Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 52. Kalenderwoche

Was ist das Fantaxy-Wort des Jahres 2011?

Die magische Acht
Keine Stimmen
Tannennadeln
9
47%
Amazonas
7
37%
Chicken Wing
3
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 52. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 24 Dez, 2011 14:28

Bild
Events
-Heute ist Weihnachten und das bedeutet traditionell auch, dass der Weihnachtsball in vollem Gange ist. Vorausgehend konntet ihr euch schon auf dem herzlich eingerichteten Weihnachtsmarkt amüsieren, euch mit Tannennadeln viele schöne Sachen kaufen und vieles mehr entdecken. Nun geht es aber über zum wunderbaren Ball, wo ihr eure Tanzkünste sowohl auf einer für Hardrock, leidenschaftliche oder auch ausgefallene Tänze geeigneten Tanzfläche zeigen könnt, als auch auf einer Tanzfläche für diejenigen, die die klassischen Tänze bevorzugen. Und natürlich wird wieder das Forumspärchen 2011 gesucht! Ihr könnt euren Bewertungsbogen an einen der Organisatoren schicken und somit eure Stimme für das Forumspärchen abgeben! Außerdem könnt ihr mit euren Tannennadeln noch immer Sachen kaufen und weiter fleißig sammeln! Viel Spaß dabei!


Lokales
-Auch der Adventskalender blieb in den letzten Tagen nicht leer, denn die User waren fleißig und haben den Kalender mit entzückenden Sachen geschmückt. Ob selbst gemalte Bilder, bearbeitete Fotos, schöne Gedichte - ihr könnt einfach alles im Kalender finden. Jetzt sind wir nur noch gespannt, was das besondere 24. Türchen beherbergt, denn bisher war dort immer eine tolle Überraschung der Weltenrichter und -bauer verborgen.


-Leanne hatte einen schönen Baum gebastelt, der mit wundervollen Kugeln geschmückt waren. Jede der Kugeln war einzigartig, doch was war so besonders an ihnen? Leanne hatte sich gedacht, dass sie von vielen der aktiven User das Avatar nimmt und eben auf eine der Kugeln pinselt. Jetzt war es unsere Aufgabe, die verschiedenen Kugeln den Usern zuzuordnen, aber einer alleine hätte das nur schwer schaffen können, weshalb Wehwalt einen Thread für den Avatar-Baum eröffnete, wo ihr gemeinsam über den Kugeln brüten konntet. In gemeinschaftlicher Arbeit wurde das Geheimnis um die Kugeln auch gelüftet, denn jedem User konnte seine Kugel richtig zugeordnet werden!

-Auch dieses Jahr gab es wieder das Weihnachtswichteln, wo jeder Teilnehmer einen User zugewiesen bekommt und diesem ein kleines Geschenk basteln oder kreieren muss. Bis gestern solltet ihr die Geschenke an Nyrociel Visalyar schicken, damit diese heute morgen die Weihnachtselfe spielen konnte und jedem von euch schon mal ein kleines Geschenk bringen konnte. Einige Päckchen sind auch schon angekommen, denn die ersten Werke wurden schon offenbart! Habt ihr auch gewichtelt und möchtet eurem Wichtel für das Geschenk danken? Dafür wäre der Thread bestens geeignet!

-Verrückt kann man in vielerlei Hinsicht sein. Jeder definiert es am Ende anders und das war auch gut so, denn bei der Vergabe des "goldenen Chickenwing" ging es genau um die verrückteste Person im Forum. Ist diese einfach nur total neben der Spur? Ein Arbeitstier? In anderer Hinsicht verrückt? Ihr konntet eure "Verrückten" nominieren und ihnen Punkte verteilen. Am Mittwoch fand dann endlich die Siegerehrung der drei verrücktesten User im Forum statt! "Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist der oder die Verrückteste im ganzen Land?" Wenn ihr euch das auch fragt, dann findet es schnell heraus!

-Jeden Monat wird der User des Monats gesucht. Wir wollen euch ein wenig mit in die Wahl einbinden, denn ihr könnt uns User vorschlagen, die es verdient hätten, für den Monat nominiert zu werden. Am besten gebt ihr noch eine Begründung an, die wir dann mit posten oder eventuell noch kürzen. Wichtig ist nur, dass ihr darauf achtet, dass der User in den letzten 6 Monaten noch nicht nominiert wurde, denn dann kann er nicht aufgestellt werden. Das könnt ihr am besten bei der Vergabe der Pokale auf der ersten Seite nachschauen. Denkt auch daran, dass bei vielen Einsendungen euer User vielleicht nicht dabei sein wird! Wir wären euch aber dankbar, wenn viele Vorschläge von euch kommen würden!

Hauptbereiche
-Mit den Tributen von Panem ging ein erneuter Hype los, doch auch andere Trilogien sind wirklich gut. Amarylia präsentiert die drei Edelsteine Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. In den Büchern geht es um das Mädchen Gwendolyn, das von einem auf den anderen Tag zur Zeitreisenden wird. Niemand hätte damit gerechnet, denn eigentlich war ihre Cousine Charlotte dafür auserkoren. Jetzt muss Gwendolyn zusammen mit dem anderen Zeitreisenden Gideon eine geheime Mission erfüllen, wo es des öfteren zu Turbulenzen kommt. Kennt ihr die Reihe auch und würdet ihr sie weiter empfehlen? Was macht diese Bücher überhaupt lesenswert?


Ferne Welten
-Nächste Woche wird Silvester gefeiert und man begrüßt das neue Jahr. Typisch ist es nun, dass man sich Vorsätze für das nächste Jahr macht, an die man sich nach Möglichkeiten halten sollte. Nyrociel Visalyar fragt euch, was ihr euch alles vornehmen werdet für das Jahr 2012. Macht ihr euch Vorsätze, an die ihr euch auch haltet oder ist es immer nur so ein Gedanke, der am Ende eh nicht vollzogen wird? Viel Spaß beim Schreiben!


NB-Threadtipp
-Zu Weihnachten hin wird die Bibliothek wieder etwas auf Trab gebracht, denn Nyrociel Visalyar ruft de fleißigen Schreiber unter euch auf, mit ihr eine endlose Geschichte zu schreiben. Sie hat schon einen Anfang der Geschichte gepostet und nun sollt ihr diese weiter führen. Schön wäre es natürlich, wenn man immer ungefähr 100 Wörter schreibt, damit man die Geschichte auch besser lesen kann. Also schwingt die Federn, wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Schreiben!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welches Haustier euch von welchem User am besten gefällt. Insgesamt haben 14 User gevotet, wovon je eine Stimme sowohl an Nyala, als auch an Ashlyn und Bellatrix_Lestrange gingen. Mit 4 Stimmen konnte sich Ronni schon etwas weiter nach vorne absetzen, doch unangefochten an der Spitze steht Ripper mit seinem treuen Tiergefährten!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Dieses Jahr war wieder viel los im Forum und passend dazu haben wir von Wehwalt eine schöne Idee für eine Umfrage erhalten. Wie wäre es, wenn man per Umfrage das Wort des Jahres ermittelt? Schließlich gab es viele neue Sachen dieses Jahr wie die magische Acht und das Projekt Amazonas! Wir sind also gespannt, was für euch das Wort des Jahres sein wird!

Umfrage: Was ist das Fantaxy-Wort des Jahres 2011?
-Die magische Acht
-Tannennadeln
-Amazonas
-Chicken Wing
Bild
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am So 22 Jan, 2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 24 Dez, 2011 14:41

Sehr schöne, ausführliche CN :)
Ich hab für Tannennadel gestimmt, die haben uns die letzten Tage/Wochen ziemlich auf Trapp gehalten :D
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 24 Dez, 2011 14:49

Definitiv Amazonas ... solange wie wir da gerätselt haben und natürlich die tolle überraschung dann

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 24 Dez, 2011 15:49

Schöne CN :D

Hab auch Amazonas gewählt -
hat mich echt umgehauen, aber ich find's toll ^^

Und bei der Gelegenheit:
Merry Christmas Fantaxy and
to all Users :knutsch:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 24 Dez, 2011 15:53

Momentan bin ich echt im Umfragenglück, erst User des Monats und dann noch schönstes Haustier. Dankeschön ;-)

Wie immer tolle CN!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 24 Dez, 2011 15:54

Ich wollte auch erst Amazonas nehmen, hab mich aber letzten Endes doch für Tannennadeln entschieden.
Das Wort Amazonas an sich ist nicht so sehr hängen geblieben
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Di 27 Dez, 2011 22:53

Ich habe auch für die Nadeln gestimmt, weil sie einfach eine nette Idee waren.
Amazonas ist zwar auch wunderbar und ich wollte es schon fast nehmen, aber mein Bauchgefühl hat sich anders entschieden .g.

Und auch von mir (etwas verspätet)

Frohe Weihnachten an alle Lieben/ Verrückten auf Fantaxy :D
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Dez, 2011 23:08

öhm... muß ich das verstehen? Ich hatte bei erscheinen für Tannennadeln gestimmt und gerade konnte ich nochmal abstimmen, als ob das erste mal nicht gezählt hätte? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 27 Dez, 2011 23:11

Gaya Lupin hat geschrieben:öhm... muß ich das verstehen? Ich hatte bei erscheinen für Tannennadeln gestimmt und gerade konnte ich nochmal abstimmen, als ob das erste mal nicht gezählt hätte? :hm:

Ist bei mir genauso... hab mich gewundert und jetzt anscheinend doppelt abgestimmt :oops:
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 27 Dez, 2011 23:11

Wir mussten die Umfrage nochmal Editieren und dabei wurden die ersten 3 Votes leider geöscht.
:/

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Dez, 2011 23:15

Ist irgendwann neu gestartet worden im Weihnachtstrubel. Wenn er Eure Stimme nimmt, dann klicken. Wird nicht doppelt gewertet. (Und Du brauchst nicht zu erröten, Andryna ...)
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 27 Dez, 2011 23:18

Achso, dann passts ja wieder ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jan, 2012 23:14

Warum gibt es denn eigentlich keine CN mehr? Wollt Ihr ausprobieren, ob man sich die Arbeit ersparen kann, indem Ihr auf Proteste wartet? Also hier: Mir gefiele es, wenn es sie weiterhin gäbe ...

Oder sind die 4 Grünen Frösche super unter Druck und machen was ganz Spezielles? Im Augenblick kriegt man nämlich fast nicht mit, daß es überhaupt Tagespropheten gibt ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 22 Jan, 2012 09:40

Wir sind schon da. Das Problem ist im Moment das wir alle sehr in Beschlag genommen sind vom RL und kaum Zeit finden.
Die nächste CN wird aber kommen ich arbeite gerade daran ...