Wer ist mit RAB gemeint?

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 10 Nov, 2006 13:20

Shur´tugal Sirius hat geschrieben:Es war Regulus A. Black oder jemand, mit dem wir nicht rechnen.
Vielleich spielt R.A.B. in HP7 eine höhere Rolle, dann kann´s nicht Sirius Bruder gewesen sein, denn der ist tot. Ich glaub trotzdem, dass es Regulus ist.


Wieso?
Auch Tote können aktive Rollen spielen, eben nur das sie nicht selber aktiv sind, sondern Lebende mit ihren Taten konfrontiert werden.
In unzähligen Büchern wird das so gemacht.
Eine Person aus der Vergangenheit macht etwas ausschlaggebendes für die Zukunft, oder gewisse Personen der Zukunft.
Die Zukünftige Person trifft, oft anz zufälig, auf irgendwelche Hinterbleibsel der Toten, etc...... und so kommt ie Geschichte ins Rollen..

Ok.. versteht jezzt irgend jemand was ich von euch will????
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » Fr 17 Nov, 2006 23:25

also, ich habs verstanden

ich bin fest davon überzeugt, dass das regulus black ist, der mit mittelnamen alphard heißt!
ja, was ich denke, ist das Regulus irgendwie durch sirius begriffen hat, dass er auf der falschen seite ist und dann haben die Todesser das i-wie rausgekriegt und ihn umgebracht (denn wenn ich mich rehct erinnere wurde doch regulus von einem Todesser umgebracht, oder?)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 18 Nov, 2006 00:53

Soweit ich mich erinnere, hat irgendjemand gesagt, dass im Tagespropheten gestanden hätte, man hätte ihn tot aufgefunden.

Könnte also auch Voldy höchstpersönlich gewesen sein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 18 Nov, 2006 16:12

Denkarius hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, hat irgendjemand gesagt, dass im Tagespropheten gestanden hätte, man hätte ihn tot aufgefunden.

Könnte also auch Voldy höchstpersönlich gewesen sein.


Naja, Sirius hat ja gesagt, dass sein Bruder wohl nicht wichtig genug gewesen war um von Voldemort persönlich umgebracht zu werden.

If you don't live for something you will die for nothing...

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » So 19 Nov, 2006 19:54

Wurmschwanz hat geschrieben:Naja, Sirius hat ja gesagt, dass sein Bruder wohl nicht wichtig genug gewesen war um von Voldemort persönlich umgebracht zu werden.


Naja... wenn Regulus i-etwas wichtiges rausgefunden hat oder sonst irgendetwas angestellt hat, könnte es auch voldy persönlich gewesen sein...

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 26 Nov, 2006 18:46

ich glaube, es ist ein gänzlich neuer Charakter.
Mannifan 4ever

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 26 Nov, 2006 19:22

Basti hat geschrieben:ich glaube, es ist ein gänzlich neuer Charakter.


Meinst du wirklich, dann hätte JKR diese geheimnisvollen Fährten gelegt?
Das wäre ja richtig fies, weil man dann gar nicht darauf kommen könnte, wer es ist...

Andererseits hat sie in jedem Buch immer wieder neue Personen ins Spiel gebracht, warum also nicht auch im letzten...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Moons
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 37
Wohnort: da drüben

Beitragvon Moons » Mo 27 Nov, 2006 18:22

Eigentlich denke ich, R.A.B ist regulus Black, mit irgendeinen Mittelnamen hat.
Ich denke fast nicht, dass es ein ganz neuer Charakter ist, denn in dem Fall stimme ich mit denkarius überein, dass sie nicht diese andeutung gemacht hätte...
Oder sie will uns ein bissechen an der Nase herumführen *lol*

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 28 Nov, 2006 14:56

Wenn RAB -wie ich glaube -Regulus Black ist,dann wissen wir auf
jedenfall,dass RB noch eine Rolle spielen wird -auch wenn er schon Tod ist.
Dann wissen wir auch ,dass RB nicht irgendein dummer unwichtiger
Todesser war,sondern ein unter Umständen mächtiger Magier,denn
durch Voldemorts Barrieren auf dem Weg zum Horcrux,kommt - wie wir
wissen -nicht jeder x-Beliebige vorbei.Im Buch wurde gesagt,dass RB von den Todessern getötet wurde,aber er musste zwangsläufig auch den "Hurcruxtrank"trinken,das könnte ihn ja auch umgebracht haben.

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Mi 29 Nov, 2006 13:26

Ich wollte nur nochmal auf Kreacher eingehen, weil ich mir sicher bin, er wird noch eine grosse Rolle spielen. Wenn wir nämlich davon ausgehen, dass RAB Regulus Black ist, könnte ja das Medaillon (der richtige Horkrux), ja im Haus der Blacks (Grimmauldplatz Nr 12) versteckt sein. Beim Ausräumen des Hauses in Band 5 finden sie ja beim Aufräumen eines Schrankes "ein schweres Medaillon, dass niemand öffnen konnte", dass dann auch wie so vieles andere in den Müll wandert. Was wenn Kreacher es aber wieder aus dem Müll gefischt hat und es nun in seiner "Höhle" unter dem Boiler versteckt hält?!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 29 Nov, 2006 16:59

Steht wirklich im Buch 5, dass es im Müll gelandet ist?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Do 30 Nov, 2006 00:49

Naja, es steht nicht drin, DASS es im Müll gelandet ist, aber sie haben ja die ganzen Sachen aus dem Schrank da aussortiert, unter anderem diese beissende Tabakdose, die Fred (oder war's George?) wieder mit aus dem Müll holt. Ich denke, dass dieser Anhänger wie der Rest entsorgt werden sollte und da wäre es doch denkbar, dass Kreacher es wie so vieles anderes sich greift und dann versteckt.
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Nov, 2006 00:59

Auf jeden Fall ist das denkbar. Es kann aber genauso gut noch im Grimmauldplatz 12 sein. Nur wenns auf dem Müll liegen würde, wäre es etwas misslich.. :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Do 30 Nov, 2006 01:31

es liegt bestimmt nicht auf dem Müll.............
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Nov, 2006 08:39

... dann bin ich ja erstmal beruhigt... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.