Fantasy Wiki


Lavinia (1138 mal betrachtet)

Lavinia ist eine Avox aus der Welt von Tribute von Panem.

Lavinia hat dunkelrote Haare und arbeitet im Kapitol. Katniss Everdeen und Gale Hawthorn hatten sie einmal gesehen, als sie sich gemeinsam mit einem männlichen Begleiter auf der Flucht vor dem Kapitol befand und durch den Wald irrte. Vor den Augen der beiden wurden Lavinia und ihr Begleiter von einem Hovercraft des Kapitols aufgesammelt, wobei ihr Begleiter starb. Katniss und Gale trauten sich nicht, dabei einzugreifen, auch wenn Lavinia flehend zu ihnen schaute. In der Folge wurde Lavinia zum Avox.
Bei den 74. Hungerspielen arbeitet Lavinia im Trainings-Zentrum der Tribute im Stockwerk von Distrikt 12. Katniss erkennt sie am ersten Abend im Kapitol. Um Katniss vor Ärger zu bewahren, sagt Peeta Mellark, dass er Lavinia auch erkennen würde und behauptet, dass es sich bei ihr um Delly Cartwright handele. Später befürchtet Katniss, dass Lavinia die damals unterlassene Hilfe ihr übel nehme, die Befürchtung stellt sich aber als unbegründet heraus. Auch bei den 75. Hungerspielen ist Lavinia wieder für die Tribute von Distrikt 12 zugeteilt, diesmal gemeinsam mit Darius.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 10. Mär. 2012 um 17:59 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron