Moderator: Weltenrichter

. . . chARTs . . . wählen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

. . . chARTs . . . wählen

Beitragvon Hermione » Di 07 Okt, 2008 17:47

Liebe Künstlerinnen, liebe Künstler!
Liebe Userinnen, liebe User!
Liebe Zauberinnen, liebe Zauberer!
Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer!
Kurzum: Liebe Forumsmitglieder!

Langsam wird es doch nun wirklich Zeit für eine Hitliste...eine Liste in der jede Woche die besten Fan-Arts, die hier im Forum gepostet werden, aufgeführt werden; in der die besten Fan-Arts dieses Forums noch einmal besonders hervorgehoben werden. Eine Liste, durch die auch User, die nicht regelmäßig die Fan-Art-Threads durchstöbern, die schönsten Kreationen der User an einem Ort betrachten und bestaunen können. Für all dies, wird es langsam nun wirklich Zeit. Somit weihe ich hier und heute ein, die

Bild

Nun werdet ihr euch sicher fragen, wie das ganze ablaufen soll und ablaufen wird. Im Grund ist das gar nicht schwer - wenn ihr mithelft! Eure Aufgabe wird es sein, Werke, die euch besonders gut gefallen und hier im ganzen Portrait-Bereich gepostet wurden, zu nominieren. Dabei ist es egal, ob dieses Werk aus einem Battle-Thread stammt, einem Contest entnommen wurde oder in einem ganz normalen offenen wie geschlossenem Art-Thread zu finden ist. Das nominierte Werk muss keinen Bezug zu dem Thema "Harry Potter" haben. Allerdings solltet ihr den Künstler des Werkes mit angeben. Ihr dürft über einen Zeitraum von 3 Tagen so viele Bilder/Avas/Signaturen/Kombis/Wallpaper/etc nominieren, wie ihr mögt.
Nach der 3-tägigen Nominierungsphase folgt die 3-tägige Wahlphase. In dieser habt ihr die Möglichkeit, 5 Stimmen nach Lust und Laune auf die nominierten Werke zu verteilen. Dies geschieht allerdings per Eule an mich. Die Liste mit den 10 besten Fan-Arts, von euch gewählt, stelle ich dann am 7. Tag online.

Da das ganze keine einmalige Angelegenheit bleiben, sondern im wöchentlichen Takt eine neue Liste von euch gewählt werden soll, wird am Tag nach der Veröffentlichung der Top10 die neue dreitägige Nominierungsphase beginnen. Die Werke die in der Top10 sind, sind automatisch auch für die nächste Runde nominiert. Ihr dürft aber nun auch neue Werke nominieren, die in der letzten Woche neu dazugekommen sind, oder die ihr neu entdeckt habt und die euch auch gefallen. Wie es dann weitergeht, ist eigentlich einfach zu erraten. Oben ist der Kreislauf schließlich beschrieben.

Sind noch irgendwo offene Fragen? Dann habt keine Scheu und stellt diese ;)
Wenn alles klar ist, dann sage ich nur eines:
3 - 2 - 1 NOMINIEREN!



_________________________________________________________
    ~ Eine Runde der chARTs dauert nicht mehr nur eine Woche. Ihr habt es selbst bemerkt, es war alles sehr hektisch und stressig, doch lag das eher daran, dass ich mein Pensum einhalten musste. Aber das ist nun vorbei. In Zukunft wird eine Runde chARTs folgendermaßen aussehen:

    1 Woche nominieren
    1 Woche wählen
    1 Woche Pause (in dieser wird die Hitliste gepostet und sollten wir vorher in Verzögerung kommen, kann diese Zeit auch als Reserve dienen)

    ~ Auch weiterhin dürfen alle Werke des gesamten Fan-Art-Bereiches dieses Forums, von euch erstellt, nominiert werden. Zeichnungen, Collagen, PS-Arbeiten etc etc. Wie gewohnt ist der Name des Künstlers mit anzugeben.

    ~ Eine Veränderung gibt es auch für das Wählen. Ihr werdet weiterhin 5 Stimmen haben. Allerdings zählt jede dieser Stimmen anders. Ihr müsst eine Rangfolge erstellen. Das kann so aussehen:

    1. Fav: Bild 4
    2. Fav: Bild 16
    3. Fav: Bild 29
    4. Fav: Bild 5
    5. Fav: Bild 1

    (Ihr dürft natürlich auch ein Bild auf mehreren Plätzen anordnen.) Wichtig ist nun für euch zu wissen, dass die erste Stimme mehr gewichtet wird. In dieser Verteilung bekommt Bild 4 2,5 Punkte, Bild 16 2 Punkte, Bild 29 1,5 Punkte, Bild 5 1 Punkt und Bild 1 0,5 Punkte. Hinterher zählt also nicht mehr, welches Werk die meisten Stimmen bekommen hat, sondern welches Werk die meisten Punkte bekommen hat. Wir wollen damit erreichen, dass die Verteilung der einzelnen Werke klarer ist und nicht hinterher 6 Werke ein und denselben Platz belegen.

