Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 5. Aufgabe bis 09.10.11: Fantasy-Test

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

2. Weltenkampf - 5. Aufgabe bis 09.10.11: Fantasy-Test

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Okt, 2011 23:48

Liebe Userinnen und User,

es ist so weit - die Ergebnisse der Hausaufgabe sind da! Vielen Dank schon einmal an alle drei Welten für diese sehr schönen Tests, die sie erstellt haben.
Diesmal ist die Vorstellung der Ergebnisse etwas anders als sonst - denn anstatt die Einsendungen der Welten hier direkt lesen zu dürfen, bekommt ihr sie in fertiger Test-Form und könnt direkt alle 3 Tests ausprobieren.

Aber bevor wir euch zu den Tests führen, kommt erst einmal das, was euch wohl am meisten interessiert: die Tabellen!


5. HAL i c h tZwielichtDunkel
Leanne1312,513
Victor Krum13,51213,5
Zwischenergebnis26,524,526,5
G e s a m t534953


2. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Halloween '1018,515,513,5
Walpurgisnacht '117,51417,5
Beachparty '1111,51521
Quidditch544836
1. HA: FF-Filmplakat49,540,555,5
2. HA: Charakterisierung3048,50
3. HA: Hochzeitsplanung494753
4. HA: Fantasy-Sportart515154
5. HA: Fantasy-Quiz534953
G e s a m t324328,5303,5


Und hier sind jetzt die drei Tests, um die es hier geht, bevor wir zu unseren Bewertungen kommen!

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Okt, 2011 23:48

Licht
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - 3 Punkte
Testdesign: Ihr habt fünf mögliche Testergebnisse und jeweils fünf gleich gewichtete Antwortmöglichkeiten - dadurch könnt ihr den Test relativ unkompliziert ausbalancieren. Die fünf Ergebnisse finde ich auch gut gewählt, sie decken ein breites Spektrum ab und ich denke, jeder kann sich in einer der Gruppen irgendwie wiederfinden. Bei manchen von den Fragen finde ich das schon etwas schwieriger - während ihr den größten Teil meiner Meinung gut ausgedacht habt, finde ich bei der Frage nach dem Beruf die Antwortmöglichkeiten vielleicht etwas zu speziell - hier hätten allgemeinere Sachen möglicherweise mehr zusagen können. Die Fragen nach der Farbe und dem Symbol finde ich etwas zu wenig im Zusammenhang zu den Gruppen. Die anderen Fragen dagegen finde ich alle ziemlich gelungen, sie haben immer eine Verbindung zu der Gruppe, ohne dass es sich zu sehr aufdrängt. Weil ihr auch ohne die aus meiner Sicht etwas schwächeren Fragen noch klar über der Mindestanzahl an Fragen wärt, kann man euch hier denke ich keinen allzugroßen Vorwurf machen: 5,5 Punkte
Kreativität: Hinter eurem Test steckt sicher nicht das innovativste Konzept, doch das finde ich nicht unbedingt tragisch, denn Kreativität kann man auch anders zeigen. Ihr habt einige schöne Ideen bei den Fragen gehabt und nutzt auch so Mittel wie Youtube-Videos, die das Ganze sicher etwas auflockern. Die Fragen nach Büchern, Filmen und Liedern finde ich schön, weil sie Verbindungen zu aktuelleren Themen reinbringen. Auch die Bilder bei den Ergebnissen finde ich gut gestaltet, so wie die Idee, dort Zitate aus den Büchern reinzubringen. Es stecken also schon einige gute Ideen im Test, aber Teile sind auch ziemlich erwartbar und traditionell gehalten - etwas mehr Mut zu Neuem hätte das vielleicht noch interessanter gemacht. 5 Punkte
Gesamt: 13,5 Punkte

