News-Archiv - Newsmeldungen vom Juni 2012

Twilight

Neuer Trailer zu "Breaking Dawn - Teil 2" ist erschienen


BildWie bereits gestern angekündigt, wurde gerade der neue Trailer zu Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2 veröffentlicht. Der Trailer beginnt sehr ähnlich wie der erste Trailer von vor 3 Monaten. Man hört Bella (Kristen Stewart) sagen: „Nach 18 Jahren, in denen ich komplett normal war, habe ich jetzt herausgefunden, dass ich besonders sein kann.“ Nachdem auch schon bekannte Szenen mit Edward (Robert Pattinson) und Jacob (Taylor Lautner) zu sehen sind, kommen die neuen Szenen aus dem Film. Hierbei stehen besonders die Volturi im Mittelpunkt. Nachdem in Breaking Dawn - Teil 1 Bella ein Kind zur Welt gebracht hat, erfahren die Volturi jetzt davon und wollen die Cullens für dieses Verbrechen bestrafen. Diese bitten daher andere Vampirclans um Unterstützung im Kampf gegen die Volturi - denn alleine könnten sie diese Übermacht nicht besiegen.
Der letzte Teil der Twilight-Reihe kommt am 22. November diesen Jahres ins Kino.


Kommentare: 6
Fantasy

Disney verfilmt Dornröschen neu mit Angelina Jolie als böse Hexe


BildRotkäppchen, Schneewittchen und jetzt geht es weiter mit Dornröschen - wieder kommt ein Märchen auf die Leinwand, diesesmal ist es das Märchen von der 100 Jahre lag schlafenden Prinzessin und der Dornenhecke. Aber anders als in Disneys Zeichentrickklassiker Dornröschen hat sich das Studio diesmal für eine Realverfilmung entschieden. Und auch die Perspektive wechselt: nicht die Prinzessin steht im Mittelpunkt, sondern die böse Hexe Malefiz. Deshalb wird der Film auch zumindest im Englischen Maleficent, also den Namen der Hexe im Original tragen.
Dazu hat man sich prominente Unterstützung geholt: Angelina Jolie wird die düstere Hauptrolle übernehmen. Wie das aussehen wird, kann man jetzt in einem ersten Bild sehen, das Entertainment Weekly veröffentlicht hat.
An der Seite von Jolie wird Elle Fanning (Super 8) in die Rolle der Prinzessin Aurora schlüpfen. Außerdem mit dabei sind zwei Schauspielerinnen, die Harry Potter-Fans bekannt sein dürften: Imelda Staunton (Dolores Umbridge) sowie Miranda Richardson (Rita Kimmkorn).
Für den Film wird Robert Stromberg sein Regiedebüt geben - bisher hat er als Szenenbildner gearbeitet und wurde dabei für Alice im Wunderland mit einem Oscar ausgezeichnet. Die Production übernimmt Joe Roth (Alice im Wunderland, Snow White and the Huntsman).
In den USA soll der Film am 14. März 2014 in 3D ins Kino kommen - wer jetzt schon gespannt ist, muss sich also noch eine Weile gedulden.

In dem Film soll die Geschichte der bösen Herrscherin Malefiz dargestellt werden. Wie aus der Zauberin eine durch und durch böse Hexe wurde und was vor der Verwünschung der kleinen Prinzessin passierte. Dennoch soll auch die Geschichte von Dornröschen eine wesentliche Rolle in dem Film spielen.

Kommentare: 5
Twilight

Teaser für neuen "Breaking Dawn - Teil 2"-Trailer erschienen


BildHeute hat Summit Entertainment einen Teaser für einen neuen Trailer zu Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2 veröffentlicht. Das Video ist etwas über 10 Sekunden lang und zeigt kurze neue Einblicke in den letzten Twilight-Film. Der vollständige Trailer wird morgen um 14 Uhr unserer Zeit veröffentlicht werden.
Im Teaser geht es vor allem um die Cullens, Jacob und die Volturi. Das Video beginnt mit Edward, der sagt: "Das ist meine Tochter. Die Volturi denken, dass Renesmee mehr ist als ein einfaches Kind." Danach sagt Bella: "Sie wurde geboren, nicht gebissen - sie wächst jeden Tag." Schließlich sieht man noch, dass Alice eine Vision hat - sie sagt: "Die Volturi - sie kommen wegen uns", bevor eine Szene mit den Volturi zu sehen ist. Aus dem Teaser wird also klar, mit wem wir es vor allem im letzten Twilight-Teil zu tun haben werden: die Volturi kommen (nach nur einer kurzen Szene am Ende des ersten Breaking Dawn-Teils) wieder zurück.
Den kompletten Trailer bekommt ihr natürlich auch bei uns zu sehen, wenn er morgen erscheint. Breaking Dawn - Teil 2 kommt am 22. November ins Kino.


