Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'12] Das rätselhafte Karussell

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28081
Wohnort: Köln

[Weihnachtsball'12] Das rätselhafte Karussell

Beitragvon Victor Krum » Di 18 Dez, 2012 01:08

Wir freuen uns, die nächste Attraktion auf unserem Weihnachtsmarkt vorstellen zu können: das rätselhafte Karussell!

Wie ihr bereits wisst, wollen wir für den Weihnachtsmann Schneeflocken sammeln - und hier habt ihr die Chance, eure Köpfe anzustrengen und so nicht den Schnee zum Schmelzen zu bringen, sondern neuen Schnee für unsere Weihnachtskugel zu besorgen. Anders als bei einem normalen Karussell findet ihr hier keine Pferde oder Wagen, sondern Rätsel, die gelöst werden wollen!
Dabei dürft ihr zusammenarbeiten, um diese knackige Aufgabe zu lösen: wenn ihr ein Rätsel gelöst habt, könnt ihr also euer Ergebnis in diesem Thread, verborgen durch einen Spoiler, posten und euch so mit den anderen Austauschen.

Ablauf:
Es gibt 15 Rätsel, die ihr lösen müsst - hinter diesen Rätseln sind die Nicknamen von Usern verborgen. Gleichzeitig werden wir euch auch sagen, welcher Buchstabe für euch relevant ist. Ihr bekommt nämlich insgesamt 15 User raus, braucht für das letztendliche Lösungswort jedoch nur einen Buchstaben aus dem Nicknamen. Und damit es noch etwas schwerer wird, sind die Rätsel auch nicht geordnet - deshalb bekommt ihr nur einen Buchstabensalat raus und müsst erst noch das Lösungswort zusammenbasteln. Am Ende könnt ihr für jedes richtig gelöste Rätsel eine Schneeflocke gewinnen - macht also mit!

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier Posten. Einer von uns wird sie dann so bald wie möglich beantworten.

Wir wünschen euch viel Spaß!


Und hier das Rätsel:

1. Er schreibt mehr als alle andern, lasst seinen ersten Buchstaben nicht wegwandern.
2. Erst kurz dabei ist sie schon sehr aktiv, mit Buchstabe Nummer 2 liegt ihr hier nicht schief.
3. Früher war er mit Zahl im Namen bekannt - auch wenn es nicht die 3 war, die hilft euch hier ganz klar.
4. Er und sein Buchstabe 7 sind hier in ihrem Metier, beim Reimen hat er raus den Dreh.
5. Wer ist der Doktor, der euch hier weist den Weg? Der sechste und letzte Buchstabe euch zum Ziel trägt.
6. Bleistift und Papier gehören zu ihr, Buchstabe Nummer 6 suchen wir hier.
7. Seit längerem ist er schon farbig aktiv, Buchstabe 1 ist hier attraktiv.
8. Wird von vielen wie ein Monat genannt, nutzt den Buchstaben 4 und seid auf die Lösung gespannt.
9. Ihr Name ist schicksalsträchtig, Buchstabe 5 sehr mächtig.
10. Farb- und Namenswechsel sind bei ihr noch nicht lange her, stehen ihrem sechsten Buchstaben aber sehr.
11. Auch wenn es den Anschein haben mag, beißen tut sie sicher nicht, Buchstabe 1 bringt euch hier Licht.
12. Trug früher britische Kunst im Namen, hier müsst ihr den sechsten Buchstaben hervorkramen.
13. Sie kann man nicht sammeln, auch wenn sie so heißt - dafür Buchstabe 4 euch den weg weist.
14. Hat mit Buchstabe 2 oder 7 schon eine Festanstellung gefunden, auch wenn er noch nicht lange ist am Forum gebunden.
15. Mit Lily und James schrieb sie schon so manche Fanfiction. Buchstabe 5 wird es hier richten.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 18 Dez, 2012 09:38

Hmmm mir fällt auf die Schnelle nur eine halbe Antwort zu Nr. 3 ein.
Spoiler
Wer von Euch war denn früher K11 ?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 18 Dez, 2012 09:51

snitchet:
Spoiler
War das nicht Damien, snitchet?