Zwielicht
Mindestanforderungen:Alles vorhanden 3 Punkte
Testdesign: Ihr habt euch dazu entschieden, anstatt von fünf Kategorien für die verschiedenen Kategorien verschieden viele Punkte zu geben. Das finde ich immer einen interessanten Ansatz, weil es helfen kann, die Ergebnisse etwas aufzulockern. Es kann aber auch zu Folge haben, dass die Ergebnisse, die in der Mitte liegen, besonders häufig vergeben werden - das ist nicht ganz einfach, es ausgeglichen zu machen. Dabei habt ihr fünf Kategorien aus dem Bereich “Krieger” gewählt - zu Mittelerde sicher passend, besonders gut gefällt mir der Katapultbediener. Was auffällt beim Testdesign ist, dass eure Texte zwischen den Fragen sich in der Quizecke so nicht direkt umsetzen lassen, höchstens man nimmt sie als Teil der nächsten Frage mit rein.
Soweit ich das einschätzen kann, finde ich eure Fragen und Antworten ziemlich gut zu den Kategorien passend und sehe dabei keine größeren Probleme. Es steckt ein klares Konzept dahinter, das ihr gut durchzieht. Allerdings finde ich die Ergebnisse doch etwas zu offensichtlich zu erkennen - bei den meisten Fragen kann man das sehr leicht einschätzen, und gerade zum Schluss wird es noch offensichtlicher. Im Prinzip also ein gutes Testdesign, das aber auch über ein paar Schwachpunkte verfügt. 4,5 Punkte
Kreativität: Hier bin ich bei euch etwas zweigeteilt. Während ich die Fragen und Antworten an sich nicht unbedingt besonders kreativ finde, gefallen mir eure Ergebnistexte richtig gut. Dort habt ihr richtige Geschichten untergebracht und so eine wirklich schöne Belohnung am Ende vom Test versteckt- es wirkt etwas, als wäre das der Teil, mit dem ihr euch am meisten beschäftigt habt. Das verdient viel Anerkennung, aber wäre natürlich noch besser, wenn ihr auch etwas kreativere Fragen hättet. 4,5 Punkte
Gesamt: 12 Punkte

Dunkel
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - 3 Punkte
Testdesign: Ihr habt euren Test als Geschichte aufgebaut - das finde ich schon mal sehr schön gelöst. Vier mögliche Ergebnisse sind zwar nicht wirklich viel, aber doch ausreichend. Was aber etwas ins Gewicht fällt, ist, dass ihr bei den ersten vier Fragen jeweils eine Antwort habt, die allen Kategorien Punkte geben soll, was sich aber in der Quizecke nicht umsetzen lässt. Hier wäre es schöner gewesen, wenn ihr für die Kategorie eigenständige Antworten gefunden hättet.
Allgemein sind eure Fragen und Antworten schön und passend zu Orks - ihr trefft die richtige Mischung, denn sie sind weder zu offensichtlich noch so, dass es vollkommen zufällig wirken würde. Auch die Orktypen sind gut gewählt und sehr passend zur dunklen Seite. 5 Punkte
Kreativität: Die Texte lesen sich gut und sind unterhaltsam, die Idee ist nichts alltägliches und das Ganze ist mit einigem Humor umgesetzt - das ist eine wirklich sehr gute Mischung. Nur im Vergleich zu den anderen Welten fällt auf, dass die ihre Ergebnisse noch etwas liebevoller gestaltet haben - also etwas Potenzial wäre noch da gewesen. Insgesamt steckt aber schon jede Menge Kreativität drin und es ist ein Test, der sicher vielen Leuten Spaß macht. 5,5 Punkte
Gesamt: 13,5 Punkte
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 19 Okt, 2011 23:50

Welt des Lichts – 13 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Ist alles vorhanden, deshalb natürlich volle Punktzahl für euch.

Testdesign: 5 / 6 Pkt.
Erstmal finde ich es sinnvoll, dass ihr euch für den „Typ B – Hogwarts-Test“ / „Typ C – Charakter-Test“ entschieden habt – das passt bei euch am besten. Zwischen den beiden besteht ja kein so großer Unterschied. Nur, dass bei Typ C alle Ergebnisse aufgelistet werden, bei Typ B nur das mit den meisten Stimmen. Wobei ich persönlich Typ C lieber mag. Auch das Thema finde ich sehr schön und es hat mich auch direkt angesprochen. Was mir nicht ganz so gefällt, ist, dass euer Test zum Teil sehr speziell ist. Man muss die Bücher, Filme, etc. kennen, um euren Test richtig zu lösen. Bei den Songs ist es natürlich besser gelöst, weil man da die YouTube-Links reingesetzt habt – sieht zwar nicht so schön aus, ist aber eine gute Hilfe. Am wenigsten hat mir eure Frage zu den Berufen gefallen. Was ist denn wenn ich weder ein Lehrer, noch ein Kindergärtner, Reiseleiter, Förster oder Politiker bin? Das ist viel zu speziell. Entweder man ändert die Frage ein wenig und schreibt „Der nächste Tag ist angebrochen und Du gehst zur Arbeit. Mit welchem der Beruf kannst du dich am meisten identifizieren?“ Oder ihr fasst die Antwortmöglichkeiten allgemeiner. So etwas wie „Ein Beruf, wo ich mein Wissen weitergeben kann“ oder „Ein Beruf, wo ich viel draußen bin“, etc. Wobei die erste Variante wahrscheinlich am sinnvollsten wäre. Auch die Frage mit den Farben und den Symbolen finde ich nicht ganz passend, weil das nichts über diese Figuren aussagt und nichts mit dem Charakter der Figur zu tun hat. Das war jetzt vielleicht etwas viel Kritik, heißt aber nicht, dass mir euer Test überhaupt nicht zusagt. Man merkt sehr, dass ihr euch viele Gedanken gemacht habt und die Antwortmöglichkeiten auch zu euren Figuren passen. Zumindest fand ich es bei allen logisch und nachvollziehbar (bis auf die Farben- und Symbol-Frage). Bei ein paar Fragen ist er natürlich schon durchschaubar, aber das kann man bei Charaktertests sowieso nie ausschließen. Ich finde, ihr habt das gut gelöst, man würde das bei ein paar Fragen auch nur merken, wenn man sich da wirklich viele Gedanken macht und das macht man sich beim Lösen ja meistens sowieso nicht.

Kreativität: 5 / 6 Pkt.
In euren Test habt ihr gute Ideen eingebracht. Schön ist auch, dass sich jede Frage auf die vorherige Frage bezieht, dadurch bekommt euer Test einen roten Faden. Ein paar Fragen kommen so in Charakter-Tests natürlich immer vor und sind nichts neues, aber das kann man nicht verhindern. Ihr habt zum Teil auch recht interessante Fragen gestellt und euren Test mit YouTube-Videos aufgelockert. Nun zu den Ergebnissen: Ich schaue ja immer sehr auf das Optische, und eure Präsentation der Endergebnisse ist wirklich klasse. Die verschiedenen Bilder gefallen mir sehr – besonders schön finde ich, dass ihr das einheitlich gehalten habt. So wirkt es sehr stimmig. Noch schöner finde ich, dass ihr Buchzitate eingebaut habt um die jeweiligen Gruppen zu beschreiben. Die Idee ist wirlich klasse. Auch euer eigener Beschreibungstext unter dem Zitat gefällt mir gut. Er hat genau die richtige Länge und ist gut geschrieben.


Welt des Zwielichts – 12,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Auch bei euch ist alles vorhanden, somit gibt es drei von drei Punkten.

Testdesign: 4,5 / 6 Pkt.
Herr der Ringe ist zwar nicht ganz meine Welt, aber dennoch finde ich euer Thema ansprechend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich so Charakter-Teste sowieso sehr gern mag und ich die eigentlich alle gern löse. Was mich aber auch überzeugt hätte diesen Test zu lösen, ist eure kurze Beschreibung. Ist wirklich nett geschrieben. Ihr habt euch für den „Typ A – Quiz“ entschieden. Finde ich auf der einen Seite immer sehr interessant, auf der anderen Seite ist es aber wirklich schwer so einen Test zu erstellen. Es passiert leider oft, dass dann die Charaktere, die in der Mitte der zu vergebenen Punkte liegen, am häufigsten als Ergebnis rauskommen. Besonders wenn die Punkteabstände zu der nächsten Gruppe sehr groß ist. Am sinnvollsten ist so ein Quiz, wenn man sehr viele Endergebnisse hat und so die Abstände zwischen den Gruppen nicht so groß sind. Bei einer Minimalpunktzahl von 40 und einer Maximalpunktzahl von 200 bei 5 Gruppen schätze ich, dass am häufigsten die Ergebnisse in der Mitte drankommen werden – und so hauptsächlich nur zwei oder drei Ergebnisse rauskommen. Ich kann mich natürlich auch irren, man wird es dann später sehen, wenn der Test veröffentlicht ist. Eure Fragen und Antwortmöglichkeiten finde ich aber passend. Es ist, soweit ich sehen kann, nichts unlogisch. Man merkt, dass ihr ein klares Konzept entwickelt habt und zieht das auch gut durch. Mir gefällt, dass ihr eure Frage allgemein gehalten habt. So kann jeder den Test problemlos lösen. Zum Teil wird aber schon beim Lesen der Antwortmöglichkeiten klar, welche Gruppe zu welcher Antwort gehört – es ist also zum Teil sehr durchschaubar. Das hätte man vielleicht noch ein klein wenig geschickter machen können, so dass es nicht so sehr auffällt. Eure kleinen Zwischentexte gefallen mir auch gut, allerdings kann man die schlecht in die Quiz-Ecke stellen. Außer man benutzt die Felder für die Fragen dafür mit – wäre natürlich eine Möglichkeit. So müsstet ihr jedenfalls nicht auf eure kleinen Texte verzichten.

