Fantasy Wiki


Avada Kedavra (1433 mal betrachtet)

Klassifizierung: Unverzeihlicher Fluch

Avada Kedavra ist der Todesfluch. Er zählt natürlich zu den unverzeihlichen Flüchen und ist in seiner Wirkung der konsequenteste der uns bekannten Flüche. Mit diesem Zauber kann der Anwender sein (lebendiges) Zielobjekt ohne äußerliche Schäden töten. Den Fluch kennzeichnet ein grellgrüner Blitzstrahl und die Opfer haben meist einen Ausdruck des Entsetzens auf dem Gesicht. Gegen diesen Fluch gibt es keine sofortige Schutzmaßnahme oder Verteidigung. Keiner konnte diesen Fluch überleben, bis auf Harry Potter.
Avada Kedavra ist das Markenzeichen von Lord Voldemort und wird von ihm und seinen Anhängern großzügig angewandt.

Harry Potter und der Todesfluch



Der Umstand warum Harry Potter so berühmt in der Welt der Magie ist, ist dass er diesen Fluch überlebte. Professor Dumbledore mutmaßte einst, dass der Zauber deswegen auf Lord Voldemort zurück ging (und das Ende seiner ersten Schreckensherrschaft einläutete) weil Harrys Mutter (Lily Evans sich für ihn opferte und durch das Opfer einen universellen Schutzmantel aus Liebe geschaffen hat.Quelle: Harry Potter und der Orden des Phönix - Kapitel 37

Nebst diesem Angriff bekommen Harry Potter und seine Mitschüler diesen Fluch im vierten Schuljahr in Verteidigung gegen die dunklen Künste vorgeführt.Quelle: Harry Potter und der Feuerkelch - Kapitel 13 Des Weiteren kommt der Fluch bei fast jeder Konfrontation zwischen den Todessern und ihren Gegenspielern zur Anwendung.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 05. Nov. 2011 um 01:10 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)