Rätsel:
Spoiler
Ich geb einfach mal wilde Vermutungen ab. Vielleicht stimmt ja etwas davon :P

1. Ist das im Bezug aufs poste im Forum gemeint oder aufs schreiben von Geschichten? Ripper oder Naberius vielleicht?
Ich würde zu Ripper tendieren.
2. Skadi.
3. Damien.
4. Wehwalt vielleicht?
5. Doktor? xD Keine Ahnung, aber ich musste an Tony denken, der ja in einem Krankenhaus arbeitet. Ich glaub, das stimmt aber nicht. ^^
6. Amalthea Pan? :?:
7. Tony. Aber dann stimmt 5 nicht mehr :/ Deshalb sag ich Viktor.
8. Dairine
9. pffffff...keine Ahnung :O Wer trägt den schicksalsträchtige Namen? :?:
10. Lilith?
11. Amelia Bone vielleicht? Sie ist doch so verrückt nach Vampiren, vielleicht gibt das einen Zusammenhang?
12. Ich habe keine Ahnung von britischer Kunst.
13. Wahrscheinlich ist das das einfachste, aber ich komm nicht drauf. >_<
14. Naberius.
15. Argh...irm passt nicht >_> dann sag ich einfach mal Larien, was wahrscheinlich überhaupt nicht stimmt.
Zuletzt geändert von Veny am Di 18 Dez, 2012 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Toujour Pur

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Dez, 2012 10:11

Spoiler
Zu 2 würde mir als erstes Skadi einfallen.
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 18 Dez, 2012 10:15

Ja, genau :-D
Spoiler
Dann wäre der gesuchte Buchstabe wohl M
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 18 Dez, 2012 10:25

Spoiler
5 würde ich evtl Serena sagen wegen Doctor Who ^^
9 ist Destiny Dawn ;)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 18 Dez, 2012 10:25

Spoiler
ok wie wärs dmit

1.
2. Skadi
3. Damien
4. Wehwalt
5.
6. Dark Luthien, Wuschl, Amalthea Pan XD man kann sich ja das richtige aussuchen
7.
8.
9. Destiny Dawn
10. Lilith
11.
12.
13.
14. Santura (da binich mir mehr als sicher :lol: )
15.
Bild
danke Zoe <3

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Di 18 Dez, 2012 10:32

Für die meisten Rätsel bin ich noch nicht lang genug dabei, aber meine Lösungsansätze sind bisher:



Spoiler
1. Naberius
2. ich (also Skadi)
4. Wehwalt
5. Serena oder Lúthien
11. Wuschl (wegen ihrem Wolfsset)
13. Flocke
14. Santura


Bei Frage 6 könnte es Wuschl sein, Pan, Lúthien oder auch ich (aber ich hab keine 6 Buchstaben). Wobei Lú eigentlich nicht mit Bleistift, sondern mit einem Grafiktablett arbeitet, oder? :hm: Aber das ist vlt nur Haarspalterei.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17193
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Dez, 2012 10:34

Ich fände es fast besser, wenn man Spoiler nur für einzelne Fragen machen würde ... ich habe bewußt noch nicht bei der Thornspawn reingeguckt

1. Er schreibt mehr als alle andern, lasst seinen ersten Buchstaben nicht wegwandern.
Spoiler
vermutlich Ripper -> R

2. Erst kurz dabei ist sie schon sehr aktiv, mit Buchstabe Nummer 2 liegt ihr hier nicht schief.
Spoiler
Skadi -> K

3. Früher war er mit Zahl im Namen bekannt - auch wenn es nicht die 3 war, die hilft euch hier ganz klar.
Spoiler
K11->Damien -> M

4. Er und sein Buchstabe 7 sind hier in ihrem Metier, beim Reimen hat er raus den Dreh.
Spoiler
Denkarius -> I

5. Wer ist der Doktor, der euch hier weist den Weg? Der sechste und letzte Buchstabe euch zum Ziel trägt.
Spoiler
Da Ronni nur 5 Buchstaben hat und Victor Krum 10, habe ich keine Ahnung ...