Kreativität: 5 / 6 Pkt.
Die Fragen sind nicht so kreativ und eigentlich sehr üblich für so einen Test. Da hätten ein paar außergewöhnliche Fragen sicher nicht geschadet. Allerdings gefallen mir eure Endergebnisse sehr gut. Ihr benutzt zwar keine Bilder, habt aber sehr schöne Texte geschrieben. Für meinen Geschmack zwar schon fast ein klein wenig zu lang, aber die Texte lassen sich gut lesen. Deshalb schadet hier auch die Länge nicht. So lange das Lesen Spaß macht, es gut und flüssig geschrieben ist und man nach der Hälfte nicht das Bedürfnis hat aufzuhören, passt alles. Die kleinen Geschichten als Endergebnis sind mal was anderes. Man merkt, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt. Hier habt ihr eurer Kreativität auch freien Lauf gelassen, wenn ihr das bei den Fragen und Antworten auch gemacht hättet, wäre das wirklich perfekt gewesen.


Welt des Dunkels – 13 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Alles vorhanden, also auch für euch die volle Punktzahl.

Testdesign: 5 / 6 Pkt.
Ein sehr schöner Einstieg in euren Test – bringt einen zum Schmunzeln. Entschieden habt ihr euch für den „Typ B – Hogwarts-Test“ oder „Typ C – Charakter-Test“, ist bei einem Charakter-Test natürlich nie falsch und wahrscheinlich auch die beste Wahl. Das Thema gefällt mir auch ganz gut. Auch die Fragen sind bei euch gut ausgewählt, da sie allgemein gehalten wurden, so dass jeder ohne Probleme antworten kann. Eure Antworten so sind auch nicht schlecht, wobei ich leider schlecht einschätzen kann, ob sie zu den jeweiligen Gruppen so gut passen. Aber wenn man euren Beschreibungstexten bei den Endergebnissen trauen darf, sollte alles stimmen. Euch ist jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen beim Erstellen des Tests. Bei vier Fragen habt ihr jeweils eine Antwortmöglichkeit, die es so als Endergebnis nicht gibt. Ihr habt dort vier Antwortmöglichkeiten bei vier Gruppen, was ja auch richtig ist. Nur eine dieser Antwortmöglichkeit lautet „alle“, so deckt ihr eine Gruppe nicht ab. Und bei der Quiz-Ecke könnt ihr die Antwortmöglichkeit für die Kategorie „alle“ nicht eingeben, weil das ja keine eigene Gruppe ist beim Endergebnis. Wenn euer Test also funktionieren soll, müsst ihr „alle“ entfernen und für die Antwortmöglichkeit einfach die Gruppe einsetzen, die ihr bei den vier Fragen außer Acht gelassen habt. Vielleicht wird euer Test dadurch etwas ungenau, aber anders wird es leider nicht funktionieren. Ansonsten gefällt mir euer Test aber gut. Ihr habt wie auch die anderen Welten ein klares Konzept, dass ihr gut umgesetzt habt.

Kreativität: 5 / 6 Pkt.
Mir gefällt es gut, dass euer Test so humorvoll ist – ihr habt da eine sehr schöne Mischung gefunden. Schön ist auch, dass hinter eurem Test eine kleine Geschichte steckt. Jede Frage bezieht sich nämlich immer auf die vorherige. Dadurch macht das Lösen des Tests noch mehr Spaß. Eure Endergebnisse sind zwar nicht so lang, schadet aber natürlich nicht. Auch diese Texte sind wirklich toll geschrieben und auch wieder etwas humorvoll. Ist schade, dass ihr so keine Bilder einbauen konntet, aber bei Herr der Ringe ist das auch immer etwas schwer. Die anderen Welten haben bei der Präsentation der Endergebnisse ein klein wenig mehr Kreativität gezeigt. Dennoch ist euer Test natürlich sehr stimmig, daran kann man nichts aussetzen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 20 Okt, 2011 10:15

Oh schön! Mit Stolz Anerkennung für unseren Dunklen Orkmeister. Zumindest bei allen Hausaufgaben, die bewertet wurden, sind wir an der Spitze ...

Habe mir die Anderen Tests einmal angesehen.
Beim Licht kann ich schlichtweg nicht teilnehmen. Ich kenne keines der angebotenen Bücher, schaue nie fern, und die Musikgruppen sagen mir auch nichts, da kann ich nicht einmal einen Tendenz angeben. Finde ich leider alles etwas zu einschränkend. Auch wie ich mich bei den Symbolen zwischen Tilde und Delta entscheiden soll ... Also insgesamt kommts mir etwas langweilig und humorlos vor. Aber ich bin ja auch nicht einmal zu einer Auswertung vorgedrungen.
Das Zwielichtige hat mir schon besser gefallen. War einiges an Humor dabei, und das mit den lateinischen Wörtern und der anschließenden Frage "geraten oder gewußt" ist witzig. Für meinen Teil muß ich sagen: z. T. geraten - aber das Wort sagitta konnte ich als Sternzeichen Sagittarius gerade noch verstehen ... Joa - und ich habe ganz falsch gelegen mit meinem Tipp, was herauskommen müßte. Ich soll ein Schwertkämpe sein? Uh ... vor so einem Nahkampf hätte ich wahnsinnig Angst.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 20 Okt, 2011 11:25

Erstmal Glückwunsch an die Dunklen und die Lichtler. Beides sind sehr schöne Tests, auch wenn mir der der Dunklen ein wenig besser gefällt. ^-^
Als typischer Mordor-Ork käme ich sicher noch weit. Und wenn ich neugeboren bin erst recht. :mrgreen:

Dann; Ich selber finde, dass man nicht unbedingt herausraten kann, welches Ergebniss denn bei unseren Tests rauskommt, gäbe es doch noch eine
viel grössere Auswahl an verschiedenen Kämpfertypen. Wir haben natürlich nicht gesagt, welche zur Auswahl stehen, damit die Spannung bleibt,
aber wenn man es so deutlich heraussieht, finde ich es natürlich schade. :`D
Zum zweiten: Ich muss sagen, wir haben Bilder benutzt. :O Ich habe die auch in die Ergebnisse gepackt, doch scheint das irgendwie nicht zu funktionieren.
Bei meinem Hogwartstest habe ich auch Bilder reingestellt, die mir angezeigt werden, den anderen User aber nicht. :S Muss man die Bilder denn speziell
irgendwo aktivieren?
Toujour Pur

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Okt, 2011 13:42

Artveny hat geschrieben:Zum zweiten: Ich muss sagen, wir haben Bilder benutzt. :O Ich habe die auch in die Ergebnisse gepackt, doch scheint das irgendwie nicht zu funktionieren.
Bei meinem Hogwartstest habe ich auch Bilder reingestellt, die mir angezeigt werden, den anderen User aber nicht. :S Muss man die Bilder denn speziell
irgendwo aktivieren?


