erstellt von Zoe St.Claire

Persönlichkeitstest - Zu welcher Gruppe gehörst du?

Es gibt viele verschiedene Fantasywelten. In diesen Welten finden wir Rassen, Gruppierungen und Hierarchien, die zu beachten unumgänglich ist.
Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe ist oftmals von größter Bedeutung, denn sie kann das Überleben sichern und die Art und Weise des eigenen Lebens bestimmten.

Dieser Test soll dazu dienen, eben diese Zugehörigkeit zu bestimmen. Wir behalten es uns vor die Gruppen sowie die Welt um die es geht vorher zu nennen, um so eine möglichst objektive Beantwortung der Fragen zu gewährleisten.

Nimm Dir Zeit und beantworte die Fragen so ehrlich wie möglich, denn das Ergebnis kann Deine Zukunft bestimmen.

~Weltenaufgabe - Welt des Lichts~
Frage: Zunächst möchten wir nach Deinen kulturellen Vorlieben fragen.
Du hast einen freien Abend und möchtest ihn gemütlich mit TV gucken verbringen. Das Programm bietet zahlreiche Highlights. Für welchen Film/Serie entscheidest du dich?
Harry Potter und der Orden des Phönix
Lost
Twilight Saga - Eclipse
Die Tudors
Herr der Ringe - Die Gefährten
Frage: Das Fernsehschauen hat Dich hungrig gemacht. Ein Snack wäre jetzt genau das Richtige. Was wählst Du?
Ich greife nach dem erst besten im Kühlschrank. Immerhin hab ich Hunger.
Ein wilder, bunter Salat schmeckt mir am besten.
Auf jeden Fall etwas Gesundes. Vielleicht etwas mit Soja.
Ich möchte nichts selber machen und bestelle beim Lieferservice meines Vertrauens.
Einem saftigen Steak kann ich nicht widerstehen.
Frage: Der Film ist vorbei und Du bist gesättigt. Da du immer noch nicht müde bist, entscheidest Du Dich etwas zu lesen. Welches Buch würde Dir jetzt gefallen?
Bill Bryson – Steifzüge durch das Abendland
Nichols Sparks - Wie ein Licht in der Nacht
David Grann – Die versunkene Stadt Z
Ich habe keine Lust auf Bücher und greife lieber zu irgendwelchen Zeitschriften
Ken Follett – Sturz der Titanen
Frage: Und wie sieht es mit Musik aus? Welches Lied würdest du am ehesten hören wollen?
Daft Punk – Around the World
Katherine Jenkins – Bring me to Life
Tim Bendzko – Nur noch kurz die Welt retten
Nirvana – Smells like teen spirit
Emiliana Torrini – Jungle Drum
Frage: Der nächste Tag ist angebrochen und Du gehst zur Arbeit. Aber was machst Du eigentlich beruflich?
Kindergärtner – Gib mir eine bunte Rasselbande und ich bin glücklich.
Lehrer – Ich bringe anderen gerne etwas bei.
Förster – Ich liebe die Natur.
Politiker – Ich interessiere mich für das Weltgeschehen und möchte mich da auch engagieren.
Reiseleiter – Viel sehen und reisen ist total klasse für mich.
Frage: Dein Boss hat eine wichtige Gruppenarbeit für Dich und Dein Team. Wie organisierst Du sie?
Wir bilden kleine Mastermindgruppen und arbeiten uns Schritt für Schritt vor.
Ich sammele meine Gruppe, delegiere die Aufgaben und behalte den Überblick.
Ich teile die Aufgaben gerecht und nach Stärken unserer Gruppe auf.
Wir machen zunächst ein wildes Brainstorming.
Wir starten einfach unstrukturiert und schauen wo wir hinkommen.
Frage: Du scheinst Deinen Job gut zu machen. Wie sieht denn in der Regel Deine finanzielle Planung aus?
Ich erlaube mir schon einiges, doch ich plane auch einen Puffer mit ein und spare etwas.
Ich habe meine Kosten und Einnahmen voll im Griff. Ich erlaube mir viel, investiere aber auch gut und kann es mir daher leisten.
Ich verprasse mein Geld immer sofort und muss zum Ende des Monats hin improvisieren.
Ich habe einen lockeren Finanzplan und komme am Ende des Monat auf +/- Null raus. Mehr brauche ich aber auch nicht.
Es ist in einem Monat besser im nächsten schlechter, aber ich komme zurecht.
Frage: Genug von der Arbeit. Du planst Deinen nächsten Urlaub. Wohin soll es gehen?
Ich wollte schon immer mal eine Weltreise machen um möglichst viel zu sehen.
Kultururlaub in interessanten Städten entspricht genau meinen Vorstellungen.
Ich miete mit Freunden und/oder Familie einen Wohnwagen und wir ziehen gemeinsam los.
Outdoor-Camping im Schwarzwald fände ich super.
Eine Motorradtour mit meinen Kumpels und schlafen unter freiem Sternenhimmel.
Frage: Vor Deinem Urlaub hat noch ein Freund von Dir Geburtstag. Was wäre ein perfektes Geschenk?
Ich lade meinen Freund zu einem sportlichen Event wie z.B. einem Boxkampf ein.
Eine Einladung zum Essen passt immer.
Wir machen etwas abenteuerliches, wie z.B. ein Besuch im Kletterpark.
Wir unternehmen etwas Schönes zusammen.
Ein schöner, langer Spaziergang um etwas Zeit zu zweit zu verbringen wird ihm gefallen.
Frage: So weit so gut. Wir haben schon einen guten Einblick in Deine Persönlichkeit bekommen. Nun wollen wir noch einige psychologische Fragen stellen. Mit Welcher Farbe identifizierst Du Dich am ehesten?
Purpur
Blau
Grün
Gelb
Rot
Frage: Und welches Symbol passt am besten zu Dir?
~
Ο
Δ
Frage: Tiere haben oftmals besondere Bedeutung. Sie geben Kraft und Energie. Welches würdest du als dein Krafttier wählen?
Hyäne
Hund
schwarzer Panther
Kobra
Vogel
Frage: Zum Schluss haben wir noch die Worte bekannter Autoren. Sie alle haben die Weltgeschichte geprägt. Mit welchem Zitat kannst Du Dich am besten identifizieren?
„Aller Tod in der Natur ist Geburt, und gerade im Sterben erscheint sichtbar die Erhöhung des Lebens.“
~Johann Gottlieb Fichte~
„Wir können die Natur nur dadurch beherrschen, dass wir uns ihren Gesetzen unterwerfen.“
~Francis Bacon~
„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“
~Franz Kafka~
„Damit der Mensch vor sich Achtung haben kann, muss er fähig sein, auch böse zu sein.“
~Friedrich Nietzsche~
„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
~Johann Wolfgang von Goethe~