Moderator: Weltenrichter

Haustiere

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 15 Nov, 2012 17:10

Ich. Hab. Mir. Endlich. Ein. Eigenes. Pferd. Gekauft!!!
Das wollte ich schon lange erzählen, habs aber immer wieder vergessen :oops:
Sie heisst Arabella, wird von mir aber lieber Bella gennant, ist 16 Jahre alt und eine Freibergerstute.
Ganz normales Braun. Extrem zickig wenn sie einen schlechten Tag hat, testet ihre Reiterin immer bis an die Grenzen aus, hat ihren
eigenen Kopf und ist trotzdem total lieb. :hm2: Sobald mein Handy wieder funktioniert, mach ich euch einige Photos :D
Ich liebe sie. :hm2:
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 15 Nov, 2012 17:14

Wow, glückwunsch :) Darf ich mal fragen wie teuer das Pferd war?

Freue mich jetzt schon auf die Fotos =) wenn ich noch an mein damaliges Pflegepferd denke... extrem zickig, sturr und sehr trantütig.. :lol: aber trotzdem war sie ne ganz liebe süße ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 15 Nov, 2012 17:19

Sie kostete mich 4.500 CHF, sind um die 4000 € schätze ich. :)
Ich finde, dass ist ein angenehmer Preis für ein Pferd dass noch topfit ist und etwas Pep
unter dem Hintern hat. Vor allem auch, weil ich keine Stallmiete und kein Futter zahlen muss
und ihre Ausrüstung geschenkt bekommen habe :) Die ehemalige Besitzerin ist übelst lieb
und hat auf dem Hof noch einige Shettys und eine ganz aussergewöhnliche braune (!) Tinkerstute.
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Nov, 2012 07:20

So einen Haufen Geld für so eine alte Mähre? Stirbt die nicht bald sowieso weg?
Na Glückwunsch, viel Freude mit dem Tier!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 16 Nov, 2012 10:04

10 Jahre dürfte er definitiv noch schaffen Wehwalt

Das freut mich total für dich Arty, :D das Gefühl ist klasse, gell ? :lol:
Bild
danke Zoe <3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 16 Nov, 2012 10:36

Glückwunsch an Veny!
Wie heisst es so schön? Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ?!
:D

Ich hab maol geschaut, ob ich hier schon unsere Tiere genannt habe, konnte aber nichts finden.

Wir haben derzeit einen Hund (Tommy *11.April 2009, bei uns seit Juli 2009) und zwei Kater (Yoshi *25.April 2008, bei uns geboren und seitdem bei uns; und Nero *8.April 2010, bei uns seit Mai 2010).
Hatten aber schon mehr Tiere, die entweder verstorben (Bella /Bernersennenmischling, +Januar 2011) oder verschwunden sind (Lily, Poldi, Timo, Katzen +September / Oktober 2008)

Wenn ich die drei Schlingel zusammenkriege mach ich mal aktuelle Bilder. ;)
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 16 Nov, 2012 10:45

Glückwunsch Thorn! Und 16 ist doch auch ein super Alter. Meiner ist jetzt 22, und immer noch genauso wie früher drauf^^
Wehwalt, Pferde und Ponys können schon bis über 30 Jahre alt werden (hatten mal ein Pferd am Stall dass 33 geworden ist). Wenn man sie gut pflegt, hält und ein wenig Glück hat^^

Bin mal auf Fotos gespannt!
Auch von euren Katern, Serena.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 16 Nov, 2012 18:37

Kann mich allen nur anschließen, Glückwunsch zu der Süßen und Fotoooooos! :D

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 21 Nov, 2012 18:12

Danke an euch :knuddel:
Flocke,das Gefühl ist unbeschreiblich :huepf:
Toujour Pur

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » So 02 Dez, 2012 10:47

Dieser kleine Geselle - der sich so prima auf dem Teppich tarnt - hüpft bei uns den ganzen Tag frei herum. Ursprünglich war sie ein Jack, wurde dann aber durch den Tierarzt doch als Jaqueline identifiziert, nun ist sie eine Jacky ^^ Ich glaube man sieht, dass sie eine Mischung aus Zwergkaninchen und Stallkarnickel ist. Ein sehr, sehr aktives und freches Kerlchen. Der Ball im Hintergrund ist tatsächlich ihr Ball, mit dem sie immer spielt indem sie ihn durch die Gegend schupst, sich damit balgt und sich mit ihm studenlang im Kreis dreht.

Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Dez, 2012 12:21

Der Tarnteppich ist wirklich super. Wieviele Karnickel mußtet ihr denn für den schlachten?

Ach, und [offtopic]: Hübsch siehst aus, Skadi, mit Deinem Mützchen![/offtopic]
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » So 02 Dez, 2012 12:30

Wehwalt hat geschrieben:Wieviele Karnickel mußtet ihr denn für den schlachten?

Kein Kaninchenleben kam hierbei zu Schaden :mrgreen:

OT: Danke :D
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 03 Dez, 2012 12:19

Jetzt bekomme ich die Gute ja auch mal zu Gesicht ^^
Ist ja wirklich klasse, wie gut sie auf dem Teppich getarnt ist ^^

aragorn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 06.12.2012
Beiträge: 5

Beitragvon aragorn » Do 06 Dez, 2012 11:12

Ich habe zwei Perserkatze, Lily und Sherly.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Sa 15 Dez, 2012 12:25

Weiß auch noch nicht, ob ich das hier gepostet habe, aber ich habe zwei Main Coon-Mixe bei mir zu Hause. Zwei Mädels, ca. 4 Jahre alt und heißen Amy und Minou. Absolute Schmusekätzchen sind das, wobei die Minou doch schon die Diva/Zicke hier im Hause ist. :D

Edit: Bei unseren Degus hat sich (leider) auch was getan: Littlefoot und Sammy (beide Zahnproblemfälle) sind leider im Alter von 4 Jahren verstorben. Sie waren beide unsere Lieblinge, da man durch ihr Handicap auch viel mit Ihnen zu tun hatte. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir die anderen nicht genauso lieb haben. Um die Gruppe wieder zu vergrößern, haben wir zwei kleine aber sehr selbstbewusste Fellpopos aus einem Notfall adoptiert. (Alle unsere Tiere sind aus Notfällen oder Tiervermittlungen - auch die beiden Mietzen). Sie sind nun 2,5 Monate alt und heißen Spike und Jasper. Unser ältester Degu (Timon) ist nun auch schon stolze 6 Jahre alt und hoffen, dass er uns noch 1 - 2 Jahre erhalten bleibt. Würde nämlich zu gerne eine richtigen alten Opa pflegen dürfen.

Ich sollte wohl mal meine Signatur aktualisieren...
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

cron