Moderator: Weltenrichter

FF-Contest der Secretkeepers! Abgabetermin: 24.03.2009

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

FF-Contest der Secretkeepers! Abgabetermin: 24.03.2009

Beitragvon Ripper » Sa 31 Jan, 2009 14:00

Liebe Freunde,

es ist wieder soweit!
Mit großer Spannung wurde er erwartet und nun ist er da.


Der große FF-Contest der Secretkeepers!

Kaum ein anderer Orden/Club o.ä. Hat so viele und erfolgreiche Wettbewerbe rund um die hohe Kunst des Schreibens veranstaltet.
Und auch dieses Jahr dürfen die nahezu traditionellen Wettstreite um die goldene Feder der Rumtreiber nicht fehlen!
Darum startet ab heute ein großer FF-Contest mit nur EINER einzigen Anforderung!




Doch hier alles auf einen Blick:

Thema des Wettbewerbs:

Einzige Bedingung beim Schreiben eurer FF/Shortstory etc. ist das MINDESTENS einer der Rumtreiber (Remus Lupin, James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew) in der Handlung vorkommen.


Sonstige Beschränkungen:
Es gibt weiter keine Beschränkungen, weder in der Länge eurer Beiträge, noch in Handlung, wichtig ist nur, dass mindestens einer der Rumtreiber vorkommt.


Die Juroren:
Die Geschichten werden ganz subjektiv von unseren Juroren bewertet. Wobei ein Höchstpunktzahl von 20 Punkten pro Story vergeben werden kann. Ferner werden die Juroren zu jeder Story eine kleine „Beurteilung“ schreiben. Also macht uns das Leben schwer und schreibt uns viele Storys ;-)
Wir? Genau ich bin mit in der Jury, denn diese sieht wie folgt aus:
- Dani California
- Ripper
- L.E.


Die Abgabe und Abgabefrist::
Damit die Juroren nicht die Story danach bewerten, wer sie geschrieben hat sollten alle Storys an unsere liebe Assistenz-FF-Zauberfee kendra geschickt werden.
Diese wird dann die Storys anonym(isiert) an uns Juroren weiterleiten.
Die Abgabefrist endet am 24.03.2009 um 24:00 Uhr!




Ihr könnt bei diesem Contest also eurer Kreativität freien Lauf lassen! Also bitte schreibt eine Story und nehmt Teil an einem der schönsten Wettbewerbe! ;-)

Bei Fragen, oder Anregungen könnt ihr euch gerne hier im Thread zu äußern!

Mit freundlichen Grüßen
Letzter der vier Keeper-Gründer
Ripper
Zuletzt geändert von Ripper am Di 10 Mär, 2009 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 03 Feb, 2009 22:15

Ist ja eine bombastische Rückmeldung hier.... *lach*

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 03 Feb, 2009 22:32

Wird nun von uns erwartet, dass wir auch noch einen Post schreiben, wenn wir schon hart an unseren SK-Beitrag schreiben?! Vieel zu anstrengend..

Ok, ok, ich hab noch nicht mal angefangen, geschweige denn mir Gedanken gemacht. ^.^ Mal sehen.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 03 Feb, 2009 22:37

:lol: Cheesy, geht mir ähnlich. Ich warte erstmal ab, bis meine Vorlesungszeit um ist und mache mir da intensive Gedanken... *hoffe, dass die auch kommen, diese Gedanken...*

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 03 Feb, 2009 22:41

Für mich wäre jetzt der ideale Zeitpunkt...Ferien, Langweile... Nichts zum Tun...

Aber Nichtstun ist auch genial.. <.< *pfeif* Aber ich will natürlich kein schlechtes Beispiel abgeben! DER REST SCHREIBT! Das ist ein Befehl!
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 03 Feb, 2009 22:45

*lach* Wenn diesem Befehl nun keiner folgt, dann weiß ich auch nicht!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Feb, 2009 00:50

Oh, ich muß wohl erst nochmal Rileys Gesammete Werke lesen zur Inspiration ...
Aber solche 4 Wochen gehen bestimmt rasen schnell rum. Und am letzten Abend der Frist haben wir auch noch ein Quidditchspiel. Welcher Teufel hat mich denn geritten, als ich den 28. Februar vorschlug?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Feb, 2009 01:09

:oops: <--- für Sann

Vielleicht sollten wir in Ruhe eins nach dem anderen regeln ... erst mal einstimmig Fristverlängerung beschließen, dann uns Gedanken machen, dann lange nichts schreiben ... und am letzten Abend der neuen Frist dann ...

Hm, kenn ich irgendwie aus Ravenclaw ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 04 Feb, 2009 01:14

Ist es das Quidditchspiel gegen Slytherin? Dann werd ich mir mal schon vorsorglich vormerken, dass ich da diesmal nicht als Schiedsrichter zur Verfügung steh, weil ich da auch sicher noch an meinem Wettbewerbsbeitrag schreiben werde... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 15 Feb, 2009 00:11

So, mal eine kleine Umfrage an alle Teilnehmer. Wie kommt Ihr denn voran?

Ich frage nämlich deswegen: Ich finde es klasse, daß es so viele gibt, die sich beteiligen wollen. Erfahrungsgemäß springen gegen Ende aber immer ein paar ab. Wenn aber zu viele abspringen oder nicht rechtzeitig was zu Ende bringen können, dann macht es auch keinen Spaß mehr. Und dann könnte es sein, daß irgendwann zur Debatte steht, den Abgabetermin zu verschieben.

Aber wenn dieser je verschoben werden sollte, dann wäre es total ärgerlich und unfair denen gegenüber, die sich krummgelegt haben, um ja im Zeitrahmen zu bleiben. Deswegen finde ich, daß zumindest eine ziemlich kurzfristige Terminverschiebung absolut vermieden werden sollte.

Das heißt: Wenn wir eine Fristverlängerung beantragen wollten, dann wäre jetzt der Zeitpunkt dafür. Mir wäre es nicht unrecht, aber ich glaube, ich käme auch ohne klar. Sagt mal Bescheid, wie es bei Euch so aussieht.

Zuletzt sah die (immer noch offene) Teilnehmerliste ja so aus:
- Cheesy
- Creacher
- Denkarius
- Fleur Clearwater
- HanutaHeike
- Josilei
- örrsinn
- Riley
- Wehwalt
Und dann stand da noch Der Conny, der mir zwar genauso willkommen wäre, der aber allem Anschein nach die ehrenvolle Daseinsform einer beleidigten Leberwurst der eines Contestsiegers vorzieht.
Ich habe übrigens dem John Xisor resp. seinem Muggelchen auch noch eine Teilnahme vorgeschlagen.
Zuletzt geändert von Wehwalt am So 15 Feb, 2009 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Feb, 2009 03:25

Warum steh ich da auf der Liste gar nicht drauf? :lol: :shock:

Also mir geht es so wie Wehwalt. Wenn verschoben wird, wärs OK, wenn nicht ists auch OK, dann fass ich mich halt mal etwas kürzer... :lol:

Habe aber definitiv schon angefangen zu schreiben. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 15 Feb, 2009 10:54

Wie wird das denn gehandhabt? Schickt die 'Weitergeberin' die Beiträge sofort weiter oder später alle gleichzeitig? Ansonsten ist es ja dumm, wenn alle sagen "Noch nicht eingeschickt" und eine "Schon eingeschickt!", weil dann weiß die Jury ja wer den einen Beitrag schon abgeschickt hat..

Nya, ich muss zugeben, ich bin chronisch ideenlos, aber ich versuche es noch etwas zusammenzubringen. Ich bin da relativ spontan.

Jedenfalls, ich finds so witzig, dass ich niemals gesagt habe, dass ich mitschreibe und das für so selbstverständlich genommen wird. -.-' Ooh, der Druck! (Ja ja, ich versuch's ja.)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 15 Feb, 2009 11:09

Warum steh ich da auf der Liste gar nicht drauf? Laughing Shocked
Weil Du hier genauso gemobbt wirst wie der Conny. Dafür bist Du Tabellenführer.
Aaaalso gut, habs reineditiert. (ich habe die Liste aber von Deinem werten Kollegen aus Slytherin übernommen. Also streitet Euch im Lehrerzimmer ...)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 15 Feb, 2009 12:07

Ich habe mir zwar Gedanken gemacht, aber noch nichts zu Papier bringen können. Zur Zeit arbeite ich jeden Tag am Schulmusical mit (Hauptrolle) und finde da leider nur wenig Zeit fürs Schreiben :?
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 17 Feb, 2009 13:57

Also ich hatte keine Zeit mich damit zu befassen, leider... Und ich denke, ich werde vor Ende Februar auch keine Zeit finden. Ich plädier also für Verschiebung von ca. 10 Tagen in dem März! :D

cron