Moderator: Weltenrichter

Aus den Tiefen des Internets...

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Do 29 Nov, 2012 07:33

Eine Freundin hatte mir das Fahrstuhlvideo gezeigt und ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Scherz auch nicht witzig finde. Erst recht nicht die Reaktionen der Opfer. Snitchet hat es ja schon gesagt: Es brauch nur mal jemand mit einem schwachen Herzen oder labilen Zustand dabei zu sein und schon kann man mit sowas schlimme Folgen hervorrufen. Und das meine ich nicht nur im Bezug auf die Leute die da verarscht wurden. Es gibt auch Menschen, bei denen in solchen Schreckensmomenten der Überlebensinstinkt so groß wird, dass er sich mit Händen und Füßen gegen die Bedrohung wehrt. Was wäre gewesen wenn jemand in diesem Moment so weggetreten wäre, dass er auf das Mädchen eingeschlagen hätte? Stellt euch mal vor, einer von den Typen aus Santuras Video wäre da drin gewesen. Ehe die Frau aus dem Vorraum da gewesen wäre, wäre das Mädchen schon lange zu Tode geprügelt worden. :|
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 29 Nov, 2012 21:14

Also ich schau mir das Video erst gar nicht an, ich muss morgens mit dem Fahrstuhl zur Arbeit hochfahren.... ich will nicht 6 Stockwerke laufen, hochzus versteht sich :lol:

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 29 Nov, 2012 21:21

Zur Verteidigung des Typens aus meinem Video, das war ein Kampfsportler und bisher kenn ich solche nur als ausgeglichene und beherrschte Menschen, ich geh ja auch nicht bei jeder auseinandersetzung auf mein gegenüber los nur weil ich Tea-kwon-do gemacht hab ;)
Derweil bin ich immernoch sicher das das gefakt ist.
"Seek strength ... the rest will follow"

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 29 Nov, 2012 22:00

Es gibt schwarzen Humor.. manche müssen halt alles im Leben ernst sehen.
Na ja ich find es lustig, ich hab gelacht. Von daher... Ich denke die Leute wurden vorher gefragt ob sie Herzprobleme oder ãhnliches haben.. na ja ich fand es lustig! Leben is ernst genug :p
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 30 Nov, 2012 18:51

Das ist kein schwarzer Humor.

Ich kanns mit eigenen Worten nicht so treffend beschreiben, aber Tante Wiki triffts wohl recht gut:
“Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt.”

Ich denke allerdings immer mehr, dass die Szenen gestellt sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand die Verantwortung für unvorhersehbare Reaktionen übernehmen möchte. In diesem Fall wäre es ganz ok, dass man sich vor dem PC darüber amüsiert, wenn man so etwas mag und witzig findet.

Gestern hatte ich Nachtdienst, da bin ich zwar nicht ganz allein im ganzen Gebäude, aber im gesamten , ziemlich weitläufigen Stockwerk. Ich hatte Mühe mir nicht vorzustellen, dass sich irgendjemand so einen "Scherz" erlauben könnte, ob mit oder ohne versteckter Kamera.
Ich bin auch sicher nicht humorlos, aber ich denke über gewisse Dinge doch ernsthafter nach - was aber ganz zweifellos auch daran liegt, dass ich mich altersmäßig bereits in der zweiten - wenn nicht sogar dritten - Pubertätsphase befinde :wink:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 30 Nov, 2012 19:24

Du hast recht - ich empfinde das auch nicht als Schwarzen Humor. Irgendwie als gar keinen Humor überhaupt. Aber mir geht es auch so bei allen Sachen mit versteckter Kamera. Sich dran zu begeiern, wie Leute reagieren, wenn man sie über die Voraussetzungen im Unklaren läßt ... das finde ich genaus so witzig wie daß jemand umfällt, wenn man ihm ein Bein stellt. Ha. Ha. Ha. Und das hat gar nichts mit dem Alter zu tun - es sei denn, daß die Jüngeren bereits so verwurzelt sind in einer dumpf neu-mittelalterlichen Atmosphäre, daß sie schon kein Gespür für Witz mehr haben. Das ist allerdings hier im Forum selten mein Eindruck (obwohl ich für meinen Humor auch schon gejagt wurde ... vielleicht stimmts ja doch).
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 24 Dez, 2012 12:40

in diesem Sinne: Schönes Fest ^^
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 24 Dez, 2012 14:32

Ich liebe Simon's Cat ^^ Hab meinem Freund davon einen Schlüsselanhänger geschenkt :lol: So süß!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 11 Jan, 2013 00:00

Hab eben das Opening von den gestrigen People's Choice Awards gefunden und mir angeschaut. Ich find's echt gut gemacht :lol:

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Jan, 2013 02:52

snitchet hat geschrieben:Ich denke allerdings immer mehr, dass die Szenen gestellt sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand die Verantwortung für unvorhersehbare Reaktionen übernehmen möchte. In diesem Fall wäre es ganz ok, dass man sich vor dem PC darüber amüsiert, wenn man so etwas mag und witzig findet.


