Moderator: Weltenrichter

3. Weltenkampf - 7. Aufgabe bis 29.09.2012: Rätsel

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 23 Okt, 2012 18:29

:shock: Wow, Glückwunsch an die Dunklen (und an den Denkar wohl besonders?)! Mir gefällt euer Rätsel definitiv besser als unseres, auch wenn ich nicht auf die Lösung gekommen bin :oops:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 23 Okt, 2012 23:22

Denkarius hat geschrieben:Ergänzend zu beachten ist ja auch, dass mit Victor Krum und Leanne zwei extrem aktive Lichtgestalten den ehrenwerten Dienst als Weltenrichter leisten und darum ihrer Welt bei den Hausaufgaben zusätzlich fehlen. Das gilt für Ripper und uns Dunkle selbstverständlich auch, doch bei zwei Weltenrichtern aus einer Welt ist das natürlich schon kritisch.


Jepp und die beiden sind da gnadenlos fair. Kommen nicht mal in die Nähe des welteigenen Hausaufgabenthreads. Tja in Zeiten einer Vampirmania wolle alle halt zur Dunklen Seite der Macht.

Ich hab mich mit dem Rätsel von euch Dunklen übrigens auch ziemlich schwer getan. Das Rätsel war gut aber ich musste mich geschlagen geben.
Spoiler
Bei Sponsor dachte ich die ganze Zeit an Haymitch - aber die Richtung war schon richtig auch der Gegenpol zu Mordor waren für mich eher die grauen Anfurten.
Bei der Forx Zeile war ich halt nur bei Fork und auf Alice bin ich auch nicht gekommen.
Dadurch war ich von der richtigen Antwort Meilenweit entfernt und konnte auch die letzte Strophe nicht zuordnen.


Das der Zwielichter war auch echt gut und einfacher.
Spoiler
Anfangs bin ich nicht auf Rue gekommen, sondern nur auf Prim. Passt ja genauso gut zur Beschreibung.
Bei Jacob, Billy, Sam und Mike hab ich auch nur an Wölfe gedacht und auch im nachhinein sind mir Sachen wie indianer, Quileute etc eingefallen. Alles nur nucht "Mann". Und zugegebener Maßen merke ich auch gerade jetzt erst, dass Billy und mike ja gar keine Wölfe sind und Mike auch kein Indianer. Die Frage ist nur ob ich ihn als Mann oder Bubi bezeichnen würde... :P


Alles in allem schöne Rätsel. Ich hätte auch gerne eins gemacht. Das hätte bestimmt Spaß gemacht.

I
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 24 Okt, 2012 07:54

Zoe St.Claire hat geschrieben:
Das der Zwielichter war auch echt gut und einfacher.
Spoiler
Anfangs bin ich nicht auf Rue gekommen, sondern nur auf Prim. Passt ja genauso gut zur Beschreibung.
Bei Jacob, Billy, Sam und Mike hab ich auch nur an Wölfe gedacht und auch im nachhinein sind mir Sachen wie indianer, Quileute etc eingefallen. Alles nur nucht "Mann". Und zugegebener Maßen merke ich auch gerade jetzt erst, dass Billy und mike ja gar keine Wölfe sind und Mike auch kein Indianer. Die Frage ist nur ob ich ihn als Mann oder Bubi bezeichnen würde... :P


Mir ging es ähnliche, aber
Spoiler
ich hab das dann ausgelassen und konnte mir das Lösungswort denken und somit auch die Lösung des zweiten Rätsels. *g*
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 24 Okt, 2012 17:27

Aber Ihr habt schon gesehen, daß ich das jetzt fortsetzen möchte? Ein Thread für die Lichter zum Versäumtes Nachholen ... Sphinx-Rätsel
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 24 Okt, 2012 19:00

hab ich schon gesehen und hätte am liebsten gleich eins gemacht.... aber erst die Arbeit dann das vergnügen.
Bild