Fantasy Wiki


Cuthbert Binns (1934 mal betrachtet)

Cuthbert Binns ist ein Geist in den Harry-Potter-Romanen. Er unterrichtet in Hogwarts das Fach Geschichte der Zauberei.
Professor Binns war schon ein sehr alter Lehrer, als er starb. Aber sein Geist ließ sich davon nicht stören und er unterrichtete einfach wie gewohnt weiter seinen Unterricht.Quelle: Stein der Weisen - Kapitel 8
Dementsprechend gehört sein Unterricht zu den langweiligsten Fächern in Hogwarts - Professor Binns nennt einfach eine große Menge an geschichtlichen Daten, die die Schüler dann aufschreiben müssen. Zwischenfragen ist er überhaupt nicht gewohnt, deshalb bringen sie ihn komplett aus dem Konzept. Die Namen seiner Schüler lernt er daher auch nie richtig und benutzt stattdessen einfach andere Namen.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 23. Nov. 2011 um 18:49 Uhr
Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)