6. Bleistift und Papier gehören zu ihr, Buchstabe Nummer 6 suchen wir hier.
Spoiler
Wer zeichnet viel? Amalthea? -> H

7. Seit längerem ist er schon farbig aktiv, Buchstabe 1 ist hier attraktiv.
Spoiler
Er und farbig ... ich glaube, der Tony -> T

8. Wird von vielen wie ein Monat genannt, nutzt den Buchstaben 4 und seid auf die Lösung gespannt.
Spoiler
Dairine wird Juli genannt -> R

9. Ihr Name ist schicksalsträchtig, Buchstabe 5 sehr mächtig.
Spoiler
Schicksal -> Destiny -> I

10. Farb- und Namenswechsel sind bei ihr noch nicht lange her, stehen ihrem sechsten Buchstaben aber sehr.
Spoiler
Donovan/Lilith -> H

11. Auch wenn es den Anschein haben mag, beißen tut sie sicher nicht, Buchstabe 1 bringt euch hier Licht.
Spoiler
Hat eine einen Vampirnamen? Alice? Aber die Alice hat sich doch das Beißen abgewöhnt ... also keine Ahnung.

12. Trug früher britische Kunst im Namen, hier müsst ihr den sechsten Buchstaben hervorkramen.
Spoiler
Cimbi/Artveny/Thornspawn -> S

13. Sie kann man nicht sammeln, auch wenn sie so heißt - dafür Buchstabe 5 euch den weg weist.
Spoiler
?

14. Hat mit Buchstabe 2 oder 7 schon eine Festanstellung gefunden, auch wenn er noch nicht lange ist am Forum gebunden.
Spoiler
?

15. Mit Lily und James schrieb sie schon so manche Fanfiction. Buchstabe 5 wird es hier richten.
Spoiler
Riley, L.E. ... aber die können schwerlich noch als aktive User gelten. also ???


Damit hätte ich folgende Buchstaben:
Spoiler
R K M I ? H T R I H ? S ? ? ?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 18 Dez, 2012 10:35

Spoiler
an mich hab ich auch bei 13 gedacht aber, ich heiße nicht wie ein monat ich bin ein monat :hm:
Bild
danke Zoe <3

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 18 Dez, 2012 10:38

Spoiler
Ich glaube du bist die Nummer 13, Flocke ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Dez, 2012 10:44

Naberius hat geschrieben:
Spoiler
5 würde ich evtl Serena sagen wegen Doctor Who ^^


Das hatte ich auch schon überlegt, :lol:

Irgendwie ist mein Beitrag kaputt...

Spoiler
Also:
1. Er schreibt mehr als alle andern, lasst seinen ersten Buchstaben nicht wegwandern.
2. Erst kurz dabei ist sie schon sehr aktiv, mit Buchstabe Nummer 2 liegt ihr hier nicht schief.
3. Früher war er mit Zahl im Namen bekannt - auch wenn es nicht die 3 war, die hilft euch hier ganz klar.
4. Er und sein Buchstabe 7 sind hier in ihrem Metier, beim Reimen hat er raus den Dreh.
5. Wer ist der Doktor, der euch hier weist den Weg? Der sechste und letzte Buchstabe euch zum Ziel trägt.
6. Bleistift und Papier gehören zu ihr, Buchstabe Nummer 6 suchen wir hier.
7. Seit längerem ist er schon farbig aktiv, Buchstabe 1 ist hier attraktiv.
8. Wird von vielen wie ein Monat genannt, nutzt den Buchstaben 4 und seid auf die Lösung gespannt.
9. Ihr Name ist schicksalsträchtig, Buchstabe 5 sehr mächtig.
10. Farb- und Namenswechsel sind bei ihr noch nicht lange her, stehen ihrem sechsten Buchstaben aber sehr.
11. Auch wenn es den Anschein haben mag, beißen tut sie sicher nicht, Buchstabe 1 bringt euch hier Licht.
12. Trug früher britische Kunst im Namen, hier müsst ihr den sechsten Buchstaben hervorkramen.
13. Sie kann man nicht sammeln, auch wenn sie so heißt - dafür Buchstabe 5 euch den weg weist.
14. Hat mit Buchstabe 2 oder 7 schon eine Festanstellung gefunden, auch wenn er noch nicht lange ist am Forum gebunden.
15. Mit Lily und James schrieb sie schon so manche Fanfiction. Buchstabe 5 wird es hier richten.

