Klassenzimmer für Verwandlung

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 02 Sep, 2009 18:41

Darf ich hier eigentlich in Farbe schreiben? :oops:

Könnt ihr mir sagen warum es schwierig ist Lebloses Lebendig zu machen oder umgekehrt?


Ich glaube, das könnte daran liegen, dass ein lebendiges Wesen ungleich viel komplizierter aufgebaut ist als ein Stein.

Die allmächtige Natur hat dafür Millionen Jahre gebraucht, bis zum ersten Mal ein hirnloser Prokaryot einen anderen in einer Art verschlang, sodass ein Wesen mit einem gesonderten Zellkern entstand, der erste Eukaryot.

Die Entwicklung ging schon immer langsam und schleichend, und auch heute mit unserer im Vergleich zu früher unendlich viel größeren (ja, das ist eine Metapher ;)) verstehen zumindest die Muggel nicht einmal bruchteilhaft unseren eigenen Körper.

So ist der kleinste Bauteil unseres Körpers, die Zelle, nur zwischen 1 und 30 Mikrometer groß und trotzdem hochkompliziert aufgebaut.
Wir bestehen aus zwischen 60 und 100 Billionen dieser hochkompliziert aufgebauten Minibausteine und somit ein gewaltiges, wunderbares Puzzle.

So etwas mit einem einzelnen Zauberspruch hinzukriegen, unsere DNS zu konstruieren und dann auch noch haarfeine Unterschiede wie Hautfarbe, Fellfarbe, Augenfarbe hinzukriegen, stelle ich mir tatsächlich ziemlich schwer vor.


Allerdings habe ich eine Frage, Professor. Ist das der Grund, warum man Dinge nicht in Menschen verwandeln kann? Sind wir einfach zu kompliziert? Oder kann man Dinge in Menschen verwandeln, und ich habe einem solchen Akt bisher nur noch nicht beigewohnt?



Edit:
Ich denke, Todesser verwandeln mit Schwarzer Magie.
Das stelle ich mir so vor, dass sie nicht behutsam und freundlich vorgehen und detailgetreu Zell(gewebe) für Zell(gewebe) formen, sondern den Gegenstand brutal zwingen, eine bestimmte Form anzunehmen.

Was Remus ansprach, die Werwolfsverwandlung, stelle ich mir übrigens noch einmal anders vor.
Ich denke, die Krankheit der Lykanthropie besteht aus einer maladen Infektion von irgendwelchen Bakterien oder Viren, die sich an unsere DNS andocken und bestimmte Gene anpflanzen. Wie wir ja inzwischen wissen, können Unterschiede in der genetischen Struktur nicht nur durch Veränderung der präsenten Gene sondern auch durch das An- und Ausschalten bereits existierender Gene passieren.
Also, meine Theorie sagt, dass die Lykanthropie einmalig diese Werwolfsgene herstellt und dann, durch äußere Einflüsse wie Vollmondlicht gereizt, gewisse Schalter umlegt.



:hm: :hm: :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mi 02 Sep, 2009 19:44

Dreamy nickt Scorpius zu, sie ist der gleichen Meinung wie er.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Mi 02 Sep, 2009 20:04

Ich stimme Scorpius zu und ergänze:"Ich in mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Todesser es schaffen Skelette zum leben zu erwecken.Natürlich aber nur weil sie Kontrolle über die Skelette haben und führ ihre Zwecke benutzen können... Schauder.... Gruseliger Gedanke...."
Ich verstumme wieder weil ich denke zu viel gesagt zu haben...
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 02 Sep, 2009 23:59

Was die Werwolfverwandlung betrifft, stimme ich Scorpius natürlich auch zu. Es ist tatsächlich so, wie er es erklärt hat. Aber ich denke, dazu werden wir später nochmal kommen. Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass man Gegenstände in menschen verwandeln kann.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 03 Sep, 2009 15:09

Scorpius Hyperion hat geschrieben:Darf ich hier eigentlich in Farbe schreiben? :oops:

Könnt ihr mir sagen warum es schwierig ist Lebloses Lebendig zu machen oder umgekehrt?


Ich glaube, das könnte daran liegen, dass ein lebendiges Wesen ungleich viel komplizierter aufgebaut ist als ein Stein.

Die allmächtige Natur hat dafür Millionen Jahre gebraucht, bis zum ersten Mal ein hirnloser Prokaryot einen anderen in einer Art verschlang, sodass ein Wesen mit einem gesonderten Zellkern entstand, der erste Eukaryot.

Die Entwicklung ging schon immer langsam und schleichend, und auch heute mit unserer im Vergleich zu früher unendlich viel größeren (ja, das ist eine Metapher ;)) verstehen zumindest die Muggel nicht einmal bruchteilhaft unseren eigenen Körper.

So ist der kleinste Bauteil unseres Körpers, die Zelle, nur zwischen 1 und 30 Mikrometer groß und trotzdem hochkompliziert aufgebaut.
Wir bestehen aus zwischen 60 und 100 Billionen dieser hochkompliziert aufgebauten Minibausteine und somit ein gewaltiges, wunderbares Puzzle.

So etwas mit einem einzelnen Zauberspruch hinzukriegen, unsere DNS zu konstruieren und dann auch noch haarfeine Unterschiede wie Hautfarbe, Fellfarbe, Augenfarbe hinzukriegen, stelle ich mir tatsächlich ziemlich schwer vor.


Allerdings habe ich eine Frage, Professor. Ist das der Grund, warum man Dinge nicht in Menschen verwandeln kann? Sind wir einfach zu kompliziert? Oder kann man Dinge in Menschen verwandeln, und ich habe einem solchen Akt bisher nur noch nicht beigewohnt?



Edit:
Ich denke, Todesser verwandeln mit Schwarzer Magie.
Das stelle ich mir so vor, dass sie nicht behutsam und freundlich vorgehen und detailgetreu Zell(gewebe) für Zell(gewebe) formen, sondern den Gegenstand brutal zwingen, eine bestimmte Form anzunehmen.

Was Remus ansprach, die Werwolfsverwandlung, stelle ich mir übrigens noch einmal anders vor.
Ich denke, die Krankheit der Lykanthropie besteht aus einer maladen Infektion von irgendwelchen Bakterien oder Viren, die sich an unsere DNS andocken und bestimmte Gene anpflanzen. Wie wir ja inzwischen wissen, können Unterschiede in der genetischen Struktur nicht nur durch Veränderung der präsenten Gene sondern auch durch das An- und Ausschalten bereits existierender Gene passieren.
Also, meine Theorie sagt, dass die Lykanthropie einmalig diese Werwolfsgene herstellt und dann, durch äußere Einflüsse wie Vollmondlicht gereizt, gewisse Schalter umlegt.



:hm: :hm: :hm:


*lächelt Scorpius Anerkennend zu.*

Völlig Korrekt, was das Verwandeln in Tiere angeht, das mit den Todessern ist auch Größtenteils richtig, viele Todesser verwandeln auch Organe, wie zum Beispiel den Darm in eine Schlange, die einen dann von innen auffrist, oder sie lassen einfach die Magenwand verschwinde, sodass die Magensäure einen von innen höllische Schmerzen bis zum Tod zufügt.

Was die Werwölfe angeht, ja, auch das gehört zu Verwandlungen, das sind die sogenannten besonderen Verwandlungen.
Hierzu zählen Menschen die zum Werwolf werden, zum Vampir oder ähnliches, auch Methamorphmagie zählen hierzu.
Die meisten dieser Verwandlungen sind ungewollt, nicht kontrollierbar oder ziemlich schmerzhaft.
Besondere Verwandlungen können nicht eröernt werden.


*lächelt Lupin kurz zu*
*blickt dann zu Joey*

Ganz so falsch liegst du auch nicht, allerdings haben Todesser Inferi lieber, nicht weil sie -nunja- sozusagen, appetitlicher aussehen als Sklette, sondern weil sie nicht so schnell zerstörbar sind, aber auch Sklette werden manchmal benutzt.

*wechselt dan einen Blick zwischen Lupin und Scorpius und grinst*

Ihr scheint mir beide recht viel über Verwandlungen zu wissen.
Nun, zu den Menschen, keiner weiß, ob das geht, ich weiß von jemanden, der das versucht hat, nun, er landete in Askaban, ich denke,sowas ist viel zu komplex, Tiere, ja das geht aber Menschen?
Nein soviel ich weiß ist dies unmöglich.


*lächelt erneut freundlich*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 03 Sep, 2009 15:32

Dreamy hört Professor Lestrange genaustens zu und macht sich nebenher Notizen auf ihrem Pergament.
Dann hebt sie den Kopf und meldet sich.


"Professor, Sie sagten, dass die Methamorphmagie auch zu den besonderen Verwandlungen zählt.
Aber diese können doch kontrolliert werden und sind nicht schmerzhaft (ich denke da an Tonks).
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Und zählen die Animagus dann auch zu den besonderen Verwandlungen?


