1. Mission: Der Wein der Greisen -erfolgreich abgeschlossen-

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Jun, 2008 21:12

Meint ihr wir sollen einfach verscuhen die Tür zu öffnen? Aber wenn dahinter etwas ist was und angreift?

*vorsichtig lasse ich meinen Blick zu Fleur und Tom wandern*

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 02 Jun, 2008 21:13

Ich habe den Raum inzwishcen einmal umrundet und schaue nun auf die anderen zwei Mitreisenden, um zu sehen, dass sich Tom genau wie ich umschaut.
Bild

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Jun, 2008 21:14

Fleur tastet die Wände ab. Sie sind in der Tat alle recht uneben - wenn hier ein Raum in den Fels gehauen wurde, dann hat man sich keine besondere Mühe gegeben, die Wände auch zu glätten. Einige Kanten sind recht spitz, da besteht Verletzungsgefahr, wenn du zu hart dagegen schlagen solltest.
Ansonsten aber entdeckst du nicht viel spektakuläres.

Tom schaut sich um, und sieht einen Kamin, gegenüber eine Tür, und daneben ein paar Knöpfe.

Hinter der Tür hört ihr lautes Grummeln.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 02 Jun, 2008 21:14

Ja, das sollten wir machen *an der Tür rüttel* Oh, da ist ein Türknauf.. Hört sich aber gefährlich an... oh oh
Zuletzt geändert von Fleur Clearwater am Mo 02 Jun, 2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Jun, 2008 21:14

Die Tür scheint verschlossen, jedenfalls geht sie nicht auf.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Jun, 2008 21:15

Ich schaue mir die Knöpfe GENAU an
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Jun, 2008 21:16

*ich schaue Tom über die Schulter während er die knöpfe untersucht*

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 02 Jun, 2008 21:16

*ich drängel mich vor um auch was zu sehen*
Bild

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Jun, 2008 22:46

Die Knöpfe haben eine seltsame, fast schon mystisch wirkende Ausstrahlung. Wenn der Fackelschein darauf fällt, sieht es fast aus, als würden sie sich bewegen.
Die Knöpfe sind der Reihe nach durchnummeriert, beginnend mit dem untersten, auf dem Ripper nun eine schwer zu erkennende Zahl 1 sehen kann, der darüber trägt eine 2 usw. bis hin zum obersten mit der Ziffer 7.
Kaum zu erkennen, aber doch klar zu sehen, befindet sich direkt oberhalb der Knöpfe noch eine kleine Inschrift, eine Art Gravur.
Diese Gravur sieht so aus:
Α Ω

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jun, 2008 06:20

Hm .... schaut aus wie ne Rune :?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 03 Jun, 2008 06:34

Nicht unbedingt ... für mich sieht das nicht aus wie eine Rune Tom.

*Langsam sehe ich mir die Gravur genauer an*
*murmel* Anfang und Ende ....

*ich drehe mich wieder zur Tür um*

Alpha und Omega, der erste und der letzte Buchstabe des klassischen griechischen Alphabets. Sie verdeutlichen den Anfang und das Ende.

*zweifelnd guckt* Ich kenne keine Rune die so aussieht... ihr etwa?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Jun, 2008 12:11

*Zu den anderen stoss*
Ich glaube wir können hier noch net weiter kommen.
*sich im Raum nochmal umseh*
Einen Einfall hab.
Wenn das ein Aufzug ist, solltem wir auf einen der Knöpfe gucken und überlegen welcher Knopf wofür ist!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 12:59

Das Grummeln hinter der Tür wird kurz lauter, fast hört es sich nun gerade wie ein Bellen an.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Jun, 2008 13:08

Ich versuche auf den Omega knopf zu drücken
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 13:12

K11 drückt auf die kleine Gravur oberhalb der Knöpfe, auf der Omega zu lesen steht, aber es passiert nichts.


*nur sicherheitshalber, falls es unverständlich war: Die Knöpfe selbst sind von 1 bis 7 nummeriert, ÜBER den Knöpfen stehen Alpha und Omega*

cron