Fantasy Wiki


Walter Moers (1025 mal betrachtet)

Geboren: 24. Mai 1957

Walter Moers ist ein deutscher Comic-Zeichner und Autor.

Am bekanntesten ist er für die Erfindung des Käpt'n Blaubär und des Kleinen Arschlochs.
Als Autor ist er bekannt geworden durch seine Zamonien-Romane, die an der Figur des Käpt'n Blaubär angesiedelt sind. Im Gegensatz zum Käpt'n Blaubär in der Sendung mit der Maus sind die Romane eher im Fantasy-Bereich angesiedelt (wenn auch zahlreiche weitere Einflüsse erkennbar sind) und orientieren sich an einem erwachseneren Publikum. Bis heute sind 6 Zamonien-Romane erschienen:
Alle Romane zeichnen sich durch zahlreiche Illustrationen von Moers selbst aus. Alle Bücher stehen für sich allein, es gibt allerdings einige Figuren, die sich wiederholt wiederfinden, vor allem Hildegunst von Mythenmetz. Einen größeren Zusammenhang bietet die Welt Zamonien, in der die Geschichten spielen.
Zuletzt bearbeitet von Victor Krum » 03. Nov. 2011 um 00:26 Uhr

Schlagworte

Creative Commons Lizenzvertrag (Bilder von Lizenz ausgenommen)
cron