1.
2. Skadi
3. K11 / Damien
4. Wehwalt
5. Hmm... ich wüsste nicht, welchen Doktoranden wir hier haben... ausser meinem Doctor.
6. Amalthea Pan
7. ?
8. ?
9. Destiny Dawn
10. ?
11. Thornspawn?
12. Zoe St. Clare? Nee... Hilaria? keeeine Ahnung.
13. Flocke?
14. Santura (vor allem weil Buchstabe 2 und 7 jeweils ein a sind)
15. ?
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2459
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 18 Dez, 2012 14:42

Okay, dann woll'n wir einmal, mal sehen wie weit ich komme (und stimmen solls ja auch noch......)
Spoiler
1. - ???

2. Skadi? --> K

3. Damien, hieß früher K11 --> M

4. Wehwalt, der reimt immer gut --> T

5. Aaaaah wer ist hier Doctor Who-Fan? Ich weiß es, es fällt mir nur nicht ein...... aber ich kriegs noch raus!

6. -???

7. Tony??? Ich nehms einmal an..... --> T

8. Da bin ich ziemlich sicher, das ist Dairine, unsere "Juli" --> R

9. Kann nur Destiny Dawn sein --> I

10. -???

11. Beißen? Wer hat denn einen bissigen Namen? Hmmm es gab mal eine(n) Prof. Lupin, aber ist nicht mehr da
Gaya Lupin vielleicht? Auch schon länger nicht mehr aktiv.....
Nö - keine Ahnung -???

12. Hieß Thornspawn nicht früher Artveny? das wäre dann --> S

13. Flocke? --> K

14.Noch nicht lang im Forum aber schon feste dabei, da fällt mir jetzt nur Naberius ein, aber Buchstabe 2 und 7 sind nicht gleich, also leider - ???

15. O weh - k. A. -???

Also:
K M T T R I S K _ _ _ _ _ _ _


Au wei - darin war ich noch nie gut...... :shock: :mrgreen2:

Ist das Lösungswort eigentlich etwas Weihnachtliches???
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 18 Dez, 2012 15:03

Wer sagt das immer nur Vampire beißen :lol: auch Wölfe/Werwölfe tun dies... das wollt ich nur mal anmerken.. *lala* ;P
Da ich im Rätseln nicht so gut bin... werde ich es stillschweigend mit verfolgen.. (neeein ich bin einfach zu faul jetzt alles aufzuschreiben :lol: )
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17193
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Dez, 2012 15:22

Ist eigentlich nur bei mir die Darstellung auf dieser Seite unten zerschossen? Als stünde nur begrenzter Raum in der höhe zur Verfügung, und nun werden die Beiträge hier unten in voller Breite hingequetscht ... (Aber vergeßt es, wenn es für Euch alles ganz normal aussieht ...)

Wichtiger Hinweis, liebes Wölfchen!

Im übrigen glaube ich, daß es beim Lösungswort auf sowas wie
Spoiler
Weihnachtsmarkt
hinauslaufen wird, auch wenn ich nicht alle Buchstaben belegen kann.
Bild