1. Mission: Der Wein der Greisen -erfolgreich abgeschlossen-

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Jun, 2008 13:14

*Ich versuche auf den Knopf mit der 3 zu ´drücken und gucke was passiert.
*
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 13:18

K11 nähert sich den Aufzugknöpfen und drückt denjenigen mit der Nummer 3.
Er lässt sich auch leicht bewegen, sobald K11 ihn gedrückt hat, leuchtet er auf.

Kurz darauf seht ihr, wie unten in der Tür eine kleine Klappe aufgeht, die Klappe ist nicht größer als eine Faust.
Aus der Öffnung in der Klappe fällt etwas heraus, in hellbeiger Farbe mit dunklen Einsprenkelungen, flach, rund, so groß wie eine kleine Untertasse.

Dann schließt sich die Klappe wieder.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Jun, 2008 13:19

Ich nehme das ding auf und guck was passiert...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 13:20

K11 nimmt das Ding hoch.
Passieren tut nicht wirklich etwas, außer, dass seine Finger ein wenig klebrig werden.

Du hältst einen Chocolate Chip-Keks in der Hand.

Er sieht sehr lecker aus.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 03 Jun, 2008 13:21

Ich frage in die Runde ob jemand den Chip möchte...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 03 Jun, 2008 16:34

"Stop", rufe ich, denn ich bin mir sicher, dass das eine Falle ist - von wem auch immer. "Jemand sollte ihn einstecken, vielleicht können wir ihn später untersuchen!"
Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jun, 2008 18:01

Ich bin dafür das wir den erstmal einpacken.


Und ich drücke mal auf die 1
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 18:07

Wer auch immer an dem Keks schnuppert - er riecht nach Keks. Mit ein wenig Schokolade. Und vielleicht mit ein wenig gar zu hohem Zuckeranteil.

Währenddessen drückt Ripper auf den Knopf mit der Nr. 1 ganz unten.
Erneut ein Leuchten im Knopf, dann beginnt der Boden leicht zu rütteln.

Noch bevor ihr panisch werden könnt aber ist das Rütteln auch schon wieder vorbei, und das Licht am Knopf ist erloschen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jun, 2008 18:17

Gut ... ich drücke auf die 2 :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 18:20

Ripper nimmt augenscheinlich auf eine methodischere Untersuchungsmethode vor und drückt auf den nächsten Knopf mit der Nr. 2.

Kaum hat er den Knopf gedrückt, der auch, wie die anderen schon, aufleuchtet, schießt aus der Tür an der Stelle, an der sich eben die Klappe für den Keks geöffnet hat, eine kleine Stichflamme.
Sie reicht etwa 30 cm in den Raum hinein. Ripper, der neben der Tür an der Tafel steht, wird nicht von ihr erfasst - es sei denn, er hat einen weiten Umhang an.
Wer weiter weg steht, ist ohnehin außer Reichweite.

Die Flamme brennt nur wenige Sekunden, dann verschwindet auch sie wieder.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jun, 2008 18:22

Ok
1 nix
2 Flamme
3 Choko-Chip

Ich drücke nun noch die Nummer 4 (und dann 5,6 und 7 hintereinander)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 03 Jun, 2008 18:22

Langsam wird mir mulmig.
Ich frage mich was als nächstes passieren wird und beobachte gespannt was Tom als nächtes tut.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jun, 2008 18:27

Nun macht mir mal keine angst :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 18:29

Ripper wird allem Anschein nach ungeduldig und drückt zunächst auf die Nr. 4.
Wieder leuchtet der Knopf, dann erscheint wieder die Klappe in der Tür - in diesem Fall ragt daraus ein kleiner Hammer hervor, der auf den Boden schlägt. Ziemlich genau an der Stelle, an der zuvor der Keks gelegen hat.
Der Hammer schlägt mehrfach zu und verschwindet dann wieder.


Als Ripper die Nr. 5 drückt, öffnet sich die Klappe ein weiteres mal, und natürlich leuchtet auch der Knopf aus.
Aus der Klappe läuft in diesem Fall ein kleiner Strahl Wasser. Er ergießt sich auf die Stelle, an der zuvor der Hammer tätig war. Und läuft. Und läuft und läuft.

Und läuft, bis Ripper ungeduldig die Nr. 6 drückt, dann hört das Wasser auf, weiter zu rinnen. Der Fußboden ist mittlerweile recht feucht und sehr glitschig.

Ripper drückt schließlich noch den Knopf mit der Nr. 7. Wenig überraschend leuchtet auch dieser Knopf, wie auch die Nr. 6 vor ihm, kurz auf.
Dann ist eine leise, etwas metallisch verzerrt wirkende Melodie zu hören. Sie spielt mehrfach hintereinander die selbe Tonfolge und verklingt schließlich ganz.
Aber das hört Grünauge nicht.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jun, 2008 18:32

Wir müssen also die richtige Reihenfolge finden ....
Bild

cron