaum zu glauben, wie du das bei vier Leuten gleichzeitig schaffst. Kompliment!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Mai, 2007 11:48

Wie haben sich eigentlich die Punktestände nach den ersten beiden Aufgaben auf das Labyrinth ausgewirkt?
Oder ist das eine Geheiminformation, so daß Du nur sagst "Vertrau mir, die Wege sind kürzer für die, die mehr Punkte haben, aber darlegen kann ichs nicht, ohne unerwünscht Information über das Labyrinth preiszugeben"?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 19 Mai, 2007 11:57

Öhm, ich dachte die Punkte würden nu gar keine Rolle mehr spielen :?

DIe haben doch nur angezeigt von wo nun wer startet, oder?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 19 Mai, 2007 14:23

Danke Denkarius, es ist wesentlich einfacher, wenn man das Labyrinth schon vor sich lieben hat :wink:

Nun Wehwalt, die Startpositionen waren von den Chancen und Gefahren sehr unterschiedlich. Es ist de facto so, dass Dark Lúthien die prinzipiell einfachste Route zur Verfügung hatte. Dabei habe ich aber auch darauf geachtet, dass jeder Champion bei einer Fehlentscheidung sehr viel Zeit verlieren kann.
Deshalb gilt. wer aus den ersten Aufgaben gut herausgekommen ist, hat Vorteile, aber darf sich nicht darauf ausruhen.
Da das Labyyrinth vor der ersten Eröffnung aber schon komplett feststand, war die einzige Auswirkung die Wahl des Startplatzes. Genauso wie beim Original die einzige Auswirkung die Zeitversetzung war.

Selbst jetzt noch sind alle Champions in der Lage den Pokal zu holen. Natürlich hat der eine mehr Chancen als der andere, aber es kann doch einiges passieren ...

hihi das sind hoffentlich Deine Wissgier erstmal befriedigende nichtssagende Sätze :P

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Mai, 2007 15:37

Ja, das beantwortet genau meine Frage.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 19 Mai, 2007 20:05

Shere Kahn hat geschrieben:Der zweite Labyrinth Termin ist beendet,
Dark Lúthien war nicht gekommen.
Da George Weasley gestern nur eine Stunde gespielt hat, sehen die Stundenverteilungen nun so aus:

George Weasley: 2
KeksGe: 3
Creacher: 3
Dark Lúthien 2

nächster Termin ist morgen abend von 20 - 22 Uhr.


Was genau ist jetzt nun mit den Stundenverteilungen gemeint? Also dass ich bis jetzt nur 2 Stunden im Lab war?

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 19 Mai, 2007 20:12

Also ich finde es genial, das ihr euch so viele GEdanken darüber gemacht habt. Und Shere Kahn hat alles sehr verständlich erklärt
VIEL GLÜCK!
Bildmade by winky

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 19 Mai, 2007 20:20

Danke Berit!

Ja Lú, ich rechne so die Stunden im Labyrinth mit, damit die reinen Zeiten (die ja sehr entscheidend wären) nicht zu groß auseinander liegen, und ich gegebenenfalls da entgegensteuern kann.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 19 Mai, 2007 20:54

Okay vielen Dank!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 20 Mai, 2007 08:51

Heißt das, dass Keks und ich mal ne Stunde weniger rein gehen sollen damit es ausgegelichen ist? Weil es ja noch Termine gibt, an denen ich nicht kann, diese aber später liegen.

cron