Moderator: Weltenrichter

Jessys und Sulpicias Gimp-Versuche :)

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Jessys und Sulpicias Gimp-Versuche :)

Beitragvon Jessy2412 » So 09 Mai, 2010 11:08

Okay, ich und meine Schwester (Alice) haben mal angefangen mit Gimp zu arbeiten (also wir haben gestern angefangen :)) Ihr kennt Alice nicht da sie dieses Forum nicht nutzt, sie hat mir aber trotzdem erlaubt unsere Gimp-Versuche hochzuladen. Wir verbessern uns sicher noch, keine Sorge.
Bild Nummer 1:
Bild
Wir würden uns über Tipps freuen :D
Zuletzt geändert von Jessy2412 am Mo 10 Mai, 2010 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 09 Mai, 2010 11:17

Hey, schön dass du deine Versuche hier jetzt zeigst :D
Es ist dir eigentlich ganz gut gelungen, jedoch solltest du das Motiv nicht so fransig ausschneiden ;) Vielleicht ein weicherer Pinsel? Oder das Tutorial von ~Alice~? Versuch's mal^^ Und ein paar Brushes würden das ganze nicht so leer aussehen lassen ;)
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und ich bewundere es echt, dass du es mit Gimp aushälst :lol:

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Mai, 2010 11:20

Also Jessica Alba ist ja schonmal sehr toll finde ich :P
Aber das hat wohl andere Gründe ^.^

Also wenn ihr eine konstruktive Kritik haben wollt:
Ausgeschnitten ist es schonmal recht ordentlich für den Anfang, auch wenn es noch viel besser geht ;)
Die Kanten sind an manchen Stellen eckig und etwas ungenau, und was mir vor allem fehlt ist ein weicherer Übergang.
Ein Werkzeug, wie ein Weichzeichner zb, könnten das noch einmal viel besser aussehen lassen, wenn ihr damit die Kanten nachfahrt ;)
Nur so als Tipp^^

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 09 Mai, 2010 11:21

Danke für die Tipps, wir versuchen bald das nächste. Wir schauen uns ~Alice~ Tutorial auf jeden fall an. (es ist komisch in der Mehrzahl zu schreiben)
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 09 Mai, 2010 13:10

Auf jeden Fall das hört sich selbstsam an xD

Nun ja da es euer erstes Werk ist, habt ihr das ja schonmal net ganz so schlecht hinbekommen. Aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister *gg*
Ausgeschnitten habt ihr das wirklich gut, wobei die Kanten etwas weischer bearbeitet hätten werden müssen, so das der Übergang ach perfekt stimmt. Ahm Hintergrund ist mir auch etwas zu hart. Das hätte auch ein etwas weicheren Touch haben müssen. Und Schrift, est ist wie gesagt immer wichtig das die Schrift mit dem Bild harmoniert, es muss zussammen passen :) Und na ja Rot zu blau und gelb zu blau das Sticht ein wenig.
Na ja das war jetzt so im groben das was ich anmerken müsste. Nehmt es jedoch euch nicht zu Herzen, weil -< übung macht den Meister... und keine Sorge jeder hat mal so angefangen :) Ihr macht das schon, aber ehrlich geagt es wär besser wenn ihr alleine mit dem Programm euch zu Recht fitzt oder zusammen irgendwie das als Workshop macht. Also an getrennten Rechnern und so aber ist ja jedem selbst überlassen ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 09 Mai, 2010 19:04

Für den Anfang gar nicht schlecht und schön, dass ihr euch mit Gimp versucht ;) Wie Nyala schon sagte, probiert einfach mal zum Ausschneiden einen weicheren Pinsel oder probiert es mit dem Tutorial, damit die Haare besser ausgeschnitten werden. Für den Hintergrund würde ich mal "Filter - Weichzeichnen - Gauscher Weichzeichner" versuchen, damit es etwas verschwommener und weicher wird und gut... Bei der Schrift würde ich mich am Hintergrund orientieren, sodass es immer eine Nuance heller oder in diesem Fall dunkler ist, also ein dunkler Blauton ;)
Aber sonst gut :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 09 Mai, 2010 19:45

Danke für deine Tipps Alice, wir probieren es gleich aus. :)
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » Mo 10 Mai, 2010 16:07

Okay, das Bild ist immer noch bescheuert aber na ja. Diesmal ist es Ashley Greene die leiden musste, wäre es nach Alice gegangen wäre der Hintergrunf Orange aber als sie letzmal den Hintergrund ausgewählt hat sah es einfach nur blöde aus. Diesmal war also ich dran, nur das ausschneiden überlies ich meiner Schwester :D. Der Rest stammt von mir die Zitate hab ich genommen das es vorher so leer aussah. Vielleicht hätte Ashleys Name noch größer gekonnt aber das ist mir erst aufgefallen als es längst zu spät war. Oh und wir wollten noch sagen das alle die zum ersten mal mit Gimp arbeiten einfach einmal ~Alice~ Tutorials ansehen sollten (Alices ge(p)gimpte Bilder), sie gibt sich echt mühe und kann verdammt gut mit Gimp umgehen. Ich möchte euch hier aber nicht länger langweilen.
Bye und lg von Alice.
(Oh gott so oft kommt der Name Alice vor, ich schreib wenn ich meine Schwester meine ab jetzt nur noch Liz okay?)

Nummer 2:
Bild

:D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Sulpicia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.05.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Emden/Hannover :)

Beitragvon Sulpicia » Mo 10 Mai, 2010 17:17

Von wegen ich hab nur Ausgeschnitten ohne mich wärest du garnicht auf die Idee gekommen das Bild unter Filter-Künstlerisch-Cartoon umzuwandeln.
Bild

(c) by ~Alice~

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Sulpicia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.05.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Emden/Hannover :)

Beitragvon Sulpicia » Mo 10 Mai, 2010 18:07

und ändere bitte mal den namen, ist ja eine frechheit. ich hab mit dran gearbeitet
Bild

(c) by ~Alice~

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 10 Mai, 2010 20:13

Hey sulpicia, doppelposts sind nicht erlaubt :P

Also das erste Bild find ich gar nicht so schlecht - aber beim zweiten gefällt mir der Hintergrund gar nicht.
Auch die vielen texte übrladen total.

Aber ihr fangt ja erst an - und aller Anfang ist schwer - das weiß ich nur zu gut ;)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 10 Mai, 2010 20:14

Soweit ganz schön :)

Probier doch mal ein wenig, die Schrift auch zu drehen (dafür gibt es im Werkzeugkasten ein Symbol ;))
So wirkt es etwas unterschiedlicher ;) Und die Schrift hätte auch größer sein können^^
Schön ausgeschnitten ist es auch ;) Die Bilder hätten zwar auch noch etwas größer gekonnt, aber okay...^^
Und der Hintergrund sieht auf jeden Fall wiecher aus, aber noch immer ein wenig monoton ;)

Aber für eure ersten Werke schon mal sehr gut :D
Bild
Live. Love. Laugh.

cron