Ich bezweifel, dass das gefakt ist. Zumal ja im TV auch Ausschnitte der Show zu sehen waren, etc. Solche "Scherze" scheints da öfter zu geben.

Und ich finds alles andere als lustig. Ich hab noch heute, nach fast 15 Jahren, Probleme, weil nachts mal 2 Leute aus der WG, in der ich lebte, in meinem Zimmer standen.
Fahrstühle machen mir zusätzlich ein mulmiges Gefühl, wegen meiner Klaustrophobie.

Also ich hätte daher bei sowas sicherlich Panik bekommen, wenn nicht mehr. Und ich schätz mal, ich hätte die Macher der Sendung auf ein saftiges "Schmerzensgeld" verklagt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 11 Jan, 2013 07:03

Zum Video von der Wuschl:

Wir hatten uns das damals im Pausenraum angesehen und uns kaputt gelacht. Logisch kann da etwas passieren. Natürlich können die Menschen aus dem Video dannach Angst vor Fahrstühlen haben. Einerseits richtig gut, denn dann nehmen sie sicher immer die Treppe.
Ich bin nicht der Typ Mensch Gute Sorte und ich habe mir deswegen während dem Video keinerlei Gedanken über die Personen gemacht. Ich finds lustig, wahrscheinlich ist das respektlos. Aber da kann ich nichts dafür.
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Jan, 2013 16:56

Thornspawn hat geschrieben:Natürlich können die Menschen aus dem Video dannach Angst vor Fahrstühlen haben. Einerseits richtig gut, denn dann nehmen sie sicher immer die Treppe.


Das wäre dann aber noch die harmloseste Folge. Ich kenne genug Leute, die danach erstmal lange Zeit in ne Klinik könnten. Und da hört der Spaß einfach auf.

Aber allem Anschein nach sind solche "Scherze" ja immer mehr "in". Und das, was früher bei der verstecktem Kamera zu sehen war, ist heute wohl zu harmlos.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 19 Jan, 2013 15:14

Mittlerweile wimmelt es ja von derart zusammengeschnittenen Videos im Internet, die meisten sind mehr oder weniger soso-lala lustig anzusehen, aber das hier fand ich echt nett - man beachte die geschmeidigen Armbewegungen........ :wink: :D
Dumbledore

Und die hier - sooo genial!
Die Story trägt den Titel "Halfway There"
Wie treffend!!!

Babysitting
Furry Little Problem

Ist zwar eher etwas für die Fan-Art-Abteilung, aber es sind auch so nette Bildbeschreibungen bzw. Stories dabei.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 27 Feb, 2013 21:10

Hehehehe ich hab gerade was entdeckt.
Ich wollte mir zum Aufräumen mal wieder was auf Englisch anhören. Nach HP, TW, TvP und Hobbit ist mir nicht, also nehm, ich mal HdR.
Und zwar nicht das BBC Hörspiel sondern direkt das Hörbuch. Jedenfalls hab ich es auf youtube gefunden.
Und wie ich mir da so den Clip in den Favoriten speicher, entdecke ich einen Button mit dem Titel "Transkript"
Ich klicke also drauf und mir wird der gesprochene Text angezeigt. Ziemlich witzig, vor allem als ich entdeckte wie das den so geschrieben wird.



Hier ein Auszug der ersten Worte mit entsprechender Transkription:

Recorded Books Inc. presents an unabridged recording
recorded books incorporated presented unabridged withholding

of the Fellowship of the Ring

of the fellowship alluring

The first volume in the Lord of the Rings Trilogy
the first of all you know one of the rings trilogy

By JRR Tolkien

bijay are talking

narrated
narrated

by Robert Inglis
a rubber things

:mrgreen2: :mrgreen: :mrgreen2:

Ich krieg mich da echt nicht ein. Ich weiß gar nicht was besser ist. A rubber thing oder bijay are talking :D
Wobei der Ring ja tatsächlich sehr 'alluring' ist....
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 15 Mai, 2013 11:41

das hier fand ich echt herrlich :) Auch Gegenstände haben Gesichter *hihi*

Klick

Die Waschmaschine ist das Beste irgendwie :D Jetzt weiß ich wie Sie sich fühlt, wenn Sie schleudern musste *lacht*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."