Kommentare: 2
Tribute von Panem

Deutscher Kinostart zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire" bekannt


Bild
Die offizielle Tribute von Panem-Facebookseite hat am Montag den deutschen Kinostart zum zweiten Teil bekannt gegeben. Außerdem wird der Film nicht unter dem deutschen Titel in den Kinos anlaufen, sondern behält den Originaltitel - dies wurde auch schon beim ersten Teil so gelöst, es wird lediglich Die Tribute von Panem davor gehangen, damit die Reihe einen einheitlichen Namen trägt. Die Tribute von Panem – Catching Fire wird am 28. November 2013 in den deutschen Kinos anlaufen, eine Woche nach dem amerikanischen Start.

Kommentare: 4
Twilight

Neue Bilder zu "Breaking Dawn - Teil 2" zeigen Renesmee Cullen


Bild Entertainment Weekly hat vor wenigen Stunden neue Bilder aus dem Film Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2 (The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2) veröffentlicht. Sie gewähren die ersten Einblicke auf die Tochter von Bella (Kristen Stewart) und Edward Cullen (Robert Pattinson): Renesmee Cullen (Mackenzie Foy). Im ersten Teil wurde bereits gezeigt, dass sich der Werwolf Jacob Black (Taylor Lautner) auf die kleine Halbvampirin geprägt hat. Im zweiten Teil wird es interessant zu sehen sein, wie schnell Renesmee heranwächst.
Auf den Bildern sieht man verschiedene Charaktere aus dem Film, neben den Cullens zum Beispiel auch die Amazonen, den Denali-Clan oder die Volturi-Zwillinge Jane (Dakota Fanning) und Alec (Cameron Bright). Es ist auch eine bekannte Szene dabei - das Armdrücken zwischen Emmett (Kellan Lutz) und Bella Cullen.
In einem Interview haben Robert Pattinson und Kristen Stewart außerdem erzählt, dass es für sie eine schöne Erfahrung war mit der jungen Schauspielerin Mackenzie Foy zu arbeiten.
Der letzte Film der Twilight Saga wird am 22. November 2012 in den deutschen Kinos erscheinen.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Kommentare: 15
Fantasy

MTV Movie Awards für Twilight, Tribute von Panem und Harry Potter


Bild Letzte Nacht fanden in Los Angeles die MTV Movie Awards 2012 statt. Wie wir im Mai schon berichtet hatten, konnten sich besonders die Fantasy-Filme Die Tribute von Panem, Breaking Dawn – Teil 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 über einige Nominierungen freuen.
Breaking Dawn – Teil 1 war zwar nur zweimal nominiert, konnte sich jedoch in beiden Kategorien den Award sichern. Der Preis in der Kategorie Best Kiss (Bester Kuss) ging somit an Kristen Stewart (Bella Swan) und Robert Pattinson (Edward Cullen). Auch in der wichtigsten Kategorie des Abends, Movie of the Year (Bester Film), konnte sich Breaking Dawn – Teil 1 gegen Die Tribute von Panem und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 durchsetzen.
Jennifer Lawrence, die im Film Die Tribute von Panem Katniss Everdeen verkörpert, hat in der Kategorie Best Female Performance (Beste Schauspielerin) gewonnen. Ihr Schauspielkollege Josh Hutcherson durfte sich über den Award in der männlichen Kategorie, Best Male Performance (Bester Schauspieler), freuen. Elizabeth Banks gewann den Preis in der Kategorie Best On-Screen Transformation (Beste Leinwand-Verwandlung) für ihre Rolle der Effie Trinket. Auch den Award für die Kategorie Best Fight (Beste Kampfszene) konnte sich der Film sichern – Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson vs. Alexander Ludwig.
Der Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 konnte den Award in der Kategorie Best Cast mit nach Hause nehmen. Bei einer Twitter-Abstimmung wurde Harry Potter außerdem zum Besten Helden gekürt.
Eine vollständige Gewinnerliste findet ihr hier. Dort könnt ihr euch auch die Dankesreden der Schauspieler anschauen.

Kommentare: 3