Moderator: Weltenrichter

Eurovision Song Contest

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Di 26 Jul, 2011 22:46

Leute, Leute, Leute - ich war dabei :mrgreen:
Und es war einfach nur unglaublich. :D
Unsere Plätze waren oben in der Kurve, so dass wir eine gute Sicht hatten. Die Stimmung war super und es wirklich ein Erlebnis dabei gewesen zu sein!

Uuuund ich fand Lena gar nicht so schlecht - hatte ich gar nicht erwartet.
Da war auf jeden Fall ordentlich was los, als sie dran war ^^
Wobei mein Favorit der Schwede war - uuah <3
Ich fand den letztes Jahr schon so schnuckelig. xD

Und das Opening war bombe - auch wenn der Flashmob wohl nicht so geklappt hat, wie gewünscht :lol:

Aber es war einfach irre und es hat die Menschen wirklich verbunden, was ja auch ein Ziel ist, denke ich. ;)
Ich war beeindruckt und denke gerne dran zurück. :D
Smile. It confuses people.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 15 Feb, 2013 01:49

*Staub weg wisch*
Cascada wird für uns nach Malmø fahren...
Schade, gab wirklich bessere...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 15 Feb, 2013 06:31

Ich wäre für Betty gewesen. Wo sie doch Schwedin ist...
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 15 Feb, 2013 11:18

Und das beste Lied von Cascada ist es auch nicht. Ich hab' immer den Eindruck als wäre es ein Euphoria-Abklatsch.
Smile. It confuses people.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 15 Feb, 2013 13:25

Ist es auch.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 15 Feb, 2013 19:47

Hach ich bin Zwiegespalten. Einerseits mag ich die Musik von Cascada meistens ganz gerne. Aber die Frau an sich kann ich nicht besonders Leiden. ISeit ich sie in der DSDS Jury gesehen habe finde ich sie kommt eher arrogant rüber. Ob die gut Punkten kann weiß ich nicht.
Das Lied geht so. Es klingt zu sehr nach Euphoria.
Wäre es sowas wie Evacuate the Dancefloor würde es bestimmt besser ankommen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 15 Feb, 2013 20:23

Hattet ihr einen Favoriten? Und wenn ja, wen?
Meine Favoritin war Betty Dittrich. Beim ESC muss es einfach was sein, was auf irgendeine Art und Weise heraussticht.
Und nur, weil ein Künstler / Band etabliert ist, heisst das nicht automatisch, dass sie beim ESC auch Erfolg haben, das ist ein Trugschluss. Das haben auch Blue letztes Jahr gemerkt.
LaBrassBanda fand ich einfach nur grauenhaft. Sogar die Priester, Ben Ivory, Finn Martin oder einer der anderen wäre mir lieber gewesen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Feb, 2013 11:29

Betty fand ich fad.

Ich fand Ben Ivory und Blitzkids ganz interessant.

Cascada ist für mich okay. Wir werden ja dann bald sehen was sie/wir davon haben ;-)
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 16 Feb, 2013 13:03

Ich wusste gar nicht, dass schon wieder ein neuer Star gesucht wurde... Mensch, die ganzen wichtige Dinge bekomme ich hier nicht mit :lol:
Liedermäßig fällt mir bei Cascada grad nur "Evacuate the dancefloor" ein und das find ich grauenhaft. Von den Musikern, die See aufgezählt hat, kenn ich nur LaBrassBanda und die find ich klasse :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Feb, 2013 13:29

Ja, das sind ja auch Oberbayern. ;) Aber als nicht - Bayer versteht man nicht ein einziges Wort. Grässlich.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Feb, 2013 13:34

So schlecht wars nun nicht, aber wenn man es einfach verstehen will, dann geht natürlich nur lalalalalala
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 17 Mai, 2013 19:20

Hat einer von euch die beiden Halbfinals am Dienstag und Donnerstag geschaut? Mich persönlich hat irgendwie kein Land so wirklich überzeugt. Von allen hat mir eigentlich Dänemark noch am besten gefallen. Von der Performance her fand ich Aserbaidchan ziemlich gut - sah irgendwie interessant aus, nur hab ich persönlich dann kaum mehr auf das Lied geachtet, aber das war wahrscheinlich auch gewollt :lol: Am schrägsten fand ich "Graf Dracula" aus Rumänien, das war wirklich schlimm :lol: Hat mich gewundert, dass die überhaupt weitergekommen sind, da hätten es andere mehr verdient, finde ich.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Mai, 2013 20:03

Nee, mich interessierts dieses Jahr so gar nicht. Morgen abend läuft auch das Staffelfinale von Doctor Who, das ist interessanter. ;)
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 17 Mai, 2013 22:42

Wenn man so eine Pfarrer/Gottes-Truppe wie wir schickt...dann muss man sich nicht verwundern, wenn wir rausfliegen. Wie peinlich ist denn das >_<

Mich hat Bulgarien sehr überzeugt. Desweitern hat mir Malta gefallen, vor allem wegen dem Strahlemann-Sänger. :mrgreen:
Zudem mochte ich Griechenland und Island sehr, sehr gerne. :D Die beiden sind meine Favoriten, da Bulgarien ja nicht dabei ist. :(

Graf Dracula? Den hab ich gar nicht gesehen :`D Ich muss mal nachschauen gehen, was Rumänien da geliefert hat.

EDIT: Rumänien ist wirklich schlimm. o_O

Griechenland


Island :hm2:


Bulgarien
Zuletzt geändert von Veny am Fr 17 Mai, 2013 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Toujour Pur

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 17 Mai, 2013 22:47

Da hast du wirklich was verpasst :lol: Hier ist das Video vom Semi-Finale:

Bild