[Geschichte der Zauberei] 1. Klasse - Lektion 2 - Druiden

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 18:20

Da meine Nachbarin gerade das Thema Artus aufgegriffen hat, hätte ich von ihnen gerne gewusst, wie sie seine Zeugung möglich gemacht haben

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 18:22

Ist es wahr, dass mal etwas mit einer Wassernixe hatten?

Entschuldigen Sie bitte Professor Krum. Aber was genau bringt uns die Lebensgeschichte von Merlin? Ausser Prüfungsstoff?
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 18:28

Habe ich das?

Naja, vielleicht habe ich schon etwas mitspielt... ein kleiner Liebestrank hier, etwas arrangiert da...
Angeblich habe ich ja Arties Vater Unsichtbar gezaubert, damit der zu seiner Mutter konnte, aber das würde ich nicht so ernst nehmen - es wird viel über mich erzählt...

*Bei der Frage mit der Wassernixe errötet Merlin nur*


Merlin hat viele Grundlagen für unsere heutige Zaubererwelt gelegt, Larien - was hat es mit seinem Bart auf sich, dass wir alle uns ständig auf ihn berufen, was ist der Orden des Merlin und auf welcher Idee beruht er?

Vielleicht solltet ihr ja mal eher solche Fragen stellen :wink:
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 18:31

Man könnte genau so gut sagen: Bei Dumbledores Bart :roll:

okay egal..

Herr Merlin was denken Sie über die heutige Zaubererwelt? Sind Sie zufrieden wie sie geführt wird? Mit den Entscheidungen des Ministeriums und und und?
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 18:31

*bei den beiden gelauscht hat*

Was hat es mit ihremBart auf sich, dass wir alle uns ständig auf ihn berufen? Und was ist der Orden des Merlin und auf welcher Idee beruht er?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 18:42

Könnte man nicht, denn Dumbledores Bart ist viel kürzer!!!

Mit dem Ministerium bin ich überhaupt nicht zufrieden - ganz gegen meine Grundsätze! Der Orden des Merlin wird heute an Personen vergeben, die besondere Leistungen für die Zauberer vollbracht haben - das war nicht die Idee dahinter!
Es ging mir mit dem Orden darum, Muggel zu schützen - sie brauchen diesen Schutz, da sie nicht die Fähigkeiten haben, die wir haben - aber heute kümmern sich um den Muggelschutz nur noch wenige Mutige wie dieser Arthur Weasley - ein großartiger Mann!
Was meinen Bart angeht...

Es heißt, dass mit diesem Bart meine magischen Fähigkeiten zusammen hingen - und ich glaube das auch!
Damals, an diesem Frühlingsmorgen des Jahres 753, hatte ich so ein merkwürdiges Kribbeln an meinem Kinn gespürt - ich glaube, nein, ich weiß, dass das mein erstes Barthaar war!
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 18:44

Also glauben sie, wenn sie den Bart nun nicht mehr hätten, das ihre Fähigkeiten damit geringer werden würden, wen nicht sogar ganz verschwinden?

Und auf welche Weise sollte der Orden des Merlin die Muggel schützen?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 18:48

Was sind Ihre Grundsätze?
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 18:55

Ohne Zweifel! Mein Bart ist ein Ein und Alles!

Der Orden wurde an diejenigen vergeben, die sich besonders im Schutz von Muggeln hervorgetan hatten. Ich wollte damit das harmonische Zusammenleben von Zauberern und Muggeln fördern, zum Beispiel bildeten die Grundsätze des Ordens auch die Grundlage für die Muggleschutz-Gesetzgebung, die später vom Ministerium durchgeführt wurde.

Die Grundsätze sind, dass Muggel genauso behandelt werden sollen, wie jeder Zauberer, dass ein friedliches Zusammenleben möglich ist.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 19:01

Früher haben Muggel und Zauberer ja eng miteinander gelebt und die Zauberer standen den Muggeln hilfreich zur Seite. Heute werden wir vor den Muggeln geheim gehalten. Warum glauben sie, ist das so und wie konnte es zu so einer Veränderung kommen wo doch gerade sie das beste Beispiel für eine mögliche gemeinsame Zukunft sind?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 19:09

Die Zauberer haben Angst, dass die Muggel sie den ganzen Tag mit Anfragen nerven - vollkommen unbegründet, wenn man mich fragt! Ich habe nie verborgen, dass ich zaubern kann, und es hat mir nur Respekt bei den Muggeln eingebracht.
Doch die Muggel-Kritiker setzten sich durch und so haben wir uns abgeschottet - was hat es gebracht? Einen riesigen Beamtenapparat und Zauberverbote an so gut wie jedem Ort - wo bleibt da denn der Spaß?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 19:12

Ich hätte gerne noch gewusst, ob sie jemals einen Zauberstab zum Zaubern brauchten oder hat ihre Gedankenkraft ausgereicht?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 19:16

Und was für einen ich hatte!
Keinen kleinen, wie sie heute modern sind, sondern ein richtiger Stab! 42 Zoll, Eichenholz mit einer Falkenfeder als Kern - unorthodox, aber wirkungsvoll!
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 19:20

Man sagt, das sie in einen Stein eingeschlossen wurden, um den im Nachhinein die Tafelrunde stattfand. Ist das wahr? Wenn ja, welche Bewandtnis hatte es?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 19:22

Naja Sie hatten damals auch noch nicht die heutige Umgebung Sir. Es gibt einige Muggel, die unsereins als Freaks bezeichnen würden.

*sich zu Mimmimuff beugt* Ob die Feder von Wattebäuschchen stammt? *flüstert*
* * * * * * * * * *

cron