Fussball - Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 10 Mai, 2009 15:55

AUFGESTIEGEN
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 10 Mai, 2009 16:16

*Gehupe hör*
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Mai, 2009 22:29

*freudig mithupt*

Glückwunsch nach Freiburg!

Ne Aufstiegsparty gabs dieses Wochenende auch in Berlin, denn der 1. FC Union ist am Samstag aus der Dritten Liga in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

:D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Mai, 2009 00:42

Naja, in der aktuellen Tabelle stehen sie erstmal auf Platz 6 wegen des gegenüber Dortmund schlechteren Torverhältnisses. Wenn aber die Dortmunder so weiter spielen wie in den letzten Wochen, dann wird es sehr schwer für den HSV, auch wenn deren Restprogramm eigentlich nicht so hart ist. Dortmund darf Dienstag in Wolfsburg ran und da gerne weiter erfolgreich sein. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Mai, 2009 01:07

Danke, aber noch ist nix erreicht. Von Platz 1-6 ist noch alles möglich und wir sind froh, wenn der UEFA-Cup irgendwann unter Dach und Fach ist.

72.000 Zuschauer gegen Bochum und diese Bombenstimmung am Samstag. Du glaubst gar nicht, wie viele Berliner da manches Tränchen verdrückt haben. Ich war mit meinen beiden Kindern da und auch wenn das Spiel nich dolle war, ist es einfach ein gigantisches Erlebnis gewesen. Diese Wahnsinnsstimmung - ich glaub da haben manche geschnallt, dass wir hier in Berlin - wenn wir nur alle wollen - alle 2 Wochen Stimmung haben könnten wie beim Pokalendspiel. :D

EDIT: Die Bayern haben aber alles andere als ein leichtes Programm und ich bin nicht so restlos überzeugt von Heynckes. Was gegen Gladbach und Cottbus funktionierte, muss nicht auch gegen Leverkusen, Hoffenheim und Stuttgart zu Siegen führen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Mai, 2009 16:48

Sorry für den Doppelpost, aber da wir hier ja manches Mal über Joe Simunic diskutierten will ich heute mal einen Artikel von Steffen Simon (ARD) über ihn hier reinstellen, erschienen im Berliner Kurier von heute:

Simons Einwurf

Joe Simunic ist Herthas Seele

Der ARD-Sportschau-Chef Steffen Simon schreibt jeden Montag im KURIER

Im Dezember bekam Joe Simunic beim letzten Hinrundenspiel gegen den KSC seine 4. Gelbe Karte. Seitdem läuft Herthas Abwehrchef mit der Bürde einer möglichen Gelbsperre herum. Eine Verwarnung noch – und er ist für ein Spiel raus und der Hauptstadtklub seiner Seele beraubt. Simunic ist der verlängerte Arm von Trainer Lucien Favre. Er ist taktisch perfekt, technisch brillant, fast unüberwindbar im Zweikampf, kurzum – er hat dieses Spiel verstanden wie nur wenige andere.

In unserer Fußballkultur stehen nur Offensivspieler im Scheinwerferlicht. Wir verehren den, der das Tor erzielt, nicht den, der es verhindert. Abwehrstrategen eignen sich nicht zum Personenkult. Der Fall Simunic wäre es wert, das zu ändern.

Wer sich im Spiel gezielt seine Laufwege, seine Ruhe am Ball, seine Passsicherheit anschaut, sieht Fußball nahe der Perfektion. Er gehört seit 5 Jahren immer zu den zweikampfstärksten Bundesligaspielern, er sorgte im kroatischen Trikot bei zwei Welt- und zwei Europameisterschaften für ähnliche Höchstwerte.

Hertha BSC hat einen Weltklassespieler in den eigenen Reihen, aber zu wenige wissen davon. Wenn das Meisterwunder wirklich kommen sollte, hat man es vor allem Joe Simunic zu verdanken. Er hat 8 Siege aus den letzten 12 Spielen versprochen, 5 sind es bisher geworden bei noch 3 ausstehenden Spielen.


Berliner Kurier, 11.05.2009
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 12 Mai, 2009 19:02

Hast du was getrunken? :lol:

1. Hertha spielt nicht zu Hause sondern in Köln. (Zu Hause haben sie in der Hinrunde übrigens schon drei Punkte gegen den FC geholt)

2. Leverkusen kann für meine Begriffe einen UEFA-Cup Platz nicht mehr schaffen

Ich drücke heute dennoch den Leverkusenern und Dortmundern auf jeden Fall die Daumen. Morgen auch den Schalkern und Bochumern^^
Spannend wird es auf jeden Fall, ich glaube aber, dass es bis zum letzten Spieltag offenbleiben wird, genau wie der Abstiegskampf.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 13 Mai, 2009 12:42

Danke für den Überblick, Timo.

Tja, bei Diego überschlagen sich ja die Meldungen und täglich gibt es neue Gerüchte. Da mehr als ein Interessent bereit sind, viel Geld für Diego auf den Tisch zu legen und Werder wohl nicht Championsleague spielen kann (oder ist der UEFA-Cup Sieger dafür qualifiziert?), vermute ich, dass er auf keinen Fall bleiben wird.

Ich vermute, er will zu Bayern, falls die in die CL kommen und nur deshalb wartet man noch ab. Sonst geht er halt zu Juve. Wenn Werder mit Bayern im Gegenzug noch über einen Tausch von Schweinsteiger oder Borowski einig wird, umso besser. Auch darum könnte Allofs jetzt auf Zeit spielen.

Rosenberg für 8 Mio. nach Rom? :shock:
Ja, an deiner Stelle würd ich ihn auch persönlich in der Schubkarre dorthin fahren für das Geld.

Bei uns sind Saisonplanungen erst dann möglich, wenn die letzten beiden Spiele vorbei sind - und wenn wir Dritter werden kann man wohl nur für den UEFA-Cup planen. Wäre schade, wenn wir Voronin nicht halten könnten. Auch bei Pantelic scheint trotz aller Medienberichte die letzte Messe noch nicht gesungen zu sein. Warten wir mal ab, was so passiert.

Zu den Spielen gestern: Hertha und Bayern haben durchaus mit viel Glück gewonnen. Leverkusen hätte in Hz. 1 definitiv zwei Elfer kriegen müssen. Hertha hätte sich wohl auch nicht beschweren können, wenn Kircher gegen Simunic einen gepfiffen hätte, obwohl er nur am Boden lag und seine Hand nicht zum Ball ging und dessen Lauf auch nicht beeinträchtigte. Dass Petit dann aber - wo der Gegenspieler schon am Boden liegt - nicht aufs Tor schiesst, sondern zum Schiri stürmt ist eigene Blödheit. Vielleicht wollte Kircher uns nicht schon wieder verpfeiffen, wo der bei unserem Spiel in Wolfsburg uns schon den Sieg gestohlen und WOB geschenkt hat. Nicht auszudenken, wenn wir die drei Punkte nun mehr hätten und WOB weniger. Dann hätten sie keine Titelchance mehr, die Wölfe. :wink:

Mal sehen, ob heute Stuttgart und der HSV gewinnen.

Am Samstag kommt Schalke zu uns und Hoeneß sagt, man hätte diesmal 200.000 Karten für das Spiel verkaufen können. Wenn die Schale wirklich nach Berlin kommen sollte, dann wird hier eine Megaparty abgehen, glaube ich. Dazu müssen aber sowohl Wolfsburg als auch Bayern patzen. Hoffentlich kann Werder am letzten Spieltag den Wölfen zumindest einen Punkt abringen, wenn es nicht Hannover vorher im Derby schon geschafft hat. Da Werder das aber grade zwischen den beiden Finals spielen muss, bin ich ein wenig pessimistisch (wegen des Restalkohols bei den Bremern... :mrgreen: ). Bayern muss Samstag in Hoffenheim stolpern, weil ich glaube, dass sie am letzten Spieltag daheim gegen Stuttgart nix mehr anbrennen lassen. Sollte aber Gomez mir das Gegenteil beweisen und Hertha dadurch Meister werden, würde ich dir sogar den Comunio-Titel wieder gönnen. :lol:

Aber nur dann! 8) :twisted:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Do 14 Mai, 2009 10:31

So jetzt ist es endlich offiziell van Gaal ist ab 1. Juli Trainer vom Fc Bayern München. Ich hoffe mal das er den Fc Bayern wieder die internationale Anerkennung schafft. Und zur Bundesliga Bayern gewinnt jetzt natürlich alle beide Spiele und wird wieder Meister, weil jetzt allen anderen die Nerven verlieren. :D
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 17 Mai, 2009 17:11

war echt ein guter spieltag ^^


naja,gladbach kann sich bei dortmund bedanken,wir haben zwar noch 3 okt vor,und eine etwas bessere tordifferenz,hätten wir aber nur 1:0 verloren,wäre das torverhältniss kaum zu knacken -.-

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Mai, 2009 10:47

Hui, na dann drück ich mal die Daumen, Timo!


Das mit der U 17 finde ich auch absolut klasse. Das zeigt, dass das Umdenken vor ein paar Jahren, als alle Klubs wieder mehr in die Nachwuchsförderung investiert haben und der DFB manches Programm startete, so langsam Früchte trägt.


Die Bundesliga am WE wird ja wohl extrem spannend werden. In Berlin ist die Katerstimmung so langsam vorbei und wir müssen nun unsere Freunde aus Karlsruhe wohl in die zweite Liga schiessen, um noch in die Champions League kommen zu können. Im Extremfall (bei einem Unentschieden in München) wäre sogar Platz 2 drin - vorausgesetzt, Hertha gewinnt in Karlsruhe.

Darauf, wie sich Werder verkaufen wird nachdem sie drei Tage zuvor im Finale standen, bin ich besonders gespannt. Hannover hat sich gegen Wolfsburg ja nicht sonderlich motiviert gezeigt. Gegen andere Spitzenteams haben die zu Hause ganz anders gespielt. Da hat Wolfsburg wohl profitiert, auch wenn sie natürlich möglicherweise auch sonst gewonnen hätten.

Auch der Abstiegskampf wird noch extrem spannend. Das I-Tüpfelchen sind die Bielefelder, die einen Spieltag vor Saisonende noch den Trainer entlassen, der für mich die ganze Saison gute Arbeit dort geleistet hat und zu Bielefeld passte. Nun soll Jörg Berger für ein, zwei oder drei Spiele kommen. :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 19 Mai, 2009 14:07

Wünsche Werder auf jeden Fall viel Glück im Uefa Cup Finale und hoffe mal auf zwei Siege hinereinander von Bremen einmal gegen Schachtjor Donezk und das andere mal gegen Wolfsburg, und wir Byern gewinnen natürlich gegen Stuttgart und dann sind wir wieder mal mit dem Bayerndusel Meister :D
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Mai, 2009 19:30

Stoni hat geschrieben:Berlin hat eine tolle Saison gespielt, aber das 0-0 gegen Schalke muss schon sehr frustrierend gewesen sein. Wie es aussieht, verliert ihr wohl auch einige Leistungsträger, oder? Voronin will wohl weg, Pantelic steht eh auf der Abschußliste bzw. wurde verabschiedet (korriegiere mich, Denki!) und Simunic zieht es wohl nach England.


Och naja, wenn Wolfsburg am Samstag gewinnt ist es unterm Strich ja sowieso egal, ob wir nun gewonnen haben gegen Schalke oder nicht. Von daher hält sich mein Frust in Grenzen. Die Meisterschaft war nie das Ziel unter denen, die die dinge richtig einordnen können. Die Stimmung im Stadion vor dem Spiel war gigantisch. Frank Zander hat live "Nur nach Hause" gesungen und 74.000 Leute mit ihm aus vollem Hals. Mehr Gänsehaut geht nicht. Dann die geile Choreo der Ostkurve und diese Anspannung während des ganzen Spiels. So oft löste sich das in dieser Saison in Freudentaumel auf, darum haben natürlich alle bis zum Schluss gehofft. Grade auch weil Bayern schwächelte. Doch nach dem Zwischenergebnis aus WOB war mir im Grunde klar, dass es für den ganz großen Coup nicht reichen wird.

Die Championsleague ist aber am Samstag noch drin, v.a. dann wenn Bayern und Stuttgart unentschieden spielen und Hertha gewinnt. Dann wären wir nämlich über Platz 2 sicher qualifiziert und dann ist ganz Berlin wieder glücklich!

Pantelic will nicht weg, muss aber wohl, weil der Trainer ihn dem Vernehmen nach nicht mehr will. Voronin würde auch lieber bleiben ist aber zu teuer. Simunic hat eine feste Ausstiegsklausel im Vertrag zum 30.6. einen jeden Jahres, wenn ein Verein kommt und 7 Mio. EUR bietet. Die letzten Jahre kam so ein Angebot nicht, nach den Leistungen dieser Saison ist es nicht mehr so abwegig. Er selbst sagt aber, dass er nur in die Premier League wechseln würde, weil das sein Traum wär. Sonst bleibt er. Da muss man halt abwarten, er wird ja auch nicht jünger und unsere IV ist auch mit Friedrich und von Bergen nun so schlecht nicht. Hinzu kämen 7 Mio. plus eingespartes Gehalt von ca. 2,5 Mio. EUR p.a. in die Kriegskasse. Da wird man neben einem guten Innenverteidiger noch mehr mit anfangen können. :wink:

Für Pante und Voro bekommen wir hingegen nix. Außerdem werden wohl Cufre und Babic wieder verschwinden. Mit Dardai und Chahed stehen Verlängerungsgespräche an, Fiedler beendet die Karriere (nur er wurde übrigens am Samstag offiziell verabschiedet, sonst niemand!). Bei Ebert muss man abwarten, ob er wegen der Autospiegel-Affäre angeklagt und verurteilt wird. Dann dürfte er auch aus dem Kader fliegen. Sonst müsste das Team aber soweit zusammenbleiben. Mit Domovchijski und Chermiti haben wir zwei sehr vielversprechende junge Stürmer als Ersatz für Voronin und Pantelic ja bereits in der Hinterhand, mit Lucio kehrte kürzlich ein Langzeitverletzter zurück.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 20 Mai, 2009 12:40

Sehr interessante Zusammenstellung, ich wusste gar nicht, dass die Ukrainer alle so kleen sind. :lol:

Doch wenn ich mir so Voronin angucke, wird mir schon klar, dass da 7 Zentimeter mehr auch nicht schlecht wären :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 20 Mai, 2009 15:43

OK, aber es gibt ja auch Typen wie Naldo oder unseren Kaka ^^ :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.