Moderator: Weltenrichter

Wie kommt ihr zu Eurem Nick???

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 09 Nov, 2010 19:29

Oh der Name ist wirklich chön. ich find nur die schreibweise des Nachnamens gewöhnungsbedürftig.
Ich bin halt nur an Fleming gewöhnt.
Klingt aber echt toll zusammen.
Bild

Faye Flemyng
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 93
Wohnort: nrw

Beitragvon Faye Flemyng » Di 09 Nov, 2010 22:25

danke dir :D
also flemyng ist die alte schreibweise des namens, so um 1500 rum glaub ich.
dann hat sich die schriftsprache immer weiter verändert & heute ist man bei fleming angelangt.
kein wunder also, dass du es gewöhnungsbedürftig findest.

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 11 Nov, 2010 15:23

Flocke hat geschrieben:bei mir war erst die überlegung da Glöckchen (war aber zu kitschig ^^) und dann auf Flöckchen. So entstand die Geburtstunde von Flocke :hm2:
Abgesehn davon lieb ich den winter (ich meine den wirklichen winter, ned den matsch)
und ich find flocken sind so schöne kristalle :D


Das war doch im Winter, wo wir ma wieder beim "Schachtelwirt" saßen. (Mc Donald's am Isartor unser Stammlokal ;) ) und es gab doch diese komischen "Händeaufkleber", die man für einen guten Zweck kaufen konnte und dann seinen Namen eintragen konnte um sie dann an die Scheibe der Eingangstüre zu bappen. Und ich wollte doch nicht meinen richtigen Namen draufschreiben, deswegen hab ich Krümel draufgeschrieben. Und dann haben wir doch darüber geredet, dass du dich doch auch im Forum anmelden könntest. Da haben wir dann diskutiert (An Glöckchen kann ich mich auch noch erinnern^^) und sind am Schluss sind wir dann doch auf Flocke gekommen, weil du doch den Winter so magst. (Warum auch immer... Nein, ein gescheiter Winter ist schon cool. :hm: Im wahrsten Sinne des Wortes. :lol: ) Und den fanden wir doch super, weil er auch noch so gut zu Krümel passt. :mrgreen:

Was uns jetzt natürlich zu meinem Nick führt :):
Ich wollte irgendetwas kleines, kompaktes und auch witziges. Da ich gerne Kekse esse (was ich vielleicht auch an diesem Tag gemacht habe, wobei ich mich nicht mehr erinnern kann) kam ich erstmal auf Kekskrümel. Das war mir aber zu lang, deswegen hab ich das "Keks" weggelassen (oder aufgegessen, wer weiß das heute noch so genau^^) und übrig blieben Krümel. Joar, da ich eh nach Hufflepuff gekommen bin hat er eigentlich auch ganz gut gepasst. Jetzt in der Dunklen Welt passt's ja vielleicht nimmer ganz so, aber umbenennen wollt ich mich auch ned, weil dann wär ja Flocke ohne Krümel und das kann ich nicht verantworten. :mrgreen:
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 11 Nov, 2010 19:34

Also mein Nick war eigentlich recht einfach... :lol:
Ich liebe, liebe, liebe Alice aus Twilight einfach nur so, weil ihre Art so toll und erfrischend ist. Da sie wohl mein Lieblings-Charakter ist, wollte ich (auch in einem alten HP-Forum^^) halt Alice in meinem Namen haben. Da der Nick "Alice" aber schon vergeben war, musste noch irgendetwas dazu und da ich die Tilden immer als ganz schöne Verzierung angesehen habe, hatte ich mich kurzer Hand dazu entschlossen, halt noch so Dinger vor und hinter den Namen zu machen^^ Und heraus kam: ~Alice~ :D
Bild
Live. Love. Laugh.

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » So 21 Nov, 2010 20:40

Nathanica Riddle war irgendwann mal so'n RP-Chara meinerseits, als ich Tom Riddle's Schwester spielte. War zu lang und Natha klang recht cool. Et voila! (Im Lila-forum hab ich dann allerdings Cissy gespielt, glaub ich jedenfalls :lol:)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 20 Dez, 2010 16:45

Habe im HP-Universum gestöbert, welcher Name besonders schön ist, aber auch recht unbekannt, da fand ich Amelia Bones, beim Nachnamen habe ich mich verschrieben. Ausserdem heisst Amelia sowas wie "Die Tapfere", was ich auch schön fand. =)
Und obwohl sie eine Ministeriumsangestellte war, die von Voldi getötet wurde, kann ich den Namen nicht mehr hören, ohne ihn mit Slytherin und Todessern zu assozieren, weil ich mir selbst so viel Mühe gegeben habe :twisted:

PS:

OMG. Henning ist Edluvain! Das hab ich gar nicht gewusst! O.Ö
Und ajihad ist Rabastan *erleuchtung* ich dachte, du seiest längst weg vom Forum!

