Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Fantaxy Awards 2010 (Sieger stehen fest!)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Die Fantaxy Awards 2010 (Sieger stehen fest!)

Beitragvon Leanne » Sa 20 Feb, 2010 00:17

Bild


Liebe User und Userinnen,

am 7. März werden in Los Angeles die Oscars verliehen! Und auch in Fantaxy wird an diesem Tag eine Preisverleihung stattfinden, nämlich:

Bild

Diese Awards werden wir ab diesem Jahr jährlich verleihen. Insgesamt wird es neun verschiedene Kategorien geben und pro Kategorie werden fünf User nominiert. Bevor wir aber erklären wie man User nominieren kann, wollen wir euch erst einmal die einzelnen Kategorien vorstellen!



Kategorien:
  • Bester Fan-Artler
    Hier wird der Künstler mit den schönsten Fan-Arts gesucht
  • Bester FF-Autor
    Wer hat die besten Geschichten in der Bibliothek veröffentlicht?
  • Schönste Nickpage
    Hier zählt der Gesamteindruck der Nickpage, besonders natürlich Haustier und Userbeschreibung
  • Bester Thread-Eröffner
    Wer hat die besten, sinnvollsten, spannendsten oder lustigsten Threads eröffnet?
  • Bester Review-Schreiber
    Sowohl Fan-Artler als auch FF-Schreiber freuen sich über Kommentare - wer hat sich hier besonders ausgezeichnet?
  • Engagierteste Userin
    Welche Userin setzt sich allgemein am meisten für das Forum ein?
  • Engagiertester User
    Und welcher User ist am engagiertesten?
  • Bester Neuling
    Hier darf nur jemand nominiert werden, der weniger als ein Jahr im Forum ist
  • Das Urgestein
    Die Urgesteine sind fast schon ewig da und so darf nur jemand nominiert werden, der länger als 3 Jahre dabei ist


Nominierungsphase:
Diese Phase beginnt ab heute und wird bis zum Freitag den 26.Februar 2010 um 23.59 Uhr laufen. Während dieser Zeit könnt ihr also User für jede Kategorie nominieren (ihr könnt einen User auch in mehreren Kategorien vorschlagen!). Pro Kategorie könnt ihr bis zu drei User vorschlagen (egal ob Mods oder normale User), euer erster Favorit bekommt dann die Punktzahl 3, euer zweiter Favorit 2 und der dritte 1. Das müsste dann so aussehen:

Bester Fan-Artler:
User A: 3
User B: 2
User C: 1

Bester FF-Autor:
User X: 3
User Y: 2
User Z: 1

usw.

Diese Liste schickt ihr dann per PN an einen Weltenrichter. Wir werden eure Listen dann pro Kategorie auswerten und schauen wieviele Punkte die nominierten User bekommen haben. Jeweils die ersten fünf User mit der höchsten Punktzahl stehen dann zur Wahl!


Wahlphase:
Am Samstag den 27. Februar werden wir alle Nominierten pro Kategorie bekannt geben. Ab diesem Tag beginnt dann die Wahlphase, die wird bis zum Samstag den 6. März um 23:59 Uhr gehen. In dieser Phase müsst ihr euch aber pro Kategorie für einen Nominierten entscheiden. Diese Liste schickt ihr dann auch wieder an einen Weltenrichter. Falls es in einer Kategorie einen Gleichstand geben sollten, werden noch die Stimmen aus der Nominierungsphase mitzählen. Der User, der in der Nominierungsphase dann also mehr Stimmen erhalten hat, gewinnt dann in dieser Kategorie.


Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr sie gerne hier in diesem Thread stellen!
Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß bei den diesjährigen Awards.

Liebe Grüße aus dem Weltengericht
Bild

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Sa 20 Feb, 2010 04:36

Oh, was für eine wundervolle Idee... *-*
Also ich mir die Kategorien durchgelesen habe, hatte ich gleich ein paar User im Kopf... werd meine Stimmen aber erst nach den Schlafen abgeben :roll:
xD

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 20 Feb, 2010 08:57

Tolle Idee :)
Kann ich zum Beispiel auch nur bei einer Kategorie User nominieren?
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 20 Feb, 2010 10:22

Ganz schön viele Awards im Forum momentan. :confused:
Klingt sehr gut. ^^

Spoiler
Ich habe absolut keine Idee, wenn ich nehmen soll. :s
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 20 Feb, 2010 11:04

ich kenne garnicht so viele...
No, mia figlia no, bastarda!!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 20 Feb, 2010 11:29

Sores hat geschrieben:Kann ich zum Beispiel auch nur bei einer Kategorie User nominieren?

