Fantasy Wiki


Crucio (2319 mal betrachtet)

Klassifizierung: Unverzeihlicher Fluch

Crucio, oder ausgesprochen Cruciatus ist einer der drei Unverzeihlichen Flüche. Der Cruciatus-Fluch kann ein lebendiges Zielobjekt der Folter unterwerfen. So werden dem "Opfer" ohne äußere Einflüsse Schmerzen bereitet. Der Fluch fndet gerade in der Anhängerschaft von Lord Voldemort, den Todessern häufigere Anwendung. Die Freunde um Harry Potter kommen zum ersten Mal im vierten Schuljahr im Unterricht für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Berührung mit diesem Fluch.[1]

Durch diesen Fluch wurden auch Alice Longbottom und ihr Mann Frank Longbottom von Bellatrix Lestrange bis zum Wahnsinn gefoltert.

Annahme



Um den Fluch wirksam ausführen zu können, ist es wohl von Bedeutung, den Zauber mit echten Hass-Emotionen zu nähren. Dies sagte zumindest Bellatrix Lestrange zu Harry, als dieser versuchte den Fluch gegen Sie anzuwenden.

Quellen



1: Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 13
Zuletzt bearbeitet von snitchet » 10. Nov. 2010 um 21:33 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron