Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16739
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Mai, 2020 04:10

Und Krone gibt es auch noch! Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mehr an die Lila Beauty Ranch erinnern kann(kannst du mir da auf die Sprünge helfen?), an das Treffen in KL hingegen unbedingt!
Glückwunsch jedenfalls zum Nachwuchs!

Ich habe ja auch nie besonders viele User:innen getroffen, obwohl von den wenigen, denen ich mal begegnet bin erstaunlich viele gerade noch hier zu sein scheinen ^^

edit: Beim Stöbern durch das Forum bin ich gerade folgendes kaum zu glaubendes Detail gestoßen: Erinnert ich euch noch an die Quiz-Sektion, die nach dem Umzug aus dem lila Forum eingebaut wurde und im Gegensatz zu einigen anderen der damals "neuen" Features immernoch existiert? Ich habe mir da gerade mal die Statsitiken der Quize angeschaut, die ich damals erstellt habe und die meisten haben erwartbare bis zu knapp 100 Aufrufe. Das Hobbit Rätselquiz hingegen, das einfach die Rätsel zwischen Golum und Bilbo aus der deutschen Übersetzung des Hobbits abfragt hat laut Statistik 19856 Eingaben... o.O
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17399
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 19 Mai, 2020 10:39

Es gab verschiedene Quizthreads, oder? Ein HP-Quiz auch ... das Bilbo-Gollum-Quiz ist mir hingegen kein Begriff. Vielleicht verlinkst Du Deine archäologischen Schürfstätten mal?
An eines Deiner Rätsel erinnere ich mich noch gut. Oder war es unter Anthologien ...

There are exactly 10 types of people: Those who understand binary and those who don't ....
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12348
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Mai, 2020 12:24

Von mir auch alles Gute an Krone zu seinem Nachwuchs! - Willkommen im Club der Eltern :lol:
Sehr schön mal wieder was von euch allen zu lesen. ;-)
Und die Lila Beauty Ranch... es gab schon klasse Ideen und Aktionen damals hier im Forum!
Da kann man all denen, die da viel Arbeit mit extrem viel Liebe zum Detail reingesteckt haben gar nicht genug danken :anbet:
Tja, und meine FF... bleibt wohl eine Unvollendete. Ich müsste sie wohl selbst erst wieder lesen und hätte auch dann den Überblick noch nicht wieder.
Schön, dass es hier noch treue Ex-Leser gibt, die sich an sie erinnern. :winke:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16739
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Mai, 2020 12:57

@wehwalt, Ich meinte tatsächlich nicht Quiz/Rätselthreads (obwohl ich mich da auch noch an so manche erinnere. Es gab im Lila Forum diesen Spielewiesenthread, in dem Runen immer unheimlich gute Rätsel begesteuert hat), sondern diese Quizsektion. Bei dem Hoobit Rätselquiz, dass laut Statistik soviele Durchläufe hat handelt es sich um dieses: Hobbit Rätsel.

Denkars FF wollte ich damals immer mal lesen, nachdem er während des berüchtigten Berlin-Usertreffs davon berichtet hatte, aber im Endeffekt bin ich nie dazu gekommen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12348
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Mai, 2020 13:18

Sei froh, wahrscheinlich würdest Du heute noch lesen... :lol:

Sowas ist letztlich von der Zeit und der echten Handlung überholt worden, und verbleibt als Dokument für unsere Vorstellungen und Ideen vom Fortgang der HP-Handlung, die wir uns seinerzeit vor dem Erscheinen der letzten Bücher ausgemalt haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6237
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 20 Mai, 2020 01:21

Erstaunliche Ansammlung von Urgesteinen :D fühlt sich ein bisschen an wie 2008 :D

Krone, Glückwunsch zum Nachwuchs. In Bad Kreuznach war ich tatsächlich neulich auch. Meine zukünftige hat Freunde, die da wohnen.

Die Fanfictions hab ich leider nie sonderlich aktiv gelesen. Da sollte ich vielleicht noch mal drin stöbern. Wobei es vielleicht etwas frustrierend wäre, bei manchen zu wissen, dass sie nicht beendet wurden.

Harrik, hab ich das richtig verstanden, dass du 3 Jobs parallel hast? Dann aber alle hoffentlich nur Teilzeit..^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16739
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 20 Mai, 2020 02:41

Ja alle mehr oder weniger Teilzeit. Obwohl das Studium gerade schon anfängt in Richtung 40h/W zu gehen. Zur Lohnaquise arbeite derweil 80 Monatsstunden also auf einer 50% Stelle im IT Support und baue zusätzlich ein Indie Game Studio auf... wieviel Zeit das in Anspruch nimmt variiert. Theoretisch arbeite ich auch noch als persönlicher IT-Support für eine Anwaltskanzlei, aber das ist vergleichsweise wenig aufwand. Gerade aktuell bedeutet das eigentlich nur alle 1-2 Wochen per Fernwarte bei der Installation irgend einer Software zu helfen.

Zusammen ist das jedenfalls eine recht zeitintensive Konstellation, weshalb ich über die nicht unerheblichen zeitlichen Einspaarungen, die die aktuelle Situation erlaubt nicht unerfreut bin =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9049
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 20 Mai, 2020 23:29

:winke: Da schaut man mal ein paar Tage nicht weiter hier rein...schwupps ist man im Lila Forum... fühlt sich zumindest so bei den ganzen Namen hier so an.

Hallo an alle
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12348
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 21 Mai, 2020 00:43

Cheers!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16739
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 21 Mai, 2020 15:13

Hallo Cissy =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...