    ~ Ja, die Bilder aus der letzten Hitliste sind auch für die nächste Runde automatisch nominiert.

_________________________________________________________



Aktueller Stand: wählen
Zuletzt geändert von Hermione am Fr 24 Okt, 2008 12:47, insgesamt 8-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 07 Okt, 2008 18:05

Erste Nominierung, übernommen aus örrsinns Thread:

Creacher:

Gut, dann wage ich mich mal an meine erste Nominierung:

Von Mimmi:
klick

Ich finde dieses Wallpaper macht gute Laune. Die Komposition ist gut, die Bilder passen toll zusammen und dieses Muster wird super in das Walli integriert. Alles in allem eine runde schöne Sache!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 08 Okt, 2008 00:44

Okay, ich kann also soviel nominieren wie ich will und dann auch egal von wann das ist?

Dann habe ich hier auf jeden Fall noch eines von Hermione ;)

Klick hier!

Es ist einfach toll! Die Fareen sind wunderschön, die Bilder sind perfekt in Szene gesetzt sowie die Schrift in diesem Rahmen! Wunderschön!!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 08 Okt, 2008 09:22

Ja richtig, so viel du willst, und egal von wann es ist ;)

Danke für die zweite Nominierung ;)

*auf weitere wart*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 08 Okt, 2008 09:49

Ich nominiere:

Germine Shliz

Bild

Der Thread: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic5380-30.html



Bella.trix-Lestrange

Bild
Bild

Der Thread: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic8840.html



Weasley

Bild[/quote]

Der Thread: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2890-615.html



Vorerst. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 08 Okt, 2008 09:53

Vielen Dank für die Nominierungen, Mel!

Schön, da haben wir auch mal ein paar ältere Werke :D An das von Anja konnt ich mich gar nimma erinnern... :oops:

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 08 Okt, 2008 18:16

Dann möchte ich auch mal... *g*

Ich nominiere einmal ein Werk von örrsinn - das Bild hat sie für den Invisible-Contest gemacht und ich finde das es viel Leichtigkeit und Sinnlichkeit ausstrahlt. :D

Klick

Dann einmal ein Walli von Lú - hier haben mich die Farbakzente einfach fasziniert :D

Klick

Hier noch etwas von L.E. - ich liebe die Rumtreiber und ich finde, das die hier toll in Szene gesetzt wurden :D

Klick

Und dann hab ich noch eins von AnnA - das Walli hat sowohl etwas verträumtes, als auch etwas fröhliches... toll :D

Klick

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 08 Okt, 2008 18:43

ich Nominiere auch was von AnnA und zwar dieses Walli

Bild
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 08 Okt, 2008 19:00

Das hab ich ja bereits nominiert :P


Aber ich hab noch etwas gestöbert und das gefunden:

Germine Shliz

Bild *** Bild
(Ist auch grad bei Hilaria zu bewundern ;))

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Okt, 2008 11:04

So, ich fang auch mal an zu nominieren, und zwar find ich muss Creachers Werk hier unbedingt auch in die Liste:

Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 09 Okt, 2008 19:12

das wollte ich auch grade posten das ist richtig toll^^
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 09 Okt, 2008 20:34

Gut, dann will ich einfach mal:

-> See hatte so ein nettes Walli: klick in ihrem Thread... ist einfach ein tolles Ding!

-> Creach's DA-WP gefiel mir auch noch so richtig gut - das Taddi-Wallpaper ist ja schon da. :P
-> klick, von hier

-> Und, Manips gehen ja hoffentlich auch:

Bild

Von Hermione_Granger, hier. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 10 Okt, 2008 10:03

So, ich will dann auch noch ein wenig weiter nominieren!

Weasley:

Bild

Ebendalls Weasley:

Bild

Creacher:

Bild

Und nochmal Weasley:

Bild

Und nochmal Creacher:

Bild


So, das wars erstmal soweit von mir. Außer mir läuft nachher noch was schönes über den Weg :lol: Aber es soll ja auch net die letzte Runde sein, von daher, muss ja jetzt auch gar net alles schöne nominiert werden :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 10 Okt, 2008 12:24

Ich habe auch noch etwas:

Hermione

Bild

Bild

Bild

Creacher & Dani Califonia

Bild

Dani California

Bild

Liesl

Bild

Bild

Leanne

Bild*Bild

örrsinn

Bild

Serena

Bild + Bild + Bild

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 10 Okt, 2008 13:15

Hmm beschränkt sich das nominieren jetzt nur auf Grafiken? Schade eigentlich da auch im traditioenellen Bereich einige Meisterwerke zu sehen sind. ich suche nach dem Wochenende mal ein paar heraus.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild