Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rippers Gerüchteküche, heute: TRÄNE MonCHERRY

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 02 Nov, 2007 18:42

Hhhmmm wenn ich Ninsche nicht schon fürs erste Interview genannt hätte, würd ich ja hier wieder ne Runde überlegen, ob sie es ist. Aber ich bleib einfach dabei, dass sie diejenige aus dem ersten ist und ich bleibe auch beim zweiten bei Harrik. Da bleiben nur noch Serena und K11.. Wobei ich beide nicht wirlich "super" kenne und von ihrem schreibstil einordnen kann.. Aber ich sag einfach mal Serena. Mein bisheriger "Tipschein":

Der Fast kopflose Nick: DaniCalifornia
Der Fette Mönch: Harrik
Der Blutige Baron: Serena

Aber das Interview ist mal wieder toll gelungen!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 02 Nov, 2007 22:19

Ich schließe mich der HanutaHeike an:
Kopfloser Nick: Dani
Fetter Mönch: Harrik
Blutiger Baron: Serena
Dann mal sehen, was K11 aus der Helena macht ... ob ich dann alles wieder umwerfen muß?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 03 Nov, 2007 09:06

Ripper: Willkommen liebe Lady in meiner Küche, ich hoffe Sie konnten von der Bibliothek aus gut her finden.

Graue Lady: Ja.. aber ich gehe doch keinen Schritt, ohne ein Buch. Mindestens zwei muss ich immer bei mir tragen. lieber Herr Ripper!

Ripper: Ach wie tragen Sie diese denn?

Graue Lady: Das sollten Sie doch wissen, lieber Herr Ripper, das Geister ihre ganz spezielle Art von Magie besitzen *mit der Hand die Bücher schweben lässt*

Ripper: Natürlich, wie Recht Sie haben. Ist Peeves deswegen in der Lage Gegenstände zu "berühren"?

Graue Lady: Peeves ist doch ein Poltergeist. Aber ich glaube, das auch ich ein paar Eigenschaften eines Poltergeistes besitze. *seufzt*

Ripper: Und was halten Sie von den anderen Geistern, wie stehen Sie zu den Einzelnen Geistern?

Graue Lady: Nun ja.. also.. mit Sir Nicholas verstehe ich mich eigentlich ganz gut. Auch mit den anderen dreien. Und der blutige Baron.. nun ja.. der ist eine Geschichte für sich. Ich bin sehr ruhig und falle kaum auf. Ich glaube nicht, das viele der Schüler mich kennen. Ich zeige mich auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Auf den großen Festen, zum Beispiel. *lächelt* Deswegen bin ich ja Halloween auch mal hier, außerhalb der Bibliothek und der Lehrräume.

Ripper: Erzählen Sie uns doch die Story mit dem Baron.

Graue Lady: Ich denke nicht, das ich dazu etwas sagen sollte. Manche Geschichten sollten einfach Geschichte bleiben, glaube ich, lieber Herr Ripper *seufzt traurig*

Ripper: Oh natürlich liebe graue Lady, dann gehen wir nicht weiter darauf ein. Warum nennt man Sie eigentlich die GRAUE und nicht die (Ravenclaw)BLAUE Lady?

Graue Lady: Weil ich schon zu Lebzeiten viel grau getragen habe, und es meiner melancholischen Person viel besser zu Gesicht steht. Ich will nicht auffallen und halte mich so sehr zurück, vielleicht liegt es daran. Dem Mysterium bin ich auch noch nicht so ganz auf die Schliche gekommen. *lächelt verlegen*

Ripper: Ich glaube grün würde Ihnen auch ganz gut stehen ... Warum eigentlich Ravenclaw?

Graue Lady: Ich.. habe Bücher schon immer geliebt und ich komme nun mal ganz nach meiner Mutter ...

Ripper: Sie wirken sehr ruhig, vielleicht schon etwas traurig, worüber können Sie richtig lachen?

Graue Lady: Wenn ich sehe, wie viel Freude die Leute am Leben haben. Und wenn ich ein gutes
Buch zu ende gelesen habe. *strahlt*


Ripper: Und was haben Sie schönes zuletzt gelesen?

Graue Lady: Oh.. ich lese dauernd! Krieg und Frieden zum Beispiel, oder alles von diesem Shakespeare.. ich entdecke immer wieder moderne Literatur in den Tiefen der Bücherei von Hogwarts. Und kann es sogar ein bisschen genießen, ein Geist zu sein! Denn wenn ich gestorben wäre, hätte ich all diese Bücher niemals lesen können!
Vor einiger Zeit entdeckte ich da diese Autorin.. Rowling hieß sie glaube ich.. die schrieb von diesem Potter Jungen! Unglaublich, oder? Woher weiß sie all das über unsere Welt? Ob sie eine Hexe ist? Ich war total fasziniert!
Ich habe nie ein Mädchen getroffen, die Rowling hieß. Vielleicht ging sie ja auch auf eine andere Zauberschule?


Ripper: Ich werde demnächst mal meine Hauselfen und Eulen aus schicken und sobald ich weiß wer diese Rowling ist werde ich Sie benachrichtigen, werte graue Lady. Doch nun ist unser Gespräch schon zu Ende, aber eine Frage dürfen Sie mir noch stellen.

Graue Lady: Oh! Also eigentlich gibt es keine Frage, die ich nicht in einem Buch hätte beantworten können.. aber.. wieso wollten Sie mich eigentlich interviewen? Und tun Sie mir einen Gefallen und grüßen den Baron von mir? *mit glitzern in den Augen die Küche anschließend verlässt* Danke, Herr Ripper! Auf Wiedersehen! Besuchen Sie mich doch mal wieder in der Bücherei!

Ripper: Mach ich gerne ... Aber wozu die Frage beantworten, wenn die Lady schon weg ist? Hm ... das hätte die ECHTE graue Lady nie getan, ich glaube hier hatte jemand anderes seine Finger im Spiel, doch wer?


Bild


Bitte JETZT eure kompletten Tippscheine noch mal abgeben!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 03 Nov, 2007 11:37

Also, dann mal mein Tipp... (und da kann ich mich nur Heike und Wehwalt anschließen)

Nick = Dani
Mönch = Harrik
Baron = Serena
Graue Lady = K11
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Nov, 2007 11:37

Also ich bleibe dabei.
Nick - Dani, Mönch - Harrik, Baron - Serena, Lady - K11
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 03 Nov, 2007 12:06

Jetzt komm ich endlich auch mal zum lesen *g*
Estmal muss ich sagen, die Interviews sind alle klasse und super gelungen :D

Ich denke
Nick: Serena
Mönch: harrik
Baron: Dani California
Graue Lady: K 11
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 03 Nov, 2007 12:10

Nick: Harrik
Mönch: serena
Baron Dani Dalifornia
Graue Lady K11
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 03 Nov, 2007 12:23

So dann gebe ich auch mal meinen Tipp ab, was ich ja gestern schon tun wollte..aber das dritte Interview hatte mich mehr verwirrt als, dass es mich in meiner vermutung bestätigt hätte. So werfe ich meinen Grundgedanken über den Haufen und mein Tipp ist:

Nick: Dani California
der fette Mönch: Harrik
der blutige Baron: Serena
die graue Lady: K11

Naja, mehr als falsch sein, kanns ja nicht *g*

* * * * * * * * * *

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 03 Nov, 2007 12:39

Ich werde morgen auflösen und bis dahin ist noch Zeit zu tippen ;-)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 03 Nov, 2007 12:46

Zur Auflösung sage ich auch noch mal kurz wie die Interviews zu stande kamen, vllt. erklärt das dann die Härte der Nuss ;-)
Bild

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Sa 03 Nov, 2007 12:56

nick= harrik
mönch= serena
baron= k11
lady= dani california

so das is mein tip

mal sehn wie die auflösung is^^

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 03 Nov, 2007 14:31

Ich bleib bei dem, was ich gestern schon gesagt habe:

Der Fast kopflose Nick: DaniCalifornia
Der Fette Mönch: Harrik
Der Blutige Baron: Serena
Die Graue Lady: K11
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 03 Nov, 2007 19:02

Ich hab mich bisher mit Kommentaren zurückgehalten, ich wollte warten bis alle Interwiev geschrieben sind.
Zuerst einmal ein dickes Lob an Ripper und seine Opfer, auch wenn ich glaube , dass man leckere Gerichte daraus hätte machen können - Geisterpüre zum Beispiel :lol:

Mein Tipp:

Am Sicherstersten bin ich mir beim fetten Mönch: Das kann nur Harrik sein mit seinen Weisheiten und "Geben's und Nehmen's" :)
Dann halte ich die graue Dame für K11. Das Interwiev kommt seinem Stil am Nächsten.
Bleibt noch der blutige Baron und der Kopflose Nick, Serena und Dani California. Schwierig, schwierig. Ich konnte mich kaum entscheiden, aber da ich weiß, dass Serena ein Hang zur Theatralik hat würde ich sagen, dass sie der blutige Baron ist, dessen Interwiev ja sehr ... emotional war :wink:

Also:

fast kopfloser Nick : Dani California
fetter Mönch : Harrik
blutiger Baron : Serena
graue Lady : K11

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 03 Nov, 2007 19:08

Überzeugende Ausführungen, Myrddin, denen ich mich im Grunde anschließe. um aber doch etwas anders zu machen, halte ich bei deiner letzten Entscheidung einfach mal dagegen... :lol:

fast kopfloser Nick : Serena
fetter Mönch : Harrik
blutiger Baron : Dani California
graue Lady : K11
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 03 Nov, 2007 19:34

Meine Tipps:

Interview 1: Dani California

Ganz eindeutig die Nina^^
Mach ich fest an den vielen in Sternchen gehaltenen Sätzen (wobei sie das ja eigentlich gar nicht sooo oft sagt, aber trotzdem^^), dem eher hm „klar antwortendem“ Stil, vor allem aber an dem „Pff“ das einmal kam^^

Musst einfach du sein, Nina *Finger kreuz und hoff nicht wieder n Eigentor geschossen zu haben* (<-- was, wie man weiß, oft genug vorkommt^^)


Interview 2: Harrik

Sehr lebhafter Stil, im Sinne von: Es passiert viel, viele Bewegungen/Handlungen/Aktionen zwar auch in Sternchen aber irgendwie anders^^ mit vielen Nebensätzen, und ja Ausschmückungen.

Dann aber auch hm ja fast philosophische, „gebildete“ (:D) Aussprüche/Phrasen hineinverstreut („das Leben ist das Spiel des Nehmen´s und Geben´s“ zum Beispiel oder „es gibt keine Magie die so groß ist wie ein gütiges Lächeln“, dann aber auch einfach nur Wörter wie „Politik“ [und gerade das]).

Muss Harrik sein (auch wenn man das oben genannte nur relativ am Anfang sieht; aber so Kleinigkeiten, und wenn sie noch so selten vorkommt, erkennt man dann doch und lässt einen zu einer bestimmten Person tendieren^^)


Interview 3: Serena

Hier wars schwer, weil der/die ihre/seine Rolle als Blutiger Baron wirklich gut gespielt hat :)
Wie soll man da Eigenheiten festmachen können haiaiai?^^
Trotzdem tendier ich zu Serena, die „?!“ mein ich bei ihr (und bei mir^^) schon öfters gesehen zu haben; das wars dann aber auch schon an Beweisen zu diesem Interview...

Verflucht ist das knifflig, das hat meine Begründungen zu den Interviews ordentlich wackeln lassen *nachdenk*


Interview 4: K11

Viele kurze (Haupt-)Sätze, insgesamt ne einfachere Satzkonstruktion (HS/HS, HS/NS).
„Lieber Herr Ripper“ wird oft wiederholt und allgemein hm versucht die Antworten auszuschmücken. Man erkennt aber eben die Bemühungen, die ja doch irgendwie Eigenheit bei K11 ist, im absolut positiven Sinne :)
Bild

cron