Ja, das kannst du. Du musst also nicht in jeder Kategorie User nominieren.

Ihr müsst auch nicht pro Kategorie drei User nennen. Wenn euch nicht mehr einfallen, dann reichen auch zwei oder ein User pro Kategorie.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 20 Feb, 2010 11:34

Okay, danke :)
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 22 Feb, 2010 00:17

Wir möchten euch nochmal an die Nominierungen erinnern. Falls ihr User vorschlagen möchtet, solltet ihr eure PN bis zum Freitag an uns abgeschickt haben ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Feb, 2010 21:25

Oh ja, gute Idee! :D Ich mach mal gleich :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 23 Feb, 2010 22:04

Ich werd mich auch gleich ransetzen ;)
Ist übrigens eine tolle Idee^^

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Di 23 Feb, 2010 22:20

Bis Freitag ist ja noch ein bisschen Zeit und ich will mir das alles nochmal genau überlegen xDD
Da ich euch ja alle noch nicht so lange kenne, wird es wohl etwas schwierig...
Aber die eine Stimme mehr wird dem einen oder anderen dann wohl auch nicht schaden :roll:

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Mi 24 Feb, 2010 17:05

das ist cool nur kp wen ich nominieren soll
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 24 Feb, 2010 17:09

Legend hat geschrieben:das ist cool nur kp wen ich nominieren soll

Das lässt sich ändern *g* Guck dich einfach ein wenig bei den Fanarts um und bei den Fan-Fictions... ^^ da haste schon mal zwei Kategorien gefüllt, wenn dir ein paar User positiv auffallen :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 25 Feb, 2010 17:34

Ich wollte nochmal darauf aufmerksam machen, dass morgen Einsendeschluss ist!
Wer also noch seine Liste einschicken möchte, sollte dies bis morgen um 23:59 Uhr tun ;)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 27 Feb, 2010 00:20

Bild

Die Nominierungsphase ist nun vorbei!
Erst einmal möchten wir uns für die zahlreichen Nominierungsbögen bedanken, die bei uns eingegangen sind.

Und nun wollen wir euch kurz erklären, wie die Wahlphase ablaufen wird.
In fast jeder Kategorie gibt es 5 Nominierte (bei drei Kategorien gibt es mehr, da mehrere User die gleiche Punktzahl hatten) und ihr wählt von diesen 5 euren Favoriten aus. Dieses Mal dürft ihr also in jeder Kategorie wirklich nur einen User auswählen. Diese Favoriten schickt ihr wieder per PN an einen Weltenrichter eurer Wahl. Die Wahlphase beginnt ab jetzt und geht bis zum 6. März um 23:59 Uhr. Sollte es am Ende der Wahlphase wieder einen Gleichstand geben, werden wir noch die Stimmen aus der Nominierungsphase mitzählen.


Und nun wollen wir euch feierlich unsere Nominierten vorstellen (die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten ;) )!

Bester Artler:
WuSchl
Artemis Paradizo
Leanne
Dani California
Findus

Bester Autor:
Nuramon
Donovan
John Xisor
Denkarius
Ashlyn

Schönste Nickpage:
Ashlyn
Krümel
Leanne
Victor Krum
Ronni
Harrik

Bester Thread-Eröffner
Dani California
Amelia Bone
Ripper
~Julia~
Findus

Bester Review-Schreiber:
Leanne
Ashlyn
L.E.
Nuramon
Donovan

Engagierteste Userin:
Ashlyn
Dani California
~Alice~
Leanne
Krümel

Engagiertester User:
Ripper
Ronni
Victor Krum
Elduvain
Artemis Paradizo

Bester Neuling
Violaceus
Findus
Ilja
Artemis Paradizo
Horcrux
Nyala
Elduvain
Tata
GinnyLynnWeasley

Das Urgestein
Denkarius
Wehwalt
Ronni
Victor Krum
Harrik
Ripper


Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Abstimmen!

Liebe Grüße aus dem Weltengericht!
Bild