Twilight / New Moon (Die Filme)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Twilight / New Moon (Die Filme)

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 20 Jan, 2009 18:42

[img=left]http://www.moviegod.de/images/movies/00024/2326/2326_xxl.jpg[/img]


Ja ich weiß es gibt shcon einen Twilight Thread. Aber der ist ja fürs Buch und ich möchte nun wirklich nicht in dem Buchthread über den Film reden, sind ja auch 2 verschiedene Sachen. Zumal ich denke das viele die den Film noch nich kennen auch noch nich besondere Einzelheiten erfahren wollen.

Und da ich keinen Film Thread gefunden hab ... mach ich nun einfach einen auf. Ich hoff das geht in Ordnung.


Kinostart: 15.01.2009

FSK: Ab 12 Jahren

Regie: Catherine Hardwicke

Drehbuch: Melissa Rosenberg

Produktion: Greg Mooradian, Mark Morgan, Karen Rosenfelt

Darsteller:
Kristen Stewart, Robert Pattinson, Justin Chon, Anna Kendrick, Rachelle Lefevre, Nikki Reed, Cam Cigandet, Michael Welch, Peter Facinelli, Elizabeth Reaser, Jackson Rathbone, Ashley Greene, Kellan Lutz, Christian Serratos



Also für alle die den Film schon gesehn haben: Was sagt ihr dazu? Findet ihr ihn gelungen?

Gut im Vergleich zmu Buch sind Filme immer schlechter. Aber ich finde der ist ganz gut geworden. die schauspieler sind auch einsame spitze und joar ... wobei ich muss sagen manchmal sieht Bella wirklich zu "gespielt" aus. Sosnt bin ich total beeindruckt ... ich find den Film richtig toll ....


Also wenn ein externer Filmthread nicht erwünscht ist (oder es ihn shcon gibt *nichts gefunden hatte*) dann löscht den hier einfach ^^

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 20 Jan, 2009 18:47

Der Film soll ja eigentlich richtig gut sein.
Und ich möchte ihn mir auch sehr gerne ansehen.
Wahrscheinlich werde ich mir den Film mit meiner Freundin ansehen. *sich schon freut*

Ich habe ja auch gehört das die original Stimmen aus dem Englischen viel besser sind und das sie dieses Mal in der Deutschen Version nicht so tolle Stimmen bekommen haben.
Also ich weiß es ja nicht, habe es nur so gehört... :roll:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 20 Jan, 2009 18:53

ich hab den film schon gesehen und fande ihn super (ich hab ihn extra nicht mim buch verglichen sonst wäre ich wahrscheinlich bei jedem film enttäuscht^^)

alice fande ich, war einfach klasse dargestellt, genauso wie rosalie, carlisle, esme, emmett, edward und jasper also eigentlich haben alle schauspieler gepasst bis auf jacob, den hätte ich mir anders vorgestellt, und angela auch^^ sagt mal täusche ich mich oder wurde von jaspers gabe gar nichts gesagt?? (ich fands zu geil im haus der cullens, als jasper die bella so angestarrt hat als wäre sie sein lieblingsessen :lol: )
Bild
Live. Love. Laugh.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 20 Jan, 2009 19:03

Also ich finde den Film wunderbar und gut umgesetzt im Vergleich mit dem Buch.
Klar es kann nicht alles vorkommen und es wird immer irgendetwas verändert.

Die Stimmen im Englischen finde ich auch viel schöner, sie kommen einfach besser rüber ;)

Mit den Schauspielern bin ich sehr zufrieden. Anfangs war ich ein wenig suspekt gegenüber Bella (kristen) und Edward (Robert) habe mich aber mit ihnen "angefreundet" und finde sie richtig gut =D
Nikki Reed die Schauspielerin von Rosalie finde ich ist die best gelungene Besetzung im ganzen Film. Sie erstaunt mich immer wieder mit ihrer schauspielerischen Fähigkeit und ich finde sie einfach klasse.

Alice du hast recht Jasper hat kaum etwas gesagt ;)

Die Szene mit dem Apfel war total cool.
Meine Freunde und ich mussten uns teilweise über die Blicke der Schauspieler total kaputt lachen sie sahen einfach zu genial aus =D
Oder als einer von ihnen (ich weiß gerade nicht mehr wer) die ganze Zeit "Carlisle" gerufen hatte das zweite "Carlisle" war einfach urkomisch :lol:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 20 Jan, 2009 19:05

das war doch edward am ende, weil er nicht wusste, was er machen sollte^^
aber das fand ich bei alice klasse, als sie dann an bellas blut geschnüffelt hatte und kaum widerstehen konnte, sie hat ja dann auch die ganze zeit carlisle gerufen^^
aber ich fand das voll lustig, als die italienisch gekocht haben^^ vorallem auf das "wie" kommt es an^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 20 Jan, 2009 19:08

Ja stimmt es war Edward =D
wir waren zu sechst und die ganze Reihe hat gelacht beim zweiten "carlisle" es war zu genial.

Ja oder wie Emmett Bella im Hintergrund mit einem winkenden Messer begrüßt :lol:

Wie fandet ihr eigentlich die Ballkleider der beiden Mädchen in Port Angeles?
Ich fand sie ehrlich grauenhaft :?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 20 Jan, 2009 19:14

ich auch... vorallem hab ich mir die ganz anders vorgestellt... aber mit rosalie hast du recht, einer der besten charaktere die gespielt wurden^^ aber naja, bella wurde ja dann doch nicht zur "mahlzeit" wie sie es genannt hatte^^ ich finde, der jacob hatte viel zu weiße zähne, bei der dunklen haut kam das so künstlich rüber^^
ich fand igrnedwie, das carlisle ziemlich gut aussah^^ er hatte einen hmm... positiven eindruck auf mich^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 20 Jan, 2009 19:16

Ich hab den Taylor Lautner richtig lieb :mrgreen: ( ich gebs zu ich steh auf ihn :hm2: ) aber die Zähne waren schon extrem da hast du recht. Und seine Perücke war auch nicht gerade sehr sexy *lach*
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 20 Jan, 2009 19:19

neee, nicht so wirklich, wenn er nicht unbedingt jacob verkörpert sieht er gar nicht soo schlecht aus^^
die eine reaktion von edward, als alice bella gefragt hat, ob sie bei ihnen im bus mitfahre und edward gemeint hat der bus ist voll, fand ich irgendwie hart aber lustig^^ wobei der buch-edward das glaube eher weniger gesagt hätte^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 21 Jan, 2009 00:02

Ich finde den Film auch sehr gelungen. Gute besetzung, gute stimmung, leider sind schöne buchszenen weggelassen worden oder stark verändert.
Und was ich auch noch schade finde die 4 leichtsinns fehler die mir aufgefallen sind.
Aber ich bin trozdem begeistert von der Storie und der Film gibt die sie auch sehr gut rübe.

Die Szene wo sich Edwart beim Vater von der Bella vorstellen will und der Vater die Flinte zurechtzieht und sagt "schick ihn rein" :mrgreen:
oder die Szene wo sie beide auf Bella warten und schweigend am Tisch sitzen :mrgreen2:
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Jan, 2009 00:21

Also ich wurde gebeten zu dem Film mitzukommen, und fand ihn eigendlich sehr schöhn. Nun habe ich das Buch nicht gelesen und kann somit nicht wirklich vergleichen. Aber allein das ausbleiben von Bunten großen Explosionen und anderen bizarren unpassenden aktionelementen die der Strimmung abklang tun, war ein deutliches Pro, im vergleich zu z.B. den HP verfilmungen. Ich hatte auch das gefühl die Handlung einigermaßen zu verstehen, und lag dabei nichtmal so weit daneben, denn beim gespräch nach dem Film stellte sich heraus das es im Buch wohl so ist, wie ichs mir vom Film her dachte. Die Stimmung war nett, und der Film gut. *thumpsup*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 21 Jan, 2009 06:48

@ Flocke welche 4 Leichtsinnsfehler?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mi 21 Jan, 2009 14:28

Bei uns in der Schweiz kommt der erst am 2. Februar. :? Aber die Snchronstimmen sind ja schon mal echt scheisse -.-`
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 21 Jan, 2009 16:56

Huch ich dachte eigentlich immer Deutschland/ Österreich und Schweiz haben diesselben Releasetermine o.O habe ich mich wohl getäuscht
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Mi 21 Jan, 2009 21:41

So hab mir gerade Twilight (in Englisch) angeschaut und muss sagen ich bin schwer begeistert... Und nunja jetzt hat die welt nen Jasper Hale und Daddy Cullen Anhänger mehr... *smile* Nur leider war von beiden zu wenig zu sehen... ^^
Aber das Baseballspiel hat ja mal echt laune gemacht... ^^
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^