Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 04 Mai, 2020 15:44

Ich bin ja wirklich selten hier in der inzwischen nahezu völlig verwaisten Hallen des Forums unterwegs, aber das auch dieser Thread seit mehr als einem Jahr keine Beiträge bekommen hat schockiert mich dann doch ein ganzes Stück! :O
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 06 Mai, 2020 16:16

Ja, es sind leider recht selten mehrere User gleichzeitig hier. Dadurch wartet man manchmal eben ein paar Tage auf Antworten. Das mindert die Begeisterung schon etwas, hier rein zu schreiben.

Aber es freut mich, mal wieder etwas von dir zu lesen, Harrik :)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Mai, 2020 09:05

hui... Harrik gibts noch. 8)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Mai, 2020 18:51

Und euch erstaunlicherweise auch noch! Wo hat euch das Leben denn in den lezten... 10?... Jahren so hingespühlt?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Mai, 2020 21:13

Hey, schön hier in den *hust* verstaubten Hallen mal wieder eure Namen zu lesen!

Ich mach mal den Anfang:
Ich lebe und arbeite immer noch in Berlin, meine Kinder sind aus dem Kindesalter weitgehend raus und ich genieße die Jahre, die mir noch bleiben, bis mich irgendwann mit Enkelkindern konfrontiert sehen werde. Da meine Freundin auch zwei Kinder hat, haben wir da eine Menge potentieller Eisen im Feuer, was das Enkelrisiko angeht... :lol:

Bist Du auch noch in Berlin, Harrik?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 13 Mai, 2020 12:39

Ich mache mal weiter :D

ich wohne immer noch in Hessen, hab aktuell noch keine Kinder, werde aber nächsten Monat, so Corona es zulässt, heiraten. Danach wird das Kinderthema dann vermutlich mal auf die Agenda kommen :lol: Enkel sind folglich erst mal keine in Sicht :)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 15 Mai, 2020 12:58

Ach den Denkarius gibt es ja auch noch!

Ich bin tatsächlich noch in Berlin, mache nach 10 Jahren zwischen Arbeit, Aktivismus und Nebenprojekten gerade endlich meinen Informatikabschluss fertig und baue nebenbei ein Idie-Game-Studio auf.
Kinder waren und sind bei mir kein (geplanter) Teil der näheren Zukunft, auch wenn es in meinem Umfeld immer mal wieder Nachwuchs gibt und ich dadurch zumindest peripher in erzieherische Tätigkeiten involviert bin :smile:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 15 Mai, 2020 14:48

Ich schicke mal Grüße aus München hinterher ;)
Letzten Wochen work-work-work aufgrund Corona und kaum "schöne" Freizeit, aber es wird deutlich besser!

Bin hier ab und an noch in nostalgischen Erinnerungen und freue mich gerade sehr euch hier zu lesen :)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 16 Mai, 2020 05:55

Wie schön mal wieder ein paar "alte" Gesichter zu sehen/lesen :) Hoffe euch geht's allen gut!

Ich habe die letzten Wochen auch viel gearbeitet. Im Home Office macht man irgendwie wesentlich mehr, weil man da zwischendurch kaum Pausen macht und man nicht so richtig einen Abschluss findet - fällt mir zumindest schwer. Aber da wir im Mai ein paar Projekte abschließen, wird es ab Juni hoffentlich wieder etwas weniger.

Liebe Grüße aus Köln!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 16 Mai, 2020 10:45

Harrik hat geschrieben:Ach den Denkarius gibt es ja auch noch!

Ich bin tatsächlich noch in Berlin, mache nach 10 Jahren zwischen Arbeit, Aktivismus und Nebenprojekten gerade endlich meinen Informatikabschluss fertig und baue nebenbei ein Idie-Game-Studio auf.
Kinder waren und sind bei mir kein (geplanter) Teil der näheren Zukunft, auch wenn es in meinem Umfeld immer mal wieder Nachwuchs gibt und ich dadurch zumindest peripher in erzieherische Tätigkeiten involviert bin :smile:


Das freut mich zu hören...
Mein Sohn (hier noch als Plankton registriert und inzwischen 21 Jahre alt) studiert auch Informatik.

@megsit: Hochzeit feiern ist in diesen Zeiten sicherlich auch eine Herausforderung. Ich drücke die Daumen, dass es alles nach Wunsch klappt.

@Workaholics: Arsch hoch, löst euch mal vom Schreibtisch, die Sonne scheint! :lol:
Na gut, bin ja selber auch nicht viel besser... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 16 Mai, 2020 14:01

Ok, ich war ja nie weg und habe oft wochenlang einfach meinen "Tag" im Forum hinterlassen, indem ich die sehr bedeutsame Character Elimination fortgeführt habe.

Beruflich bin ich auch seit 2 Monaten im Home Office. Das ist nicht wirklich so neu, weil ich auch sonst meistens nur ein- bis dreimal in der Woche ins Büro gefahren bin. Aber seit Grenzschließung nun gar nicht mehr, da ich kein offizieller Grenzgänger bin. Mir fehlt vor allem Theater und Kino, und ich fürchte, es zieht sich noch lange.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 16 Mai, 2020 17:39

Es wird ja richtig lebendig hier!

@Denkarius, ach an Plankton erinnere ich mich noch vage. Der muss damals ja gerademal knapp über 10 gewesen zu sein... verrückt, dass das alles schon so lange her ist.

Mir persönlich kommt die Homeoffice Situation geradzu gelegen. Ein gutes Stück meiner Arbeit leiste ich ohnehin von Zuhause, das Wegfallen von Fahrzeiten gibt mir ingesammt deutlich mehr Zeit und die Umstellung auf oftmals ohnehin sinnvollere digitale Jommunikationswege für diverse Arbeitsabläufe und die Möglichkeit Tätigkeiten zu paralellisieren erleichtert es doch recht stark meine 3 Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen.
Andere Einschränkungen sind natürlich weniger schön und ich stimme Wehwalt in jedem Fall in der Einschätzung zu, dass die Situation noch eine ganze Weile so bleiben wird. Mit einem Impfstoff scheint ja nicht vor dem Frühjahr 2021 zu rechnen sein.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 16 Mai, 2020 20:16

Wenn man den Impfstoff überhaupt kriegt! Vielleicht ist die Strategie ja einfach auf Verelendung und nachhaltige Kommunikationseinschränkung ausgerichtet. Ich sehe jedenfalls nicht wie ein paar Knallköppe dieser Tage das Unheil der Welt in Massenimpfungen (oder bis dahin Massentests) heraufdräuen.
Es ist mal wieder so typisch, wie die durchaus berechtigte Skepsis, ob die tiefen Eingriffe in die Grundrechte und massenhafte Existenzzerstörung in irgendeinem vernünftigen Verhältnis zur Gefährlichkeit der Erkrankung steht, mit den hirnrissigsten Phrasen ("Gib Gates keine Chance") amalgamiert werden.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 17 Mai, 2020 01:05

Alter, Wahnsinn, wie Sie hier alle aus den Löchern kriechen (ich übrigens auch, hahaha :-))... :-D Aber freut mich mega...

Ich erinnere mich noch gerne an Denki und seine FF (Wahnsinn, gibt's da was Neues? Aber glaube ich bin da eh nicht mehr up to date und müsste mich neu einlesen. Ach ja und wehe einer fragt nach meiner FF... Ich hab zwar einen roten Faden und das Ende parat, aber da fehlt noch etliches und ich werde sie wohl nicht fertig stellen...)

megsit, Denki und Harrik... Meine ehemaligen Gegner in der Lila Beauty Ranch (ja, da erinner ich mich noch dran, Denki war damals übrigens auch am Start, ich bin gerade etwas nostalgisch, sorry...) und dann mein Treffen in Lautern mit Harrik im guten alten Hannenfass (glaube da gibt es auch noch irgendwo in den Tiefen hier alte Fotos), übrigens ist das zuletzt glaube ich abgebrannt, auf ganz wundersame weise^^ (wundert mich nicht wirklich bei dem Besitzer, vermutlich die Versicherungssumme eingestrichen um etwas zu modernisieren, anyway...)

Also, dann auch mal kurz zu mir: Ich bin mittlerweile über diverse Umwege leider aus der guten alten Pfalz (übrigens gilt nach wie vor: "Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!") weggezogen - Studium in good old Kowelenz, danach Hamburg (meine Perle), dann war ich auch mal im Auslandssemester in Kaunas (Litauen), danach im Großraum Düsseldorf (jaja, ich weiß viele Kölner hier, aber trotzdem ist mir beides lieb)... Jedenfalls aktuell im Großraum Stuttgart zu Hause bzw. Böblingen (und ganz ehrlich: der Süden ist schon eher meins) und weshalb: Job und natürlich Automotive, wie kann es hier im "Ländle" anders sein... Da unser Hauptkunde der gute alte Stern ist und der schon seit längerer Zeit etwas strauchelt befinde ich mich aktuell in Kurzarbeit 0. Traurig aber wahr... Warum juckt mich das nicht wirklich?

Ganz einfach: Seit Ende Januar bin ich stolzer Vater :-) Und freue mich dass ich meinen Sohn nach meiner Elternzeit länger sehen kann (jaja, kluge Leute hätten auf Grund von Corona keine Elternzeit eingereicht, da Kurzarbeitergeld höher als Elterngeld ist, na ja, aber wer konnte das schon wissen??).

Ich wünsche euch allen nur das Beste! Viktor Krumm habe ich damals leider nie gesehen, obwohl ursprünglich aus KH nicht weit von mir entfernt... Na ja...
Wehwalt das Urgestein, habe ich auch immer gerne gelesen,,,
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Mai, 2020 14:21

Schön, dass sich so viele Leute hier mal nochmal blicken lassen :-)

Ja, Krone, wir haben uns nie getroffen obwohl wir damals nicht weit entfernt voneinander gewohnt haben.

Ich sitze jetzt auch seit 2 Monaten im Homeoffice und habe mich an die Situation gewöhnt - ich bin ganz froh dass Leanne und ich in unterschiedlichen Zimmern sitzen können, weil wir oft genug in Videokonferenzen sitzen und ohne Tür dazwischen wäre das dann doch sehr nervig. Tagsüber beschäftigt uns die Arbeit sehr, aber Abends kann man wenigstens rausgehen und spazieren und jetzt, wo die Tage lang sind, ist das ja auch ganz schön.
Bild