Ich habe gerade den Fehler gefunden - manche Browser hatten die Bild-URLs richtig interpretiert, manche nicht. Jetzt sollte es immer klappen ^^
Bei unserer Bewertung haben wir die Bilder aber übrigens nicht berücksichtigen können, weil sie nicht in der Einsendung waren.
Zum Test: Mein Ergebnis
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 20 Okt, 2011 14:46

-.- ah wie gut das ich auf das "alle" problem bei uns noch hingewiesen habe :lol:
wir lassen euch noch einen Vorsprung :twisted:
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 20 Okt, 2011 16:48

Ja, aber so richtigen Fokus hatten wir nimme drauf^^

Egal, ich freue mich über die gute Einwertung.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 20 Okt, 2011 18:45

Schöne Quizzes, die da erstellt wurden :D
Und in diesem Sinne auch noch einmal einen herzlichen Dank an Zoe, die sich bei uns ziemlich ins Zeug gelegt hat, sodass unsere Welt noch etwas präsentieren konnte :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 20 Okt, 2011 21:00

Na das sind ja schöne Quizze. Herzlichen Glückwunsch an alle Welten.
Es hat Spaß gemacht sie zu lösen, wobei ich auch ehrlich zugeben muss, dass mich der lange ergebnisstext der Zwielichter im ersten Moment etwas geplättet hat. Ich hab ihn auch noch nicht ganz gelesen, weil ich einfach wenig Zeit hatte als ich das Quiz gemacht habe. Hole ich aber noch nach, denn die Idee mit der Geschichte fand ich schön. Ich glaube zwar auch kaum, dass ich eine gute Schwertkämpferin wäre (Ich glaub ich bin dafür zu ungeschickt und die Kondition und stärke fehlt mir auch) aber vielleicht irre ich mich auch und es schlummert etwas tief in mir.

Das Quiz der Dunklen war mal etwas lustiges. Ich bin ein Bergork. Könnte passen. Da kann ich auch nix großartig hinzufügen. Gute Idee mit den Orks. Das ist mal etwas, was man nicht so schnell irgendwo anders findet.

Bei unserem Quiz wurden ja teilweise die Symbol und Farb Fragen etwas bemängelt. Doch tatsächlich haben sie etwas mit dem entsprechenden Gruppen zu tun. Es ist genauso wie bei den Büchern, Filmen und Liedern. Die Antworten haben entweder inhaltlich einen Bezug zu den Gruppen oder aber nur im Titel. Die Symbole haben auch der Bedeutung nach oder vor allem dem Aussehen nach einen Bezug. Bei den Farben haben wir uns Eigenschaften überlegt, die mit den Farben assoziiert werden (z.B. Purpur=königlich) und diese auf die Ergebnisgruppen übertragen. Es scheint also im ersten Moment etwas Willkürlich, ist aber genau durchdacht. Wir wollten die ezüge ja teilweise sehr subtil halten, damit der Test nicht so leicht zu durchschauen ist.

Wer wissen will, wie die Bezüge genau aussehen kann mich ja mal anschreiben. :wink:
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 21 Okt, 2011 13:20

Großes Lob an die fleißigen Quizersteller aus jeder Welt :D Bei den Dunklen hat mir die "Geschichte" dahinter sehr gefallen. Eine sehr schöne Idee mit den Orks. Und dass ich ein Uruk-Hai bin, lässt sich ja wohl kaum bestreiten :P

Das Persönlichkeitsquiz aus dem Licht hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag allgemein Tests, die so in diese Richtung gehen und was einige als Kritikpunkt sahen - die Sache mit den Formen und den Farben -, finde ich durchaus passend für diese Art von Quiz. Laut meinem Ergebnis gehöre ich übrigens zum Adel in der Twilightwelt :) Verneigt euch :anbet: :mrgreen:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 21 Okt, 2011 13:44

Hehe ich gehöre bei unserem Quiz zu ... trommelwirbel ... den Nomaden. [Ironie] welch eine überraschung[/ironie]
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 27 Okt, 2011 09:59

Ich bin ein Axtkämpfer :shock: :shock: :shock:
Dabei hätt ich mich viel mehr als Katapultbedienerin eingeschätzt - und würd ich auch viel lieber machen :P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 28 Okt, 2011 15:52

Joa, mir geht's genauso...
Ich bin Schwertkämpferin und verbunden mit Aragorn, dabei hätte
ich mich viel mehr als Bogenschützin eingeschätzt -
denn Nahkampf ist ECHT NICHT meine Stärke :lol:

cron