Dreamy verstummt wieder und sieht Professor Lestrange gespannt an.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 03 Sep, 2009 15:42

*xNyala macht sich Notizen zu den wichtigsten Dingen und wartet gespannt auf die Antwort zu *Dreamy*'s frage, weil sie das auch sehr interessiert*

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 03 Sep, 2009 15:43

*sieht zu Dreamy*

Die meisten verwandlungen sind schmerzhaft oder unkontrolliert. Nicht alle, Methamorphosieren zählt nicht dazu, dass ist eine seltene Ausnahme

*setzt den inzwischen zirpenden Vogel auf den Tisch, streicht ihm wieder übers Gefieder, bevor weitergesprochen wird*

Animagi zählt da nicht zu, das sind verwnalungen an sich selbst, die man erlernen kann.
Die besonderen Verwandlungen lassen sich durch diesen Merksatz am besten zusammenfassen:
Besondere Verwandlungen können nicht erlernt werden, sind meistens unkontrollierbar oder schmerzhaft und hochkompliziert
Diesen Satz solltet ihr euch aufschreiben, dann müsst ihr euch nicht meinen kompletten langen Text einprägen, sondern diesen Satz nur damit in verbindung bringen können, da er so gut wie alles darüber aussagt


*beobachtet nun den Vogel, der durchs klassenzimmer fliegt*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 03 Sep, 2009 16:07

Dankeschön, Professor Lestrange.

Dreamy schreibt sich diesen Satz auf ein Blatt Pergament.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 03 Sep, 2009 16:29

*Nyala schreibt den satz auf und folgt weiterhin dem Unterricht*

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 05 Sep, 2009 20:43

Letztens hattet ihr mich auf den verschwindezauber angesprochen.
Ersteinmal ist er nicht Dellusnio, denn der lässt einen nur zum Menschlichen Camäleon werden, es ist Evanesco.
Das Verschwundene lagert einige Zeit in einer Art Zwischenraum, bis es dann endgültig verschwindet.
Der Verschwindezauber ist vielseitig.
einfache Verwandlung:Man lässt Gegenstände verschwinden.
schwere Verwandlung:Man lässt Tierer verschwinden (ist einfacher bei Wirbellosen Tieren)
Todesserverwandlungen:Die meisten Todesser lassen Organe verschwinden
An sich selbst:Man lässt sich selbst verschwinden. (ist verdammt gefährlich, bei dem kleinsten Fehler kommt man nicht mehr aus dem Zwischenraum und stirbt dann)


*lächelt und blickt sich in der Klasse um, als es schellt*

Okay, dann mach ich heute mal Schluss, mit der Theorie wären wir soweit auch durch, ich möchte das jeder mir eine Zusammenfassung schickt, als Hausaufgabe, diese Hausaufgabe ist wichtig und wird benotet, ihr habt bis zum 20.9.o9 Zeit, die Hausaufgabe wird noch im Hausufgabenthread landen :D

*blickt euch freundlich an *
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Cookie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Gryffindor Gemeinschaftsraum...=)

Beitragvon Cookie » So 06 Sep, 2009 21:32

*Cookie stürmt herein und schreibt schnell alles auf, was gesagt wurde.*
♥ Hermine. Ron. Cedric. ♥
Bild Bild
♥ Emma. Rupert. Rob. ♥

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Mi 09 Sep, 2009 16:31

rein kommen

darf ich mal fragen wann die nächst stunde anfängt :oops: :oops: :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 10 Sep, 2009 16:09

*kommt ebenfalls rein und grinst*

Hallo Hermiene-Engel!
Ja, mir kam im RL immer etwas dazwischen, tut mir echt leid, ich denke mal, heute oder morgen noch, sobald genug Schüler das klassenzimmer betreten haben....:wink:
Achso, ich habe bis jetzt nur 3 Hausaufgaben, die von Joey Winsto, Cookie und Hermiene-Engel
Ich erinner euch nur frühzeitig dran und werde auch nach und nach noch Pns mit erinnerung losschicken, denn es gibt bis jetzt einige, die nicht gesehen haben, dass ich eine Hausaufgabe aufgegeben habe^^
Deshalb sag ichs schonmal früher als erst kurz vorm 20.9.09


*setzt sich ans Pult und lässt mit dem Zauberstab zu jedem Tisch eine Nadel schweben*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 14 Sep, 2009 14:42

*schreibt den ersten Zauberspruch an die Tafel, falls ich den 1. Schüler nicht bemerken sollte*

Unser erster Zauber ist Acumorphacus, er verwandelt Nadeln in Haarnadeln, es klingt einfach ist es aber nicht,nundenn, versucht euch mal

*lässt sich auf dem Stuhl sinken und erinnert abermals an die Hausaufgabe*
Zuletzt geändert von Alice Winchester am Mo 14 Sep, 2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

cron