Fantasy Wiki


Goldener Schnatz (1053 mal betrachtet)

Der Goldene Schnatz (im Original: Golden Snitch) ist ein Ball aus der Sportart Quidditch in der Welt von Harry Potter. Er ist der kleinste und schnellste Ball im Quidditch und fliegt mit Hilfe seiner Flügel durch die Luft. Zu Beginn des Spiels wird er freigelassen und fliegt dann in der Umgebung des Quidditchfelds umher. Das Spiel endet erst, wenn der Schnatz von einem der Sucher gefangen wurde, was innerhalb weniger Sekunden geschehen kann, in seltenen Fällen aber auch Tage oder Wochen dauert. Das fangen des Schnatzes bringt dem Team des erfolgreichen Suchers 150 zusätzliche Punkte, was häufig auch gleichzeitig den Sieg bedeutet.
Der Schnatz erinnert sich an den Sucher, der ihn gefangen hat - er wird so produziert, dass vor dem Sucher niemand anderes ihn berührt, um so Streitigkeiten schlichten zu können, wenn beide Sucher behaupten, ihn gefangen zu haben.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 20. Nov. 2011 um 23:56 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)