Fantasy Wiki


Haus Stark (1144 mal betrachtet)

Das Haus Stark ist eine der alten Herrscherfamilien auf dem Kontinent Westeros in Das Lied von Eis und Feuer. Das Haus Stark hat seinen Sitz in Winterfell und beherrschte von dort aus über viele Jahrtausende den Norden von Westeros. Wie auch die anderen Häuser auf Westeros unterwarfen sie sich Aegon the Conqueror, als dieser den Kontinent eroberte. Dem Haus Stark sind weitere kleinere Häuser im Norden untergeordnet. Das Motto des Hauses ist "Winter is Coming".
In Das Lied von Feuer und Eis sind viele der zentralen Charaktere Mitglieder des Hauses Stark.

Geschichte



Haus Stark wurde gegründet Brandon the Builder, der sowohl Winterfell als auch die Mauer im Norden errichtet hatte. Über Jahrtausende beherrsche das Haus den Norden, bis Torrhen Stark sich Aegon the Conqueror unterwarf und der Norden zum Teil des Königreichs wurde.
Das Haus Stark spielte eine zentrale Rolle bei der Rebellion von Robert Baratheon, die zum Ende der Herrschaft der Targaryens führte. Robert wurde vor allem von Eddard Stark unterstützt. Später blieb Eddard allerdings fern von der Hauptstadt King's Landing und kontrollierte den Norden für König Robert.

Personen



Zu Beginn der Handlung von A Game of Thrones gibt es die folgenden Mitglieder des Hauses Stark:

Weitere Personen



Zum erweiterten Haushalt der Starks gehören weitere Personen:
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 26. Okt. 2011 um 16:50 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron