Fantasy Wiki


Markus Heitz (1212 mal betrachtet)

Geboren: 10. Oktober 1971
Wohnort: Zweibrücken

Markus Heitz ist ein deutscher Fantasy-Autor. Er wurde im Jahr 2003 durch den ersten Roman aus seiner Ulldart-Reihe bekannt. Im selben Jahr veröffentlichte er den ersten Roman der erfolgreichen Reihe Die Zwerge.
Heitz hat bereits mehrere Romanreihen veröffentlicht. Neben Ulldart und Die Zwerge handelt es sich dabei um Die Bestie (bestehend aus den Büchern Ritus und Sanctum), Kinder des Judas (Reihe) (bestehend aus Kinder des Judas (Buch), Judassohn und Judastöchter) sowie Die Mächte des Feuers (Reihe) (bestehend aus Die Mächte des Feuers (Buch) und Drachenkaiser). Zudem hat er die einzelnen Bücher Die Legende der Albae (die Handlung orientiert sich an der Zwergen-Reihe) und Blutportale geschrieben.

Heitz hat vielfach den deutschen Phantastik-Preis gewonnen.



Offizielle Homepage: http://www.mahet.de/
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 19. Feb. 2011 um 23:41 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron