Moderator: Weltenrichter

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Beitragvon Horcrux » Sa 28 Nov, 2009 13:58

~ Willkommen in Idris ~

Bislang kenn ich nur sehr wenige, welche die Bücher ...

City of Bones
City of Ashes
City of Glass


...gelesen haben.

Wie steht es mit euch?
Fandet ihr Gefallen an der Geschichte?
Welches sind eure Lieblingscharaktere?

Bild
Siehe Kommentar von ... Stephenie Meyer ^^
Zuletzt geändert von Horcrux am Mo 30 Nov, 2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

weisse_hexe
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5396
Wohnort: dort wo man mich am wenigsten erwartet^^

Beitragvon weisse_hexe » Sa 28 Nov, 2009 21:39

Ich habe bisher erst zwei Bände von den dreien gelesen und ich muss sagen mir gefalllen sie sehr.
Wenn ich nicht leiden kann ist Simon, irgendwie nervt dieser Charakter mich a bissel.
Dagegen gefällt mir Lucien, der Werewolf sowie "Ziehonkel" von Clary, richtig gut.
Jace und Clary sind auch super Charaktere!
Bildvon Moony!
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!!!
schwarzes Gummibaerchen
Küsst du noch oder Beisst du schon?!

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Mo 30 Nov, 2009 12:11

Die Reihe rund um Jace und Clary hat mir sehr gut gefallen. :)
Clare hat die Welt, über die sie schreibt, sehr schön beschrieben und ihre Charaktere wirken alle samt natürlich und erfrischend. Auch die Storyline als solche hat mir zugesagt. CC hat ihre Leser einige Male hinters Licht geführt und es geschafft, dass am Ende einiges anders kam, als ich erwartet hatte.
Wenngleich die Bücher sprachlich recht unkompliziert gehalten wurden, werden hier auch Themen behandelt, über denen teilweise noch ein Tabu hängt und das hat mir sehr gut gefallen.

Spoiler
Besonders gelungen fand ich die Beschreibung des Zwiespalts in dem Jace sich befand; ihre Szene bei den Feenwesen, die Clary dazu zwangen, zu ihren Gefühlen zu stehen (wobei ich mir hier im weiteren Verlauf der Story gewünscht hätte, das Isabelle nochmal darauf eingeht); die Szene auf dem Schiff, als Clary mit ihrer Stele alles zum versinken gebracht hat; Clarys und Jace Begegnung mit Ituriel; Jace gefühlvolle „Offenbarung“ in Clarys Schlafzimmer; Clarys Begegnung mit Valentin und Raziel; Jace und Sebastian in der Höhle und später beim Kampf.

Der Preis mag auf einige abschreckend wirken, aber ich kann die Reihe (im übrigen heißt sie The Mortal Instruments und in Deutschland Chroniken der Unterwelt) nur weiter empfehlen. ;)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 30 Nov, 2009 13:52

Ich hab jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen, dass City of Bones verfilmt wird :mrgreen:
Angeblich sind die Rechte schon verkauft.
..Ich hoffe es sind nicht bloss Vermutungen oder Scherze..
Wenn nicht ... freu ich mich rieesig!


:hm: Welcher Schauspieler wohl wen spielt?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Mo 30 Nov, 2009 16:14

Informationen über die geplante Verfilmung, sowie über den geplanten 4. Band der Chroniken der Unterwelt, findest du auch Cassandra Clares Homepage. ;)

Seit die Verfilmung im Gespräch ist, erscheinen auch immer wieder Fanvideos bei youtube und soweit ich weiß, werden zumindest Jace und Clary (die sie für die Videos genutzt haben) als nicht uninteressant für den Film erachtet. Frag aber bitte nicht, wie die Schauspieler heißen, ich weiß es nämlich leider nicht.^^ ;)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 30 Nov, 2009 18:38

Jap. Dort hab ich es unter anderem auch gelesen ;-)
- Nur war schon vor längerer Zeit von einer Verfilmung die Rede und dann ... gabs Komplikationen mit den Rechten.
Aber jetzt scheints definitiv zu sein..

Die beiden Schauspieler (die du evt. meinst) heissen:
- Alex Pettyfer
- Alexz Johnson
(... das sind die 2, welche immer bei youtube auftauchen) :mrgreen:
--> Ich befürchte nur, dass sie zu alt sind, obwohl ich beide passend fände.
Sonst wüsste ich nicht wer gerade gecastet wird ... hmm..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 01 Dez, 2009 09:12

Ich finde die beiden nicht zu alt. Es gibt genug Schauspieler über zwanzig, die in einem Film einen Teenager verkörpern. ;)
Viel interessanter fände ich sowieso die Besetzung von Magnus, obwohl Jace mein Lieblingscharakter ist.^^
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 01 Dez, 2009 19:46

Ich fände sie auch nicht zu alt! ;-)

Ich finde die beiden beinahe perfekt,
hoffentlich sehen das die Caster auch so! :mrgreen:
Magnus ist ebenfalls einer meiner Lieblingscharakter (vor allem im dritten Buch),
aber Jace kann er selbstverständlich nicht toppen!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 01 Dez, 2009 19:54

Toppen mit Sicherheit nicht, was ihn jedoch nicht uninteressanter macht. ;)
Auf die Umsetzung der Stillen Brüder bin ich im Übrigen sehr gespannt. Zumal es bestimmt nicht leicht sein dürfte sie so zu spielen, wie sie in den Büchern beschrieben werden. ;)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 01 Dez, 2009 19:57

.. :hm: Gute Frage.. dies dürfte wirklich nicht einfach zu verwirklichen sein.
Die werden wahrscheinlich umgesetzt wie Lord Voldemort (Halb Schauspieler - halb Animation).. oder was vermutest du?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 01 Dez, 2009 20:09

Ich denke eher, das einfach viel mit Make-Up gearbeitet wird. Man darf nicht vergessen, dass für die Harry Potter Filme viel mehr Geld zur Verfügung steht, als sie im Endeffekt für die Verfilmung der Chroniken haben werden - dafür sind die Bücher schlicht und ergreifend zu unbekannt. ;)
Mit einem gut gemachten Make-Up wird man die Stillen Brüder aber auch gut darstellen können. Hände und Gesicht weiß mit einem Graustich, Augenringe, Nähte an den Lippen - fertig. Die glaubwürdige schauspielerische Umsetzung wird hier wohl eher eine Herausforderung als die Gestaltung der Charaktere. ;)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 01 Dez, 2009 20:16

Das mit dem Geld ist etwas schade,
denn für die Verfilmung eines solchen Buches ... sollte man schon was ausgeben können..

Klar mit Make-Up kann man heute ja unglaublich viel erreichen! ;-)

Wer wäre deine "Traumbesetzung" für Bane und Valentin?

Achtung 3. Band!
Spoiler
..und Sebastian Verlac/Jonathan Morgenstern?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 01 Dez, 2009 20:23

Geld in eine Verfilmung zu investieren ist jedoch auch immer ein Risiko und da die Buchreihe nicht einmal annähernd so bekannt ist wie Harry Potter (oder auch Bis(s)), wird eben mit wenig versucht werden, das Beste rauszuholen. ;)

Ich kann dir absolut nicht sagen, wer meine Traumbesetzung wäre. Mit den Namen von Schauspielern kann ich nicht viel anfangen. Erstrecht nicht, wenn diese noch zur jüngeren Generation gehören. Ich brauche Bilder und nach denen entscheide ich dann. ;)
Letzteren würde ich mir aber als eine Art Draco-Verschnitt vorstellen (nur nicht in blond).^^

Ich hoffe jedoch, dass sie die Rolle der Aline in einer Verfilmung nicht mit umsetzten. Das ist der einzige Charakter, den ich nicht leiden kann!
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 01 Dez, 2009 20:35

Aline :lol: ... Ich glaub bei der war die Liebe der Leser nie beabsichtigt! ^^
Die mocht ich auch nicht und mit Simon konnte ich bis zum 3. Band auch nicht viel mit anfangen..

Die Verflimung von Bücher ist immer eine "spezielle" Sache..
Wer weiss, vielleicht löst der Film eine kleine Welle aus und die Leute lesen die Bücher,
was uns für die zweite Verflilmung ein höhere Budget bringen wird..
(Man darf ja noch hoffen) ;-)


Spoiler
Bild
Neal McDonough = der Valentin meiner Vorstellung
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 01 Dez, 2009 20:43

Das glaube ich auch nicht.^^
Als ich gelesen hatte, wie sie ganz zu Beginn an Jace rumtätschelte, hatte das Mädel bei mir schon verloren. Ganz am Ende dann noch der Kommentar, das Clary ja nun nicht mehr "interessant" sei und ich hätte Aline am liebsten den Hals umgedreht.

Oh nein, dieser Neal entspricht gar nicht meinen Vorstellungen von Valentin. Wir sollten nicht vergessen, dass er nicht nur der Böse ist, sondern auch attraktiv ist und durchaus auch liebevolle Gesichtszüge hat. ;)
Bild