So merkwürdig, wenn man all die Änderungen gar nicht mitbekommt, läuft man total im Dunkeln durchs Forum.... Wer hat sonst noch die Nicks geändert? ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Di 28 Dez, 2010 20:15

ich hab absolut keine ahnung mehr wie ich auf meinen nick gekommen bin aber ich find ihn immer noch cool
zumal mein aller erster nick 'EMMA FOR EVER' war warum grade so... ist glaube offensichtlich

Wikipedia sagt zu meinem Namen:
Als Funzel (vermutlich eine Ableitung des 18. Jahrhunderts auf -sel zu Funke oder im 17. Jahrhundert aus frühneuhochdeutsch voncksel, „Zündstoff“, vereinfacht) wird umgangssprachlich abwertend eine schlecht brennende Lampe bezeichnet bzw. eine Lampe, die nur sehr wenig Licht spendet. Davon abgeleitet bedeutet funzelig etwa „dämmrig, schummrig“. Metaphorisch verwendet bildet Funzel einen ironischen Gegensatz zu Fackel.


war also nich anders zu erwarten das ich nach slyth gekommen bin und weil ich ja wenigstens ein kleines bissel leuchte deshalb ist es auch die welt des Zwielichts geworden (vielleicht aber auch ein bissel wegen Twilight ;))
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6489
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 28 Dez, 2010 20:25

hm, also ich kannte eine funzel bisher nur als anderes wort für taschenlampe. aber wird ja auch klar, warum man die dann so nennt^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

SoulAria
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 29

Beitragvon SoulAria » Sa 29 Jan, 2011 23:00

okee:3 das wird kompliziert...
eine Freundin meinte einmal sie wäre imaginär schwanger und dann haben wir halt alle so getan... Auf jeden Fall meinte sie dass ihr imaginäres Kind ein Junge wird und weil ich mir dann einen Namen für den imaginären Jungen ausgesucht habe sollte ich die imaginäre Patentante werden. Dann meinte sie aber was wenn es doch ein Mädchen wird??? und dann haben wir uns für den Namen Aria aus Eragon entschieden weil der so schön ist... Als ich mich dann angemeldet habe icst mir das eingefallen, und Aria hat auch ein bisschen Ähnlichkeit mit meinem richtigem NAmen also hat das gepasst... Soul kam dann noch dazu weil mir Aria alleine nicht gereicht hat... :roll:
ALEX PETTYFER FOR JACE

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 22 Feb, 2011 13:06

Ziemlich banal: Mein Nickname kommt aus dem Film "The Midnight Meat Train". Ich liebe den großen, schweren Hammer... *träum*
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Do 03 Mär, 2011 08:44

Für eine Story brauchte ich einen walisischen Männernamen. Ich suchte und wurde fündig: Aneirin sollte es sein. Irgendwie gefiel mir der Name so gut, daß ich die "Frauenfassung" Neirynn erschuf :-) Und den Namen trage ich jetzt halt ganz gerne in den Weiten des Internets *lächel*
Ich schreibe mir das Leben bunt!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 03 Mär, 2011 13:36

Ich frage mich gerade bloss, wie man den Namen dann auspricht?

mond.. hm.. das ist ja schon ewig her :D
nun ich habe das lila Forum vor mehr als fünf Jahren entdeckt und brauchte einen Namen.. (fragt mich bloss nicht, wieso ich keinen HP-Namen genommen haben, es wären ja noch so gut wie alle Frei gewesen..) an dem späten Abend schien der Mond sehr hell in mein Zimmer und irgendwie hatte ich mich gleich verliebt :)
Ich schreibe meinen Nick immer klein.. weil, bin ja nicht "DER Mond", sondern mond
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 03 Mär, 2011 19:21

jetz kenne ich dich schon soo lange ... und woher dein nick kommt wusste ich bis eben nicht ... wieder was gelernt xD

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6489
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 03 Mär, 2011 19:52

wenigstens bin ich nicht der einzige, der wert auf die kleinschreibung seines nicks legt :P
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 04 Sep, 2011 22:03

ich komm zu mein nick namen ..weil ich Hermiene einfach klasse finde und engel ...weil mein schatz das immer zu mir sagt denwegen komm ich auf den namen lol :D
nimm das leben so wie es ist !!!!