Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 14 Mär, 2011 20:35

Ich sehe das auch so, dass von allen Seiten Fehler gemacht wurden, und das habe ich bereits in meinem allerersten Post hier gesagt.
Schon allein mit dem Verfassen dieser schändlichen HA der Dunklen wurden alle aus dieser Welt beschämt und müssen die Schande
auf sich tragen - selbst die, welche nichts mit der HA zu tun hatten und dazu zähle ich auch mich. Ich konnte nichts dagegen tun, weil
ich um des Ganzen nichts wusste und so geht es den meisten Dunklen. Dass zwei der fiesesten Drahtzieher, die hinter dem Ganzen
steckten, uns in diese Misere trieben, müssen wir dennoch alle ausbaden, und damit meine ich wir alle, die der Welt des Dunkeln
angehören. Ich finde auch, dass Damien einerseits etwas zu weit geht, andererseits muss ich ihm aber insoweit zustimmen, dass
es durchaus im Endeffekt doch bei den Weltenrichtern und -bauern lag, ob die HA veröffentlicht werden sollte oder nicht. Somit haben
sie das Feuer geschürt und entfacht als Wehwalt die Kohlen zuvor zum Glühen gebracht hatte. (Ich hoffe man versteht meine Metapher.)
Er scheint sich hier ja nun gut aus der Misere ziehen zu wollen, nicht mehr auffallen zu wollen, doch um es mit seinen Worten zu sagen:

Wehwalt hat geschrieben:
Da nahmen wir, wie's uns bekannt,
den Gipfel alles Bösen:
Der Held bleibt trotzdem ungenannt:
Dennoch könnt Ihr's leicht lösen.

Gesegnet sind, die nichts verstehn
von diesem Selbstberichte:
Uns soll's nicht nochmal so ergehn:
Es bleib' Lila Geschichte.



Er meint damit offensichtlich den Falken, doch wer ist eigentlich in dem ganzen Spiel der Böse? Doch immer der, der alten Wunden bewusst
aufreißt. Oh ja, auch ich habe in dieser Welt anschließend nachgelesen und gesehen, wie sehr sich Wehwalt verrannt hat. Um auch Transparenz
für die beiden anderen Welten reinzubringen kann ich nur sagen: Es gab genügend andere Vorschläge von den Usern, die noch bei der HA aktiv
qwaren, um seines nicht zu nehmen. Aber - auch wenn er es zu verschleieren versuchte - war es doch ganz deutlich aus allem herauszulesen,
dass für ihn schon feststand, seinen Text zu nehmen. Amüsant fand er es, provokant - noch einmal in alten Wunden zu stochern schien ihm ein
Genuss... Und das kreide ich auch den Weltenrichtern und -bauern an. Denn schon mit dieser "Präambel", wie Wehwalt sein Werk zur Erklärung
beim Besprechungs-Thread so schön nannte, zeigte er doch deutlich, dass der Text ein Angriff auf alle Askabianer und "Anhänger" war. Das hätte
ihnen auffallen MÜSSEN, denn uns sterblichen Normalusern ist es ja auch aufgefallen... Und da wären wir sogar auch ebenfalls bei alten Diskussionen.
Es ist schwierig etwas unter Verschluss zu halten, wenn doch noch einige Einsicht in das alles haben. Ich könnte hier auch einiges anbringen, was
Amelia zum Besten gegeben hat (löschen der Posts bringt dabei übrigends nicht, denn ich habe diese gesichert, und ebenso noch einige andere).
Da zeigt sich erst einmal, wer hier falsche Schlange spielt - und das sage ich, als eine Slytherin! Amelia, du möchtest Frieden? Aber auf der anderen
Seite tust du doch wirklich alles dafür, dass eben jene, die ihr so schamlos in der HA angegriffen habt, sich nicht ebenfalls dazu äußern dürfen? Du
stachelst auf der einen Seite auf, ja sagst sogar, alles sei deine Idee? UND DANN BEHAUPTEST DU HIER TATSÄCHLICH, DU WILLST DOCH NICHTS
ALS FRIEDEN? WER IST HIER DIE BÖSE? OH JA, DU HATTEST RECHT: DU WÄRST PERFEKT FÜR DIESE HA GEWESEN, DU WÄRST DAS PERFEKTE REINE
BÖSE! ICH KRIECHE ZU KREUZE VOR DIR UND DEINEM GELIEBTEN WEHWALT....
Doch ihr seid mir egal. Eine wirkliche Schande finde ich, dass auch die Weltenbauer und -richter denselben Fehler begehen, wie bereits damals
schon bei großen Forenstreit, als auch beim Forenwechsel, und das, obwohl andere aktiv sind als damals - man kann eben keinem MACHT anvertrauen,
denn irgendwann wird man von ihr so geblendet, dass man alles andere übersieht.
Ich sage noch einmal:
Man kann es wieder gut machen, indem man eben jene, die nun wirklich sich nichts mehr zu Schulden haben kommen lassen, hier wieder einlädt und
ihnen endlich ihre zweite Chance zugesteht. Und dann sehen wir ja auch, wie SOZIAL Amelia tatsächlich sein kann, und wie TOLERANT. Und ob auch
Wehwalt HUMAN sein kann. Und wenn ihr nicht mit ihnen sprechen wollt, könnt ihr's ja auch lassen - aber wie gesagt: Sie sollten der Fairness halber
auch die Möglichkeit haben, sich hier zu äußern. Stimmt ihr mir nicht zu?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 20:54

Doch ich gebe dir recht Selina,
Wehwalt und Amelia und wir alle Dunklen haben Fehler gemacht.
Die "Askabinier", ich hasse dieses Wort, sollten sich auch äussern können.

Aber sie zurück kommen zu lassen, halte ich grade beim Falken für unmöglich.
Bei Sarutobi, wäre ich dafür genauso wie bei Padme aber nicht beim Falken, sorry...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Mär, 2011 21:00

Damien hat geschrieben:Wehwalt und Amelia und wir alle Dunklen haben Fehler gemacht.
Die "Askabinier", ich hasse dieses Wort, sollten sich auch äussern können.


sorry Stefan ... eigentlich will ich hierzu gar nichts sagen weil ich mir noch keine entgültige meinung gebildet habe ABER ich finde nicht das die Dunklen jetzt hier alle schlecht gemacht werden sollten ...
Ich bin Dunkler ich mag meine Welt ich habe nichts mit dieser HA zu tun und sorry aber ich verbitte mir sowas ...
so fängt son mist nämlich wieder an wenn alle über einen Kamm geschert werden.

zu dem rest enthalte ich mich hier lieber im Moment ...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 14 Mär, 2011 21:05

Aber gerade er war doch derjenige, welcher hier hauptsächlich angegriffen wurde?
Und gilt nicht "Gleiches Recht für alle"? Tut mir leid, aber ich sehe das einfach so,
dass man jedem eine zweite Chance zugestehen sollte, egal was er getan hat, denn
sonst leben wir hier in einem falsche Staat und Rechtssystem. Ich möchte hier um
Gottes Willen keine Politik machen, aber er war nun einmal das Opfer und hat damit
sogar umso mehr noch recht als alle anderen, sich hier äußern zu dürfen. Außerdem
ist doch gar nicht gesagt, dass nur weil er die Möglichkeit dazu wieder bekommt, es
auch tun wird. Mir kommt es hier so vor, als würde er nach wie vor als Gefahr angesehen
werden. Doch dann frag ich mich: Wieso eine Gefahr, denn auch damals wurde er gebannt
und die Vergangenheit zeigt, dass am Ende doch eh diejenigen siegen, die hier mehr Privilegien
genießen. Also welche Gefahr könnte vom Falken jetzt noch auskommen? Egal wie er sich entscheidet,
also ob er sich äußern möchte oder nicht, die Chance dazu, finde ich, sollte ihm dennoch ebenso
gewährt werden, sonst sind wir alle kein Deut besser wie früher alle, die den Streit hervorgerufen,
provoziert und fortgeführt haben - denn Ausschluss anderer macht einen selbst zum Drecksack
(Sry, da spricht die Entwicklungspsychologin und Pädogogin aus mir - ich hoffe, ihr versteht mich
trotzdem und könnt meinen Sätzen folgen XD ).

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 21:11

Würdest du jemanden wieder ins Boot holen wollen, der Schuld ist das die besten User gehen, Selena?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 14 Mär, 2011 21:24

Damien hat geschrieben:Würdest du jemanden wieder ins Boot holen wollen, der Schuld ist das die besten User gehen, Selena?


Ist der Falke wirklich daran schuld gewesen? Alleine?
Und wer ist schuld daran, dass hedi, Schlange, Padme, Tess und all die anderen gegangen sind? Das ist egal, ja?
Wenn mir hier wer erzählt, dass sie weniger wert waren für das Forum als Grünauge, Shere Kahn, Antike Runen und Co, dann drehe ich durch!

Achja, und ich würde mich übrigens freuen, wenn mal IRGENDWER hier auf meine Posts eingeht. Die scheint man überlesen zu haben...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Mär, 2011 21:27

Damien hat geschrieben:Würdest du jemanden wieder ins Boot holen wollen, der Schuld ist das die besten User gehen, Selena?

Ich denke nicht das wir hier Usern eine Wertung geben sollten.
Jeder User hier ist / war für sich was besonderes und wichtig in seiner Art und weise.

Das gild für den Falken und co. wir für Veit und co. und ich finde das wirklich wichtig.

Keine rhat hier irgendein Recht jemanden wem anders höherzustellen ...
*murmel*

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 21:29

DAS kannst du mir wirklich nicht in den Mund legen, Nuramon...
Ich sagte DIE BESTEN USER!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Mär, 2011 21:31

und die BESTEN ist keine Wertung?

Für mich schon ...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 14 Mär, 2011 21:33

Wieso denn gehen? Niemand muss gehen.
Das ist doch jedem Selbst überlassen, ob man bleiben möchte oder nicht.
Zu sagen "Ich gehe, wenn dieser und jener zurückkommt!" ist nur Erpressung
und genauso falsch wie zusagen "ich bleibe nur, wenn der geht!". Denn wenn
man danach geht, müsste sich das halbe Forum von hier verabschieden, denn
man muss ja doch realistisch bleiben: Viele hier sind sich nicht einig und noch
immer im insgeheimen Streit miteinander, damit mein ich besonders die alten
User untereinander. Doch sich eben an einem daran aufzuziehen, nur weil der
eben Gesprächsthema Nummer eins ist, finde ich nicht richtig. Ich habe es eben
schon einmal gesagt: Niemand MUSS sich mit ihm auseinandersetzen. Wer nicht
mit ihm reden will, braucht es ja auch nicht zu tun. Aber du kannst nicht einfach
sagen "Die nehmen wir wieder, aber den kann ich nicht leiden, den schließen wir
aus. Auf den hab ich keinen Bock!". Denk doch mal darüber nach: Fändest du es
richtig, wenn man ao auch dich behandeln, so auch über dich urteilen würde?
Und woher willst du zudem wissen, dass eben dann die besten User gehen, wenn
er zurückkommt? Woher willst du wissen, wer alles "die besten User" sind und
vor allem, auf welcher "Seite" (sozusagen) sie stehen? Und wieso glaubst du
entscheiden zu können, wer die besten User sind? So etwas ist immer subjektiv,
daher wär ich an deiner Stelle lieber vorsichtig mit solchen Aussagen, denn du
kannst es nicht wissen ohne Beweise und Tatsachen. Versteh mich nicht falsch,
es ist nicht bös gemeint, doch ich glaube, du hast hier etwas zu voreilig geurteilt.
Du kannst nun gerne von dir reden, doch würde ich nicht andere mit reinziehen,
wenn sich nicht noch mehr geäußerst haben. Und wie gesagt: So etwas sind
Drohungen - Drohungen, so wie ich meine, die doch damals erst alles so weit
kommen ließen und eben dem Falken zu Lasten gelegt wurden. Nun tätest du
mit dieser Aussage es ihm doch gleich, wenn dies alles, wofür er beschuldet
wurde, zutrifft? Ich möchte hier genauso wenig Streit wie alle anderen. Ich
möchte lediglich Gerechtigkeit, Tacheles und Frieden - Dinge, die in der
Vergangenheit leider doch zu oft auch zu kurz gekommen sind...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 21:37

Selina Du warst damals nicht dabei.
Du weißt nicht was damals alles abgekaufen ist.
User die ein Forum erpressen, den Nickname den sie haben durch Hacken eines anderen Accounts zu ENtbannen...
Da lief noch viel mehr.
Ich sage nur es ist alles gut wie es jetzt ist...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 14 Mär, 2011 21:43

Damien hat geschrieben:Selina Du warst damals nicht dabei.
Du weißt nicht was damals alles abgekaufen ist.
User die ein Forum erpressen, den Nickname den sie haben durch Hacken eines anderen Accounts zu ENtbannen...
Da lief noch viel mehr.
Ich sage nur es ist alles gut wie es jetzt ist...


Jetzt übertreibst du es, Stefan.
Diese Anschuldigungen gehen eindeutig zu weit.
Deine Sicht ist verdreht. So wie die Vieler. Weder du noch Selina können hier die wahre Geschichte wiedergeben.
Weder DIR, noch IHR gebührt das Recht, die eigene Meinung als Wahrheit und feststehend festzulegen.
Es ist der Sinn hier, offen zu reden und zu diskutieren, das wollten wir.
Was tust du? Du zwingst allen anderen deine komische Meinung auf.
Die du sogar auf irgendwelche aufgeschnappten Gerüchte aufbaust!
Der Nachfalke hat nicht gehackt, dass sein Account wieder ging. Niemand hat hier direkt erpresst. Die Geschichte war ein wenig anders und das weißt du.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 21:45

Dann haben die Mods ihm den Account geöffnet damit er die Stellungnahme damals einbringen konnte?
Das is mir mal was ganz neues...

Welche KOMISCHE meinung?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 14 Mär, 2011 21:49

Vllt war ich nicht DIREKT dabei, das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch schon meine
Einblicke gewonnen habe. Ich möchte neutral bleiben und das hab ich hier ja nun wirklich
schon mehr als oft genug gesagt. Ignorierst du mit Absicht das, was die anderen sagen?
Nura hat doch bereits ebenfalls schon gesagt, dass auch du hier nicht ganz objektiv und
ehrlich sprichst. Und auch Nyrociel. Hier sind genügend neutrale User dabei, die Fehler
bei beiden Seiten sehen, doch wer einer Seite angehört, sieht immer nur die Fehler bei
der anderen - genau das tust du hier auch gerade. Siehe auch mal die Fehler, die ihr
gemacht habt, nicht immer nur die, die der Falke und Konsorten gemacht haben. Denn
das alles führt doch erst zu diesen Streitereien.... Mach nicht die fertig, die versuchen
beide Seiten zu verstehen und Frieden zwischen ihnen zu stiften, denn damit kannst nur
du verlieren. Und um auch endlich mal mehr auf Nuras Posts einzugehen:
Er hat vollkommen Recht, und ich glaube, das ist dir auch sehr wohl bewusst. Nicht sie
haben dieses mal angefangen, sondern eben jene, die sich damals als Engel gegeben
haben und Falken & Co als Sündenböcke dastehen ließen. Sie sind diesmal vollkommen
unschuldig. Und ich versuche das hier nur zu verdeutlichen und zu zeigen, dass ihr doch
eigentlich kein deut besser seid. Wenn nicht sogar noch schlimmer, denn ihr wirbelt
Staub auf, der sich schon lange wieder gelegt hat - wo Frieden wieder eingekehrt ist,
müsst ihr wieder Zwietracht bringen - es wäre doch ohne die HA und gewisse Drahtzieher
dahinter gar nicht erst zu dieser Diskussion gekommen! Denk mal darüber nach!
Wie gesagt:
Wenn einer, dann alle, und ich finde, das sind wir ihnen schuldig.
SIE sind diesmal die Unschuldigen und WIR müssen bekennen uns diesmal schuldig gemacht
zu haben. Bei dieser Aussage bleibe ich und bleibe bei allem, was Nura sagt, übereinstimmend!

EDIT:
@ Nuramon:
Ich wollte nie behaupten den totalen Durchblick zu haben, aber ich wollte versuchen, beide Seiten
zu verstehen und so weit wie möglich in Erfahrung bringen, was tatsächlich passiert ist. Doch ist
dies nunmal die Vergangenheit und daher eigentlich unwichtig. Die Gegenwart zählt für mich und
ich finde, wer schon büßen musste, muss es nicht noch ein zweites Mal für denselben Fehler tun.
Ich möchte auch nicht, dass geglaubt wird, ich empfände nur meine Meinung als die einzig wahre,
ich möchte mich nur zu verstehen geben. Man, was ich hier heute rumschwalle :lol:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 14 Mär, 2011 22:38

Man kann nicht einen User ins Forum lassen, der das Forum bedroht hat und die damaligen Lehrer mit Hackerangriffen erpresst hat.
Sowas ist ausgeschlossen und ich denke, da sind viele mit mir einig.

Verluste haben beide Seiten genug erlitten, da gibt es natürlich keine Wertung, jeder User war wertvoll....
Ich werde mich übrigens, Nura, nicht für meine Meinung entschuldigen.

Aber ich entschuldige mich für diese Hausaufgabenabgabe. Sie war ein Fehler, und das sehe ich ein.

Ich hätte sie ja verhindern können, ich habe sogar selbst eine andere Story verfasst. Aber ich hatte genau dann auch keine Zeit mehr, sie fertigzustellen wegen Real Life, und bat in der letzten Sekunde, wie alle anderen dunklen Teilnehmer auch, Wehwalt seine fertige und vollständige Story abzuschicken, so dass wir zumindest nicht ganz mit leeren Händen dastehen müssten.... aber manche interessiert das wohl kaum. Egal..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."